Huawei Ascend G7: [OS, 4.4.4] B248 fürs G7-L01 (West Europe)

X

Xtreme007

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo

Seit gestern bekommt das G7 meiner Tochter ein Firmwareupdate per OTA angeboten , G7-L01_Channel_B248.

Hat das schon jemand von euch drauf und kann berichten bevor ich es herunter lade ?
 

Anhänge

  • IMG_20150110_094059.jpg
    IMG_20150110_094059.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_20150110_094143.jpg
    IMG_20150110_094143.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 845
  • Danke
Reaktionen: blauerHans
Mahlzeit,

habe das Update gestern installiert:

Versionsnummer: L01V100R001C00B248

Cangelog:
1. Verbesserung der Stabilität in Roaming-Netzen
2. Verbesserung der allgemeinen Stabilität des Systems + neue Funktionen

Größe: 165 MB

Habe es per W-Lan heruntergeladen u. installiert, ging alles ohne Probleme, weiterhin Android 4.4.4 (nix Lutscher 5.0!). Bisher nix neúes gefunden. System läuft gefühlt noch mal schneller.

Gruß Thommy


Edit: So alles durchgetestet (nach knapp einer Std.)
Aufgefallen ist mir: System läuft allgemein schneller, auch bei mehreren geöffneten Apps (Ruckelfrei wars schon vorher). Downloadgeschwindigkeit im W-Lan Netz ist schneller. GPS-Fix schneller, nach 4 Sek. 17 Satelliten gefixt (sogar bei starkem Regen, der hier gerade herrscht!) Genauigkeit hat sich nicht verbessert, weiterhin bei ca. 4 m. Der im System eingebaute Browser ist auch etwas schneller im H-Netzmodus. Zusätzlich installierter Berechtigungsmanager von Huawei ist erhalten geblieben.
Irgendwelche zusätzlichen Programme od. Einstellungen bisher nicht gefunden.
Akkuverbrauch kann erst nach einer Woche richtig beurteilt werden!

Edit 2: Doch eine neue App hinzugekommen (brauche ne neue Brille!) Todoist heisst diese, mit der kann man
To-do-Listen erstellen, muss man sich aber anmelden. Bitcasa hat sich auch noch geändert (nutze beide nicht). Netzbetreibername in der Statusleiste ist verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: blauerHans, TSC Yoda, Radagast und eine weitere Person
Servus ...

vielen Dank für den Hinweis mit dem Update ...
habe es mir dann auch gleich installiert ...

Ich würde gerne positiv bestätigen:
- Netzbetreiber in der Statusleiste wurde enfernt
- dafür ist die App "Todoist" gekommen
- auch ich empfinde oder bilde mir ein - das gesamte System ist nochmals ein ticken geschmeidiger geworden :wubwub:

Hatte dafür heute bei klarem Himmel gleich fünfmal einen gestörten GPS Empfang. Werde das natürlich beobachten.
Kann man solch ein Update auch wieder rückgängig machen?:ohmy:
Und wenn ja wie?

Gruß Hans
 
Mahlzeit,

bei mir läuft GPS ohne Probleme, vllt. musst Du einen Werksreset durchführen (Vorsicht alle Daten weg!), manchmal hängt was beim Update. Zum Rückgängig machen muss ich mich erst noch ein bisschen einlesen. Nach mehreren Ladezyklen kann ich sagen, dass der Akkuverbrauch bisher gleich geblieben ist. Surfen im Internet ist wesentlich schneller geworden fiel mir noch auf (egal ob Handynetz od. W-Lan).

Gruß Thommy
 
Gott sei dank ist der Netzbetreibername nun weg. Das hat mich doch sehr gestört. Vielen dank ihr zwei
 
Howdy,

das es weg ist finde ich auch schöner, musste mich aber erst dran gewöhnen, dachte schon ich hätte kein Netz mehr. :lol:

Gruß Thommy
 
Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, das was nicht stimmt.
Ist es denn sicher dass das g7 den Lolli kriegt?
 
Mahlzeit,

hatte das mal irgendwo gelesen, dass Android 5.0 von Huawei angekündigt wurde. (obwohl die jetzige Version schon sehr gut läuft!)
Persönlich gehe ich mal davon aus, da ansonsten die 64 Bit CPU wenig Sinn macht, da erst ab Android 5.0 eine 64 Bit Unterstützung vorhanden ist.OT Ende

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ...

zum Thema Netzbetreibername ...
ob schon vor oder erst nach dem update leider keine Ahnung :rolleyes2:
aber in den Displayeinstellungen gibt es die Möglichkeit:
Netzbetreibername anzeigen ja/nein

Gruß Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

habe ich glatt übersehen, war vorher definitiv bei mir nicht abzustellen.

Gruß Thommy
 
Nope, bei mir auch nicht
 
Mahlzeit,

es könnte sein, dass evtl. die nächsten Tage ein Update eintrudelt
(Version 250). Genaues wann habe ich noch nicht herausgefunden. Eine 250 Version wird gerade in Osteuropa verteilt, deshalb fraglich ob es auch hier erscheint.

Gruß Thommy
 
zu den updates sei aber dazu gesagt das es danach immer sinnvoll ist ein werksreset durchzuführen damit das system sauber läuft,habe bei meinem p6 zigmal geupdatet und geflasht und bis auf ein zweimal immer einen werksreset gemacht damit alle alten systemleichen auch weg sind.
probleme können bei einem nicht werksreset auch noch nach wochen auftretten aber immer vorher schön eine datensicherung machen.
 
Hab das G7 heute gekauft und das Update ist am runterladen - per Wlan (DSL 16000) schon seit gut 3 Stunden. Bin bei aktuell bei 37%......
Ist das normal das das so langsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe meins jetzt über wlan runtergeladen hat 2 minuten gedauert,auch heute gekauft

installieren brauchte ca4 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

kurze Rückfrage: Hat das Update eine neue Nummer? (od. ist es die 248?)

Frohe Ostern
Thommy
 
also bei mir 248 wenn das reicht kann die anderen daten buildnummer etc gerne psten wenn du magst
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

brauch ich nicht, dann ist es das Performance-Update, habe ich schon ne ganze Weile.

Frohe Ostern
Thommy
 
ja dann mal frohe ostern,komme gerade vom p6 und muss sagen bin begeistert,
bin mal gespannt wie das teil sich bewährt,:biggrin:
 
Mahlzeit,

nutze meins inzwischen als Ersatzgerät, war mir ein bisserl zu klein :biggrin:, bin schon etwas älter (nur auf´m Papier!).
Wirst an dem Gerät noch viel Freude haben.

Frohe Ostern
Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
897
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.579
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.049
samtron
S
Zurück
Oben Unten