Handy lädt nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy lädt nicht mehr im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

exxo.

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hatte mein altes Sensation vor einiger Zeit mal wieder kurz in Gebrauch, da mein anderes Handy in der Reparatur war.

Ein paar Tage funktionierte alles normal, bis sich das Gerät auf einmal nicht mehr laden ließ.

Liegt das höchstwahrscheinlich an dem Akku (ca. 4 Jahre alt) oder kann auch die "Ladebuchse" generell kaputt gehen?

Ich hab schon nachgeschaut und ein Ersatz Akku kostet nur 10Euro, aber würde das trotzdem gerne vorher abklären.

Danke ! =)
 
Kryotech

Kryotech

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
Die ECN sieht eine Anzahl von 10.000 Steckvorgängen (Minimum) vor. Das wären bei einem Jahr Nutzung ca. 27 Steckvorgänge pro Tag.
Fazit: Die Ladebuchse kann generell nicht kaputt gehen, außer man manipuliert wirklich extrem damit rum (versuchen Lightning Stecker reinzustecken und solche Sachen).

Ein neuer Akku sollte Abhilfe schaffen. Android Nougat gibts hier: http://forum.xda-developers.com/htc-sensation/development/rom-cyanogenmod14-ivanich-t3478420