Ich komme nicht mehr weiter...

C

couldbefunny

Neues Mitglied
0
Hallo,

normalerweise funktioniert das aufspielen von Roms immer recht einfach. So war es zumindest auf meinem Nexus 4/7 und S3 so. Nun habe ich hier ein HTC ONE S und ich bin am verzweifeln, da ich einfach schon so viel ausprobiert habe und nicht wirklich mein Ziel erreicht habe.

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das eine alternative Rom auf das Gerät zu spielen (Welche ist mir eig. recht egal). Dazu bin ich einige Anleitung schon gründlich und mehrmals durchgegangen, z.B:

[Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashin… | HTC One S | XDA Forums

Bootloader und Root waren kein Problem und diese beiden laufen auch einwandfrei. Die Recovery & die Rom machen mir dabei mehr Probleme.

Ich bekomme einfach keine Recovery von CWM installiert. Habe da auch schon einige ausprobiert ( ebenfalls beide aus dem oben angegeben Tutorial). Jedes mal hänge ich in der Bootschleife vom Recovery fest. Dort steht dann:

"
Entering Recovery...
This build is for development purpose only. Do not distribute outside of HTC without HTC´s written permission. Failure to comply my lead to legal action.

"

und weiter passiert nicht. Ich beende dann immer das Gerät und versuche weiter mein Glück.

Mit der alternativen Recovery "openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2" funktioniert dies zum Beispiel. Dort habe ich aber das Problem, dass wenn ich den Cache lösche und eine andere Rom installieren möchte, er mir immer diesen Fehler beim flashen liefert:

Failure

"
Skipping MD5 Check: no MD5 file found

"

Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich genau machen soll. Bei meinen anderen Geräten ist das viel einfacher...

Ich denke ich habe den S4 Prozessor, da ich eine Taktfrequenz von +1,6.. habe.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal
 
Welches One S du hast kannst du im Bootloader erkennen. Starte das Telefon mal mit gedrückter Volume down Taste. Poste dann mal die Ausgabe.

Grüße
 
Lichtgestalt schrieb:
Welches One S du hast kannst du im Bootloader erkennen. Starte das Telefon mal mit gedrückter Volume down Taste. Poste dann mal die Ausgabe.

Grüße

Hier der Auszug aus dem Bootloader:

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-V11.6.0..2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013, 20:48:22:-1

Der Rest sind Optionen zum starten verschiedener Vorgänge.

Liebe Grüße
 
couldbefunny schrieb:
Hier der Auszug aus dem Bootloader:

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-V11.6.0..2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013, 20:48:22:-1

Der Rest sind Optionen zum starten verschiedener Vorgänge.

Liebe Grüße

Hallo Couldbefunny,

du hast eine C2 und kein S4. Beim S4 steht da VLE. Hast du versucht eine S4- ROM auf das Telefon zu flashen?

Grüße
 
Lichtgestalt schrieb:
Hallo Couldbefunny,

du hast eine C2 und kein S4. Beim S4 steht da VLE. Hast du versucht eine S4- ROM auf das Telefon zu flashen?

Grüße

Wahrscheinlich JA! ...

C2 = S3? Finde nämlich im Netz immer nur S3 oder S4^^


Liebe Grüße
 
Hallo Couldbefunny,

genau.

C2 = S3
C1 = S4

Kommst du vom Rechner aus im bootloader noch auf die interne SD- Karte des Telefons?

Grüße
 
Lichtgestalt schrieb:
Hallo Couldbefunny,

genau.

C2 = S3
C1 = S4

Kommst du vom Rechner aus im bootloader noch auf die interne SD- Karte des Telefons?

Grüße

Ich weiß nicht genau wie du das meinst:thumbsup:

Also ich kann das Handy noch per USB an den Laptop anschließen und dann wird mir die SD-Karte angezeigt. Ich kann das Handy auch noch ganz normal booten und komme halt dann in die Standard OS Oberfläche von HTC.

Also benötige ich wohl ein S3/L2 Image und muss das damit mal probieren!

Danke und Grüße
 
Lichtgestalt schrieb:

Ok super der Tipp mit dem S3 hat wirklich geholfen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nach dem flashen der Rom eine Bootschleife beim Booten vom OS habe. Jemand eine Idee wie ich das System normal starten kann?

Komme in den Bootloader und in Recovery..

Habe diese Rom geflasht:

[ROM][4.2.2] Unofficial Cyanogenmod 10.1 | HTC One S | XDA Forums

Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Ist die MD5 file zwingend notwendig? Mir sagt er nämlich wieder: no MD5 file found

Nur dieses Mal bekomme ich keinen allgemeinen Fehler...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Update #3

Ich habe wohl nun ein größeres Problem als ich zunächst dachte..:unsure:

Ich habe eben manuell die boot.img Datei per sideload geflasht. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich habe nur festgestellt, dass ich kein Image habe, was ich nun flashen kann, da sich auf dem Systemsspeicher meines One S keine Rom mehr befindet :confused2:
Das heißt ich hab keine Ahnung wie ich nun eine Rom auf mein One S bekommen... Habe keine Möglichkeit auf den Speicher zuzugreifen

H I L F E :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung mit dem MD5 Check kannst Du ignorieren. Wenn die Recovery halt keine MD5 zum testen findet wird es ignoriert, das ist ja nur um zu testen ob die zip ok ist.

Und wie hast Du das boot.img über sideload geflasht? Über sideload kannst Du jetzt einen neuen ROM flashen, das boot.img flasht Du mit fastboot.
 
Partitionator schrieb:
Die Meldung mit dem MD5 Check kannst Du ignorieren. Wenn die Recovery halt keine MD5 zum testen findet wird es ignoriert, das ist ja nur um zu testen ob die zip ok ist.

Und wie hast Du das boot.img über sideload geflasht? Über sideload kannst Du jetzt einen neuen ROM flashen, das boot.img flasht Du mit fastboot.

Dachte immer das mit sideload auch fastboot gemeint ist. Also ich habe die boot.img über fastboot geflasht.

Hat jemand einen Link für eine Rom die man per fastboot flashen kann? Muss ja soweit ich weiß eine andere .zip-Datei sein.
 
Der ROM wird normalerweise über die Recovery geflasht.
 
Partitionator schrieb:
Der ROM wird normalerweise über die Recovery geflasht.

Ja aber wie soll ich denn eine ROM über die Recovery flashen, wenn ich doch gar keine auf dem Systemspeicher des Gerätes habe? Ich bekomme keine Rom auf das Gerät :lol::unsure:
 
entweder Du pusht ihn mit ADB, versuchst es über MTP (das muss man unter Mount aktivieren) oder nimmst direkt adb sideload.
 
Partitionator schrieb:
entweder Du pusht ihn mit ADB, versuchst es über MTP (das muss man unter Mount aktivieren) oder nimmst direkt adb sideload.

Ok, welche Rom kann ich denn für adb sideload verwenden?
Wie läuft denn das Ganze ab? Wenn ich nämlich den Befehl: "adb devices" eingebe, dann findet er mein Gerät nicht. Das spielt dabei dann auch keine Rolle, ob es im Bootloader ist oder nicht. Ich habe ja nur noch die Möglichkeit das Gerät in den Bootloader oder in den Recovery Modus zu bringen.
Die Treiber habe ich eig. installiert, da ich das Gerät mit dem Befehl "adb devices" schon finden konnte, zumindest zu dem Zeitpunkt wo ich noch die Stock-Rom installiert hatte (was den Treiber ja nicht beeinflusst).

Hast du/ihr einen Link für eine Rom die funktioniert und eine Anleitung?

Ich habe diesen Link schon gefunden, dort ist wirklich viel zusammengestellt worden, leider ist der Download bei den Links nicht mehr vorhanden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2200930
 
Du hast gerade die letzte offizielle TWRP drauf oder?
 
Partitionator schrieb:
Du hast gerade die letzte offizielle TWRP drauf oder?

Ich habe im Moment diese Version installiert: openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2

Habe es mit anderen probiert, hatte dann aber immer einen Loop wenn ich ins Recovery rein wollte.
 
Naja damit sollte adb auch funktionieren, das ist sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem...
 
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Du hast doch am Anfang geschrieben, dass du eine ROM geflasht hast und danach das Bootloop Problem hattest. Wenn das so nicht stimmt, welche boot.img hast du denn per Fastboot geflasht?
 
steeven schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Du hast doch am Anfang geschrieben, dass du eine ROM geflasht hast und danach das Bootloop Problem hattest. Wenn das so nicht stimmt, welche boot.img hast du denn per Fastboot geflasht?

Ja kein Problem, das war die boot.img von der Rom verwendet, die ich geflasht hatte..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Jaci
J
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
4
Aufrufe
1.535
CaptainCook
CaptainCook
Zurück
Oben Unten