[OS, 4.4.4] B239SP01 fürs Y550-L01 (West Europe)

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier könnt Ihr die aktuelle Firmware West Europe B239SP01 für das Y550-L01 herunter laden (Für Recovery-Zwecke oder als Update).
Die Firmware ist eine vollständige Version (kein Update) und kann per SD Karte (mind. 2 GB, mit FAT32 formatiert) installiert werden. Dabei wird der dload Ordner aus dem Update Paket direkt auf die SD Karte kopiert und das Update gestartet - wie Ihr das macht könnt Ihr auch in der Anleitung nachlesen, welche sich auch im Download Paket befindet.

Download hier oder hier.
 

Anhänge

  • B239SP01_01.png
    B239SP01_01.png
    14,6 KB · Aufrufe: 1.377
  • B239SP01_02.png
    B239SP01_02.png
    13,5 KB · Aufrufe: 1.472
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frajo, TSC Yoda und Simon G.
hi @digitdia

ich bin relativ neu im smartphone/linux/android bereich.

1) ich hätte gerne mal gewusst, ob man mit boardmitteln ein komplettes firmwarebackup auf die sd-karte sichern kann?

2) gibt es denn bei huawei einen direkten ftp ordner, wo die neuesten firmware updates zum download veröffentlicht werden?

danke für die rückantwort im voraus

CU
:smile::smile::smile:
 
Hallo AllenSmithee,
und Willkommen im Forum.

Mit den Bordmitteln von Huawei (dem Backup programm) kann man jediglich die App-Daten also gespeicherte Einstellungen deiner Apps sichern, hinzu kommt das man auch die aktuell installierten Apps sichern kann.
Die Komplette firmware zu sichern geht nur über ein Nandroid backup. Welches bereitgestellt wird durch den CWM(ClockWorkMod) welcher im Forum zu finden ist. Allerdings setzt das ein Entsperrten Bootloader vorraus, um eine neue Recoveryzu flashen.

Huawei stellt seine Firmware updates auf der Offiziellen Huawei Webseite bereit. Die updates können auch per FOTA(Firmware over-the-air) update eingespielt werden. Das Y550 meldet sich automatisch bei verfügbaren Firmware updates (sofern Wifi verfügbar ist).

Gruß,
hecaex
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @hecaex

vielen dank für deine schnelle rückantwort.

könntest du mir bitte einen link zu dem richtigen forumseintrag geben, wo der richtige CWM für das Y550 bereit gestellt wird.

im moment bin ich noch etwas verwirrt, da ich komplett neu in dieser materie bin.

noch eine frage, gibt es die HISUITE noch für diese smartphones, denn ich hatte mir im Y300 forum eine Version direkt von der huawei seite heruntergeladen, jedoch ergab der virenscanner, dass ein trojaner in der .zip datei gewesen wäre?

danke im voraus

CU
:smile::smile::smile:
 
Vergiss ALLE Hersteller-spezifischen PC-Suiten! Damit handelt man sich über kurz oder lang nur Ärger ein!

Im ClockworkMod-Thread findest Du alle benötigten Informationen für denselben.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke. Ich hab' die HiSuite sogleich deinstalliert ;)
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit der aktuellen Firmware B246 das die Datenverbindung ins o2 4G Netz beim einschalten nicht funktioniert.
An 2 Geräten mit älteren Softwarestand klappt es ohne Probleme.
Jetzt wollte ich per SD Card die oben verlinkte Version einspielen, jedoch kommt eine Fehlermeldung.
Liege ich richtig mit der Annahme das ein Downgrade der Firmware nicht auf diesem Weg möglich ist?
Sorry aber ich hab mich mit Android flashen u.ä. noch nie beschäftigt.
Wie könnte ich vorgehen um die Firmware auf das Gerät zu bringen?
 
Welche Fehlermeldung hast Du da erhalten?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Papa Pet
  • Umfrage
  • Papa Pet
Antworten
4
Aufrufe
2.704
Papa Pet
Papa Pet
D
Antworten
0
Aufrufe
1.062
duroni
D
email.filtering
  • email.filtering
Antworten
13
Aufrufe
4.652
axel-dd
A
Zurück
Oben Unten