HTC Sensation z710 startet nicht mehr

M

mopedonkel

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das große Problem, dass mein Smartphone nicht mehr startet. Die Situation ist die, hatte ein Spiel offen, wobei sich dann das Sensation aufgehangen hat. Dann habe ich den Akku entfernt, wieder reingemacht und versucht zu starten. Erst ging es soweit an, bis der weiße htc Bildschirm erschienen ist, aber da ist es auch gleichwieder hängengeblieben.. Dann habe ich den Akku wieder entfernt und dann ging garnicht mehr. Selbst ins bootmenü komme ich nicht und die ladeled leuchtet auch nicht, wenn ich es an das Ladekabel hänge :( Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Wie kann man das beheben oder ist es jetzt im Eimer?
Bin dankbar über jede Antwort! Gruß
 
Abgesehen davon, dass sowas verschiedene Ursachen haben könnte... Ich hatte sowas leider auch schonmal. Da war schlicht und einfach das Mainboard abgeraucht (aus welchem Grund auch immer). Einfach tot von jetzt auf gleich. Ich denke, es ist nicht kaputt gegangen, weil sich dein Spiel aufgehangen hat... vielmehr hat sich das Spiel aufgehangen, weil was kaputt gegangen war. Erzähl mal mehr über Dein Gerät. Ist es original (also stock und ungeflasht), oder s-off und gemoddet?. Ist der Sache (auch unbewusst) etwas vorausgegangen (sturz, Wasserschaden - auch zB bei Regen in der Tasche feucht geworden usw)?
Vielleicht hast Du ja das riesen Glück, dass es was softwaremässiges ist. Wobei das meiner Meinng nach eher unwahrscheinlich ist, da es ja -wie Du sagst- nichtmal mehr läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Am HTC ist nichts gemacht, sollte eigentlich original sein und es hat kein Wasser abbekommen, es ist glaube ich vor 2 Wochen mir mal aus der Hand gerutscht, aber danach ging es ja noch... Gestern hat kurzzeitig die lade Led geleuchtet und es war in einem ähnlichen Menü, als das, welches erscheint wenn man power und leiser Taste gedrückt hält.
Gruß
 
mopedonkel schrieb:
...und es war in einem ähnlichen Menü, als das, welches erscheint wenn man power und leiser Taste gedrückt hält...
Gruß

:confused2: Kannst Du das genauer definieren / beschreiben? Was heisst ähnlich? Wie hat es denn ausgesehen?
 
Naja genau so wie das, wo factory reset steht, nur ohne factory rest :crying: mehr weiß ich nicht mehr
 
Klingt ja echt kurios. Wenn Du willst, schick es mir mal her, dann schau ich mir die Sache mal an. Da muss ja irgendwas zerschossen sein. Kostet nix, abgesehen vom Porto.
 
Wenn man es an den pc anschließt, kommt nicht das normale usb Input geräusch, sondern irgend eins, wo man weiß das da was nicht stimmt...der pc auch keinen USB treiber installieren:crying:
 
Interessante Geschichte. Wie alt ist das Sensation wenn ich fragen darf?
 
Gute Frage, vielleicht liegt es noch innerhalb der Garantie. Habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. Guter Einwand. Dann einschicken und gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, eine Frage zu mopedonkel - Hast du Fehler bei deinem HTC gefunden? Ich habe gleichen Fehler.
 
Echt bitter wie hier grade reihenweise die Sensas sterben...
 
archimoor schrieb:
Hallo, eine Frage zu mopedonkel - Hast du Fehler bei deinem HTC gefunden? Ich habe gleichen Fehler.

Ja Fehler ist lokalisiert. Er hat es mir geschickt zum nachsehen. Es war -wie ich befürchtet hatte- das Board abgeraucht. Wieso und warum das so urplötzlich passiert, kann ich nicht sagen. Sein Gerät war dazu noch absolut unangetastet. Absolut stock, unroot, locked und s-on und dazu auch noch nie geöffnet.
 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Mein Sensation ist nun 14 Mon. alt und wird viel benutzt. Bin mal gespannt, wann das abraucht. Eines ist klar: Miese Updatepolitik und Handys mit Verfallsdatum sprechen nicht gerade für HTC.
 
Ein Verfallsdatum wäre in der Tat ein Hammer, wobei ich jetzt nicht sagen kann, das ich ständig abgerauchte Boards hätte. Davon ab habe ich auch noch zwei HD2, welche ja einiges älter sind... Laufen beide bestens
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Klausel
K
Zurück
Oben Unten