G-Sensor kaputt?

C

ChrisLuz

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Tag,
ich hab mein HOX nun schon seit einer Weile, hab es über T-Mobile.
Seit einigen tagen fällt mir jetzt auf, dass der Bildschirm sich nicht mehr dreht, wenn ich das Handy neige. z.B in der Facebook oder in der Nachrichten App.
Die Einstellung dafür habe ich natürlich überprüft und das automatische drehen ist aktiviert.
Ich habe mal das Spiel Teeter ausprobiert, auch das lässt sich problemlos spielen.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte?
würde mich freuen wenn ich mir helfen könntet,
Danke :D
 
Hi hatte daselbe Problem, da hilft nur einschicken. Hab auch alles mögliche probiert, von Soft und Hardreset, über Akku komplett leer saugen und dann neu starten, hat alles nichts gebracht.
Kanntst über "*#*#3424#*#*" ein Testprogramm von HTC laufen lassen, da kann man so ziemlich alles Testen, auch den G-Sensor, bei einem heilen laufen die XYZ Koordinaten solange bis es meint gerade zu liegen, bei einem kaputten wird nichts angezeigt.
Mfg Headbanger
 
Hab den Test auch mal gemacht, x und y sind ok, aber z zeigt mir -29 an, was dazu führt das es mir fail anzeigt...
da ich es bei der telekom gekauft habe, soll ich dann da erstmal in den laden gehen?
 
Moin ja würde ich vorschlagen, zeig denen am besten auch den Test. Bei mir wurde da aber gar nichts mehr angezeigt, hatte aber auch schon länger probleme mit dem.
Gab irgendwann hier im Forum auch mal eine News dazu, wir sind also nicht die einzigen beiden ;)
Also meins ist seit Freitag bei Arvato, und dümpel grad mit nem Xperia Ray als Ersatz rum ( Will endlich mein X wieder haben)
 
Hab das HOX jetzt mal aufs display gelegt, da kam für z was mit 9 raus, also so gut das es als 'passed' gilt...
aber wie kann das des sein das es bei spielen wie teeter reagiert, aber es sich in anderen apps nicht dreht?
 
Hmm das ist ne gute Frage, hast den G-Sensor denn mal kalibriert? Geht mein ich beim Display in den Einstellungen, wenn ich micht richtig erinner.
 
ja habe ich...
 
Hat es sich gebessert?
 
nein, hat sich nicht gebessert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

hab das problem gelöst!
hab das one x im abgesicherten modus gestartet und dann den sensor neu kalibriert → ging sofort wieder :)
scheint also an der software zu liegen :)
Trotzdem danke :)
 
Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem - wie lange dauert der Abwicklungsprozess wenn ich es an nem Montag einschicke??? Habe es bei Amazon gekauft.

Womit kann ich am besten ein vollständiges Backup der Daten erstellen??? (es geht mir nicht nur um die Kontakte sondern auch Google/Amazon Apps und Einstellungen)
 
Moin, also meins hab ich am 30.10. zur Post gebracht und seit letzten Donnerstag ist es aufn Rückweg. Hängt immer davon ab wieviel die bei Arvato zutun haben. Bei dem Backup kann ich dir so nicht weiter helfen, hab nur Foto´s und son Zeug gesichert. Aber ich mein hier im One X Forum gibt es ne anleitung für Leute die kein Root haben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.245609.html

Mfg Headbanger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Helium Cat
H
C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
1.145
mittelhessen
M
D
  • DQQpy
Antworten
0
Aufrufe
904
DQQpy
D
Zurück
Oben Unten