Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

S

surfer90

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
vor ein paar tagen habe ich mir auf ebay ein XE ersteigert wo der verkäufer behauptet dass er ein update gemacht hat und danach ging die bildschirmbeleuchtung nichtmehr. Dachte mir da flashe ich einfach ne neue firmware drauf un dann is gut.
Habe dann aber bemerkt, dass auch im bootloader kein licht an ist.
Kann das dann überhaupt ein softwareproblem sein? oder handelt es sich um ein Hardwareproblem?
Bootloader sagt folgendes:

****LOCKED***
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
Open ADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot

Würde mich über jegliche hilfe freuen.
Vielen Dank
Rene
 
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, welche Beleuchtung überhaupt gemeint ist. Unter Bildschirmbeleuchtung stelle ich mir eben den Bildschirm vor, und wenn der nicht beleuchtet wäre hieße das, er bleibt schwarz. Aber das wirds ja wohl nicht sein, nachdem du ganz offensichtlich was drauf ablesen kannst.
 
Naja ein display besteht ja vereinfacht aus 3 schichten... dem touchscreen,dem 'display',wo die pixel generiert werden und der hintergrundbeleuchtung die das display leuchten lässt bzw die pixel besser sichtbar macht.
Und eben jene beleuchtung ist bei dem handy aus.heißt wenn man es schräg hält und das licht reflektieren lässt dann kann man erkennen was dargestellt wird.
Aber wenn jetzt keinerlei licht einfällt oder raum dunkel ist ist der bildschiem schwarz.
 
Ah okay, also doch der Bildschirm. Dass man da trotz defekter Beleuchtung dann dennoch etwas erkennen kann wusste ich nicht.

Was für ein Update soll das denn nach Aussage des Vorbesitzers überhaupt gewesen sein, das er da eingespielt hat? Habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass das eine das andere zur Folge gehabt hätte...
 
Na ich würde mal sagen, das Teil ist Schrott. Also wer so etwas glaubt, sorry... Also wenn es ein Update von HTC gewesen wäre, dann hätte er es doch erst mal bei HTC reklamiert. Und wenn es durch das Flashen eines Customs ROMs passiert wäre, dann hätte er es wohl erneut geflasht, bevor er es verkauft hätte.

Also ich würde versuchen, es rückabzuwickeln wegen Verschweigen eines Defektes.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Schokikeks
S
K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.435
kuranyi
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
danielzero1
D
Zurück
Oben Unten