Keine Verbindung zum Router!

T

Teufelsfussel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!


Ich brauche eure Hilfe :blushing:

Musste die Tage leider meinen Router (D'link Dir 300) resetten und seitdem habe ich große Probleme, mein HTC Sensation mit dem W-lan zu verbinden :unsure:
Bin wie folgt vorgegangen:
-erst einen Scan durchgeführt
-dann den richten Router ausgewählt
-und JA, das richtige Passwort eingegeben, welches aus keinen Sonderzeichen besteht

Nachdem ich das alles gemacht habe, steht dort nur "Gespeichert, gesichert mit WPA2" und nichts passiert :s
Ich habe auch schon seit Tagen alles mögliche ausprobiert!
Mit allen anderen W-Lan fähigen Geräten klappt es allerdings, nur mit dem handy nicht.

Hab den Router auch schon ein paar mal vom Strom genommen, bzw. auch nochmal resettet und auch mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt :angry:

Bin langsam echt verzweifelt und weiß echt nicht mehr, was ich falsch gemacht haben könnte oder noch nicht versucht habe :sad:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter weiterhelfen und natürlich schonmal vielen Dank im Vorraus!! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja mal im Router schauen evtl. musst Du das Sensation aus der Liste bekannter Geräte nochmal entfernen. Und hast Du schon mal versucht mit dem Sensation in ein anderes LAN zu kommen?
 
Hallo,

hast Du Deinen Router komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Gespeichert, gesichert mit WPA2 ... das sagt normalerweise aus, dass das WLAN in Reichweite ist und die Parameter stimmen.

Ggf. mal checken, ob der Router ALLE oder nur bekannte Geräte zulässt und das HTC in letzgenanntem Fall zur Liste der "Ich darf" Geräte hinzufügen.

Hat sich Dein HTC eventuell mit einem ungesicherten WLAN in der Nachbarschaft verbunden, dessen Feldstärke dann aber zu schwach ist oder dessen EInstellungen nicht passen?? (Liste der WLANS mal checken)

Hast Du an den IP-Einstellungen am Router was verändert?
 
Ich habe seltsamerweiser das gleiche Problem, mein HTC Sensation XL verbindet sich über WLAN mit den unterschiedlichsten Routern, nur bei einem bei einer Bekannten, bekomme ich kein Internet, obwohl eine Verbindung zum Router zustande kommt. Andere Handys, Netbook oder auch iPod bekommen sofort Internet am gleichen Router.
 
yuppi schrieb:
Ich habe seltsamerweiser das gleiche Problem, mein HTC Sensation XL verbindet sich über WLAN mit den unterschiedlichsten Routern, nur bei einem bei einer Bekannten, bekomme ich kein Internet, obwohl eine Verbindung zum Router zustande kommt. Andere Handys, Netbook oder auch iPod bekommen sofort Internet am gleichen Router.

Kann es sein, dass der "Problemrouter" über statische IP-Adressen verfügt?

Beim XE gibt es damit nämlich genau DAMIT Probleme....die Verbindung steht, aber der Datendurchsatz ist NULL....wenn dem so ist, mach an diesem Router mal eine kleine DHCP-Range auf...dann klappt das auch
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Also ich habe es nun die Tage wieder hinbekommen, indem ich einfach alles mit WEP verschlüsselte!
Seit dem läuft alles wieder wie es soll

Vielleicht hilft dir das auch, yuppi :-D
 
Danke für die Tipps!

Werde das die Tage mal testen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Teufelsfussel schrieb:
Vielen Dank für die Antworten :)

Also ich habe es nun die Tage wieder hinbekommen, indem ich einfach alles mit WEP verschlüsselte!
Seit dem läuft alles wieder wie es soll

Vielleicht hilft dir das auch, yuppi :-D


Hallo

also mit einem WEP verschlüsselten WLAN würde ich mich unwohl fühlen.

Das aber lässt drauf schliessen, dass Du vielelicht an einem WLAN-unglücklichen Ort das HTC mit dem Router zu verbinden versuicht hast...

In DEM Fall wäre ein RangeExtender oder ein 2. AccessPoint die eleganteste Lösung.

Von TP-Link gibt es einen im Mini-Format, der als Router, AP und Repeater zu nutzen ist.

Die 20€ +-2 € sind gut angelegtes Geld.
 
Danke Euch ,

ich habs jetzt aufgegeben, dhcp range ist vorhanden, statische ip geht auch nicht. Das gleiche Spiel mit dem Kindle fire hd. Netbook und iPod funktionieren aber sofort. Wep Verschlüsselung ist zu unsicher. Entfernu.g kann es nich sein, bin keine 2m vom Router weg.

Trotzdem danke für eure Vorschläge!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.571
kast
K
T
  • tutnix1
Antworten
0
Aufrufe
1.107
tutnix1
T
Zurück
Oben Unten