CM10 Keine Sim Kontakte

S

Sensea

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Sensation.
Egal welche Custom Rom ich flashe, (im Moment CM10) zeigt mir die Kontakte App an, auf meiner Sim Karte wären keine Nummern. Das hatte ich bisher auf allen nicht-Sense Roms.
Falls es hilft, vorher hatte ich ein gebrandetes Smartphone.(Vodafone)
Habe schon sämtliche Foren durchsucht bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Eine SIM Contact App sagt mir "Please make sure your SIM card have been mounted.."
Könnte da das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach...kenn ich ^^ mach ne sense Rom drauf und syn. Es mit deinem Google acc... Dann wieder cm10 rauf und nehme sie von Google ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp, ich denke dann bleib ich aber bei einer Sense Rom.
Ich frage mich nur, wieso man dazu nichts findet :blink:
Edit: Kann mir eventuell jemand eine gute Sense Rom empfehlen?
 
Sensea schrieb:
Ich frage mich nur, wieso man dazu nichts findet

Weil es diesbezüglich keine Lösung gibt. Warum dies so ist erklärt sich bei der Frage was eine Custom ROM ist.

Cunstom ROM = modifizierte Version eines Android Betriebssystems / Firmware - CM 10 ist beispielsweise die Android Version 4.1
Wer modifiziert (?) Junge Menschen in ihrer Freizeit.

Woher erhält dein HTC Sensation Software Updates (?) von HTC natürlich. Hier kommt nun der springende Punkt HTC liefert lediglich Updates in der Version Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwish) Was Jelly Bean angeht das bekommst du von HTC nicht mehr, naja außer vielleicht die nächste Version und zwar Pustekuchen. :laugh:

Damit Jelly Bean das von HTC nicht für das Sensation geliefert wird trotzdem auf dem Sensation funktioniert ist viel Arbeit erforderlich. Es bedarf viele Änderungen an Programmzeilen und viel Zeit welche es zu investieren gilt.

Sensea schrieb:
Kann mir eventuell jemand eine gute Sense Rom empfehlen?

RTL 4.0 von Bratwurstmobil (Das ist aber nicht nur Irgendeine Custom ROM) :glare:
 
Die Kontakte via SIM importieren zu wollen ist doch auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Du kannst sie wie schon geschrieben entweder via Google-Account synchronisieren oder du kannst sie auf die Speicherkarte exportieren, wenn du das nicht willst. Warum sollte man das ausgerechnet via SIM machen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.474
fuzzi56
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.241
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten