HTC One X startet nicht!

D

DaMogga

Neues Mitglied
0
Habe von einer Freundin ihr altes HTC One X bekommtn. Sie meinte vllt. kann ich damit ja etwas anfangen. Jetzt erstmal zum Problem. Das Handy startet nicht mehr. Ich habe ein bissel im Internet gesucht und jemand meinte man soll mal versuchen es an das Ladekabel zu stecke und Die "Vol-" und "Power-Taste" mit einem Tesa streifen Fixieren und 10 Minuten warten, damit soll der Akku warmlaufen und das Handy starten. Habe ich gemacht. Nach einiger Zeit hat die mini LED leuchte wieder angefangen zu leuchten, dann auf einmal fängt das Handy an zu Vibrieren, es vibriert alle paar Sekunden.

Weiß jemand mehr?

Ich danke im Vorraus!

Gruß Aaron
 
Tippe mal auf Akku defekt.
 
Wenn die Leuchte wieder aktiv ist, versucht das Gerät durch die fixierten Tasten ständig neu zu starten und wieder auszuschalten. Du müsstest nun das Tesafilm entfernen und laden lassen. Davon abgesehen dauert es immer eine Weile, manchmal auch länger, bis nach einer kompletten Entladung das Lämpchen zu leuchten beginnt. Am besten hängt man das Gerät über Nacht an den Netzadapter.
 
Ich habe es jetzt mal über die Nacht angesteckt. Jetzt kann ich das gerät zwar wieder einschalten aber das einigste was leichter sind die 3 Tasten unten. Der Bildschirm ist nur leicht hell aber schwarz.


Gruß aaron
 
Dann muss das Gerät mit einem neuen Recovery bestückt und vermutlich auch mit neuer Software geflasht werden, das Recovery scheint beschädigt zu sein. Du kannst es in den Bootloader starten, indem du zunächst Vol. und Power-Up gleichzeitig so lange drückst, bis sich der Bildschirm abschaltet, danach sofort Vol Down gedrückt halten, bis der Bootloader startet. Im Bootloader - falls aufgeführt - die Softwareversion notieren, dann einmal die Powertaste drücken, dass du im Fastbootmodus landest, dort auf Power Down, damit das Gerät abschaltet und keinen Akku verbraucht. Die Version hier posten. Wenn keine Version angezeigt wird, dann nach diesem Thread vorgehen und über ADB-/ Fastboot die Softwareversion abfragen. Weitere Fragen dann bitte dort stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nur die Tasten leuhcten und das Bild schwarz bleibt mache ich mal das was du hier rein geschrieben hast. Ich kann da leider nichts ablesen da es einfach zwar leuchted aber schwarz ist.

Gruß Aaron

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

-> am Gerät unter Einstellungen/Info/Software Informationen/Mehr/ca.10 mal auf Build Nummer tippen, um die Entwickleroptionen freizuschalten
-> in den Entwickleroptionen das "USB-Debugging" aktivieren
-> in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen/ Ansicht/ Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden klicken und das Häkchen entfernen

Das sind schon Schritte wo ich nicht machen kann da ich nichts sehe auf dem Display.
 
Die Systemsteuerung am PC war gemeint. Du kannst mom nur das machen, was möglich ist; z.B. deine OS-Version abfragen und dazu anschl. das passende Recovery flashen. Das geht auch ohne Zugriff auf das Handysystem, aber den Bootloader musst du gestartet bekommen - siehe Beschreibung oben - ggfs. weiter versuchen. Wenn du tagtsächlich mal in den Bootloader kommst, dann solltest du auch gleich schauen, ob dein Gerät Unlocked oder Locked anzeigt. Sollte es nicht funktionieren, weil dein Display weiterhin aus bleibt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten