Tote Pixel über nacht? Was tun?!

LexiProductions

LexiProductions

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab gestern mein Sensa brav auf den Schreibtisch zum Laden gelegt, heute morgen schalt ichs ein: rechte obere Bildschirmecke angefressen und weitere tote Pixel überall verteilt.
Kein Mensch war in meinem Zimmer, ich hab geschlafen WTF?!
Inzwischen regeneriert sich die Ecke, aber ich glaub nicht, dass die wieder ganz kommt. Ich hab ja schon gehört, dass Sensa und SensaXE unter Staub unterm Display leiden, aber das... ist mir in der Handywelt komplett neu :lol:
Meine Fragen:
1.Wieso? :'(
2.Was tun? Htc Support? (keine Garantie mehr) oder selbst Display-Digitizer-Einheit kaufen und selbst einbauen? Hab das schon mit Nexus S und Galaxy Nexus gemacht, hab inzwischen etwas Übung.
Guts Nächtle derweil!
 
Warum keine Garantie mehr? Hast dus selbst geöffnet oder sowas?
 
ah wie schön gleich ne Antwort ^^
Nop, habs ja gebraucht gekauft und da kam keine Rechnung mit. Der Vorbesitzer hatte es aber nur einen Tag in Gebrauch und wollte es dann nicht mehr, glaube aus designtechnischen Gründen...
Hab schon ein Ersatzgerät in der Nähe gefunden, was mit dem Sensa passiert, ist ungewiss. Die 4 Monate waren recht cool mit dem Gerät, Büroklammer-Unlock war das Highlight xD Neja egal, wer dazu befugt ist, kann den Thread ja löschen, außer es möchte jemand dazu kritisch Stellung nehmen (Der Deutschunterricht spricht aus mir :S).
 
Das macht nichts, wegen der Rechnung. Die können bei Arvato auch ne Garantieprüfung anhand der IMEI durchführen. Vorher würd ich aber mal bei handy-krankenhaus.de anklopfen. Die können sowas auch und machen auch kostenlose Garantiereparaturen für HTC. Dort sind sie dem Vernehmen nach fähiger als bei Arvato.
 
Kannst Du von der angefressenen Ecke mal ein Foto machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht...
Punktuell ausfallende LCDs kenne ich eigentlich nur aufgrund von Feuchtigkeit - hast Du vielleicht über Nacht draufgesabbert? :lol:

DroydFreak schrieb:
Dort sind sie dem Vernehmen nach fähiger als bei Arvato.
Als wenn das eine Kunst wäre :cursing:
 
Ich hatte so etwas mal durch Wasser von zu heftigem Putzen. Das Display ist halt immer vollgeschmiert. Da war dann so ein dunkler Fleck auf dem Display, der nach drei Tagen von alleine verschwunden ist. Also wenn sich bei dir das Display regeneriert, dann würde ich eventuell erst mal warten. Und nur nicht mit Föhn oder Backofen versuchen, nachzuhelfen, damit tötet man es fast immer.
 
Ouh toll lauter Antworten ^^
Also um gleich mal auf das Regenerieren einzugehen, das hat natürlich ein bisschen geholfen, aber ich kann immer noch nicht alles auf dem Display lesen...
Mein Handy putzen tu ich so gut wie garnicht, das fällt dann auch weg...
Naja ich schlaf nicht auf meinem Schreibtisch und sabbern tu ich glaub ich auch nicht :D
Mit einem Foto könnte ich euch dienen, aber der Wertstoffhof hat mir 125€ für den jetzigen Zustand angeboten und ich glaub darauf werde ich auch eingehen, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt noch was bringt.
Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
Hallo!
Mein Sensation ist mir vor ein paar Wochen runtergefallen und es hatte danach auch schlimme Displayfehler.

Zwei interessante Dinge dazu:

1. ich hab bei den XDA-Devs den Hinweis dazu gefunden, das Telefon über Nacht (ohne Akku, in einem Gefriersackerl wasserdicht verschlossen) in die Gefriertruhe zu legen. Ja, richtig gelesen. Hab das 2 mal gemacht und die Display-Fehler sind großteils verschwunden. (siehe z.B. hier: [Q] Any fixes for dead pixels/broken LCD? - xda-developers). Muss man selbst abwägen, ob man es machen will.

2. Die übrig gebliebenen Fehler kommen und gehen (manchmal sind sie fast komplett verschwunden). Vor allem nachdem ich das Gerät länger ausgeschalten habe, sind sie wieder stärker zu sehen.

Schlussfolgergung: Möglicherweise gab es ja beim Vorbesitzer schon einen Sturz oder ähnliches und du spürst nun die "Nachwehen" in Form von wiederauftauchenden Fehlern.

Weiters hab ich noch den Hinweis für dich, dass es im Play-Store Apps gibt, die angeblich Pixelfehler beseitigen - es kann vorkommen, dass Pixel "stecken bleiben" - die erwähnten Apps versuchen dieses Problem durch häufige Farbwechsel am Display zu beseitigen. Such einfach mal nach "dead pixel" im Play-Store.
 
guitargod schrieb:
1. ich hab bei den XDA-Devs den Hinweis dazu gefunden, das Telefon über Nacht (ohne Akku, in einem Gefriersackerl wasserdicht verschlossen) in die Gefriertruhe zu legen. Ja, richtig gelesen. Hab das 2 mal gemacht und die Display-Fehler sind großteils verschwunden. (siehe z.B. hier: [Q] Any fixes for dead pixels/broken LCD? - xda-developers). Muss man selbst abwägen, ob man es machen will.

Das würde erklären, das die Displayfehler meines alten Sony Ericson Handys verschwunden sind, als ich im Skiurblaub war xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
M
Antworten
1
Aufrufe
936
mailmonster
M
E
  • El_Daliano
Antworten
4
Aufrufe
1.226
El_Daliano
E
Zurück
Oben Unten