Verzweiflung wegen nicht verschiebbarer Apps

M

MsPepper

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit Freitag bin ich stolze (bin ich das?) Besitzerin des HTC One V. Vorher hatte ich das Wildfire S. Da ich, wie alle, extreme Probleme mit dem internen Speicher des Wildfire S hatte, habe ich mich vorher natürlich gut informiert.
Ich bin kein wirklicher Smartphone Nutzer. Anders als die Cracks. Mir reichen ein paar Apps, um glücklich und zufrieden zu sein. Und deshalb habe ich mir gedacht: Wow, 1 GB! Im Vergleich zu vorher sollte mir das nun wirklich reichen.
Reicht aber nicht!!! Der interne Speicher schwindet und schwindet. Und das, obwohl ich mir nun noch nicht wirklich viele Apps (ganze 5) zugelegt habe.

Das liegt wohl an Folgendem: Beim Wildfire S habe ich damals eine Anleitung gefunden, wo man zusätzlich die Anwendungen auf die Speicherkarte bekommt. Wenn ich mich nicht ganz irre, konnte ich Unsinniges auch damit löschen. Und das, ohne das Telefon zu rooten oder zu flashen oder wie auch immer man es nennt. Das scheint es für das One V nicht zu geben.

Oder habe ich es einfach übersehen??? (Hoffe ich ja irgendwie!)

D.h., z.B. WhatsApp, Facebook, etc. liegen jetzt alle im internen Speicher. Apps wie 'Apps 2 SD' z.B. helfen mir da auch nicht. Die lassen schön solche Apps da liegen.

Daher meine Frage: Kann ich Anwendungen, wie z.B. Peep, ohne Root, Flash oder wie immer es auch heißt, auf die SD-Karte bringen oder ggf. sogar löschen?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, überlege ich ernsthaft, ob mir meine noch verbleibenden 13MB Speicher beim Wildfire S nicht reichen und ich das One V zurück gebe.

Wäre klasse, wenn ich hier Hilfe finde. Bin echt total am verzweifeln. Denn es kann doch nicht der Plan sein, alles in den internen Speicher (o.k., 2 Apps sind auf der SD-Karte) zu packen, sodass mein Wildfire S am Ende doch "mehr Platz" hat als das One V.

Hinweis: Ich habe nicht wirklich Ahnung von Smartphones.
 
Da stimmt was nicht, oder welche Monsterapps hast du installiert?
Überprüf das mit Einstellungen - Speicher -Apps. Und dann nach Göße sortieren.
Wenn du dann eine app antippst, kannst du sie verschieben. Geht aber nicht bei allen, bei Whatsapp etwa nicht.


Oder untersuch das mit Android Assist,


NB: Ich habe von den 1 GB etwa 616 MB frei.
Im "Telefonspeicher sind etwa 40 MB frei, reicht völlig.
 
Hab erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Aktuell habe ich noch 723 MB frei. Aber ich hab das Ding ja auch erst ein paar Tage. :D
Mein Telefonspeicher ist noch komplett frei. Na gut, liegt daran, dass das Wildfire S diese Möglichkeit nicht hatte und ich mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Vermutlich macht es tatsächlich Sinn, bestimmte Apps dort abzulegen.

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von Smartphones. Und wenn mir jemand darüber erzählt, ist es, als rede er in einer Fremdsprache mit mir. Das einzige, was ich mir ziemlich gut angeeignet habe, sind die Möglichkeiten Verschieberei. Durch das Wildfire S habe ich mich ein gutes Jahr damit beschäftigt. Und deshalb bin ich ja auch drauf gestoßen, dass es für das One V eben NICHT die Möglichkeit gibt, eigentlich nicht verschiebbare Anwendungen mit einem kleinen Trick zu verschieben. Gut, bei den Apps, die ich tatsächlich nutze, kann ich da noch mit Leben. Aber bei den für mich unnützen vorinstallierten Apps ärgert mich das schon etwas. Ca. ein drittel von denen habe ich erstmal deaktiviert. Läuft das Handy problemlos weiter, gehe ich hin und lösche wenigstens die Daten.
Theoretisch müsste ich doch dann auch wieder mehr Platz haben, oder nicht?

Welche Anwendungen machen Sinn, sie auf in dem Telefonspeicher abzulegen? Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich?
 
Du machst dir zu viele Probleme, die es nicht gibt.

An Speichermangel leidet das One V nicht.
 
Ich habe ein ähnliches Problem: zwar habe ich noch massig Speicherplatz frei, doch schaffe es weder im Menü die vorinstallierten Apps zu löschen (ca 3,5 Seiten voll) noch eine zusätzliche Seite zum Menü hinzu zu fügen. Das heißt, letztendlich kann ich mir nur etwa 7 zusätzlich Apps installieren? Wäre echt super wenn sich da jemand auskennt :)
 
Hi, du kannst so viele Apps installieren wie du willst, eine neue Seite wird automatisch erstellt. Eine Vorinstalliert App kann man per Einstellungen, Apps, Alle und dann jeweils die unnötige app anwählen, Deaktivieren deaktivieren.
 
Ich hab genau den gleichen "Werdegang". Ich hatte ein Wildfire S und dann das ONE V. Speicher war mit dem ONE V kein Problem mehr. Du kannst mit der HTC eigenen Funktion die Apps bei denen es möglich ist verschieben. App2SD brauchst Du nicht. Die knapp 100MB interner SD Speicher habe ich nie verwendet. Alles auf die extene SD Karte und gut ist. Bei mir waren es um die 70 installierte Apps und 400MB freier Speicher. Musst Dir also keine Sorgen machen :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.803
ElDorado1
E
G
  • GruenesMaennchen
Antworten
0
Aufrufe
1.269
GruenesMaennchen
G
W
  • wamborambo
Antworten
0
Aufrufe
2.391
wamborambo
W
Zurück
Oben Unten