HTC One X: Ist der Lagesensor tatsächlich defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Unser ehemaliges Android-Hilfe-Team-Mitglied quercus machte mich auf ein wichtiges Thema aufmerksam, das offenbar schon den ein oder anderen HTC One X-Besitzer negativ betroffen hat: Die Problematik Lagesensor. Dass hierbei ein Fehler auftrete, sei nicht nur ein Einzelfall - und tatsächlich, die Google-Suche schlug mir direkt bei "HTC One X Lagesensor" das Wort "defekt" als zweiten Suchbegriff gleich mit vor. Nach der Lektüre der ersten Ergebnisseiten (siehe Quellen) war klar, dass hier wohl ein noch wenig registriertes Problem stärker ausgeprägt ist, als bisher vermutet. Auch wird auf der Facebook-Präsenz einer HTC One X-Gemeinschaft über den Fehler berichtet: So ist das Problem eines dauertrudelnden Lagesensors offenbar nicht auf die deutschen Modelle beschränkt, denn auch in englischsprachigen Foren ist der Fehler schon mehrfach aufgetreten. Ein Zusammenhang mit Custum-ROMS oder Kernels sei nicht festzustellen, da auch die Smartphones von Usern, die diese im Originalzustand beließen, fehlerhafte Lagesensoren aufweisen.

In der letzten Zeit waren beim HTC One X (trotz der überwiegend guten Presse und der vielfach guten Verarbeitung!) bereits weitere Fehler wie z.B. in Bezug auf das WLAN oder in manchen Fällen gelbe Flecken auf den Bildschirmen aufgetaucht. Und so scheint auch der fehlerhafte Lagesensor (siehe Amateur-Video bei Youtube weiter unten im Beitrag) leider kein Einzelfall zu sein. In unserem Diskussionsbeitrag zu bekannten Fehlern des HTC One X sind auch schon einige Einträge zu diesem Thema zu finden. Damit man sich ein Bild von der Lage machen kann, sollten alle betroffenen User sich in diesem Thread austauschen und ggf. zusammen an HTC wenden. Denn wenn HTC sieht, dass hier grundlegender Handlungsbedarf besteht, so steht zu hoffen, dass man - wie einst bei den Lackschäden des HTC One S - seine Räder in Bewegung setzt und die Kunden zufriedenstellt. Wir wünschen allen Betroffenen viel Erfolg für eine Besserung des Problems und HTC ebenso beim Finden der Fehlerquelle!
Zur Info: Das zweite Bild ist natürlich kein HTC One X und stellt nur einen Lagesensor generell dar - keinen des One X mit dem Fehler im Speziellen.

htc_one_x_header.jpg0,1020,1360079,00.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC One X Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC Sense 4.1: Spürbare Verbesserung der Benutzeroberfläche
HTC One X+ erneut aufgetaucht: Benchmarks des 1,7 GHz-Quadcore-Smartphones
HTC One X vs. Galaxy S3: Was HTC seinen Vertretern mit auf den Weg gibt

Quellen: https://www.facebook.com/htc.x.one
https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-mit-dem-htc-one-x.222181-page-86.html
G-Sensor funktioniert nicht mehr - HTC One X - Android Forum
HTC One X - Hardware-Probleme - A1 Support Community - 56939
HTC One X - Sensoren funktionieren nicht!!
Ratgeber Lagesensor, Lagesensorratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1360079,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, torxx und quercus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.835
JSt225
J
Zurück
Oben Unten