Display defekt?

R

Radio

Neues Mitglied
1
Moin Moin,

heute habe ich mein Ascend P1 bekommen.

Hier ist mir aufgefallen, dass bei einem Displaytest bei den Farben: Weiß, Grau und Gelb auf der rechten Seite des Displays von oben bis unten ein Streifen roter Pixel zu sehen ist.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um einen Defekt handelt, oder dies durch den AMOLED-Bildschirm bedingt ist.

Grüße

Radio
 
Hi,

mit welcher App wurde der Test durchgeführt?
Haste ein Foto davon?
 
Die App mit der ich das getestet habe ist "Display Tester". Das sieht man aber auch so z.B. beim weißen Hintergrund, wenn man genau hinschaut. Ich frage mich halt, ob das kommt, weil ich sowas sehr genau inspiziere, oder da wirklich ein Defekt vorliegt. Das ist wirklich nur sehr fein.

Ich habe mal versucht ein paar Fotos aufzunehmen. Ist allerdings nicht sehr einfach, das festzuhalten.

RIMG04866344.JPG - IMG-UP.net

Hier sieht man das. Ich habe das Bild mal nicht direkt eingebunden, da die Auflösung recht groß ist. Und anders würde man es nicht sehen.

Mit der Lupe sieht man bei dem weißen Bild recht deutlich, dass dann ganz rechts jeweils immer eine blaue und darunter dann eine rote LED leuchtet. Links von denen ist dann immer eine grüne.
 
Also das sieht sehr undramatisch aus. So ist das bei mir auch.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das da was nicht stimmt.
Ist bisher das beste Handydisplay das ich länger genutzt habe.
 
Hi,

ich hab den Eindruck bei mir auch, aber ich bin Brillenträger und da verschieben sich die Farben nur durch die entsprechende Haltung zum Gerät.

Kann man auch schön mit dem EIZO-Screentest auf nem TFT testen...
Dort den Test No 17 (Konvergenz) aufrufen, da werden rote, blaue und grüne Kreuze auf den Schirm gezeichnet. Wenn man da in die Mitte schaut, den Blick darauf gerichtet hält und den Kopf hin und her schwenkt, dann tanzen die Kreuze...

Aber es könnte auch am Aufbau liegen. Hab mal 2 Makros angehangen:



Links ist eine durchgehende grüne Linie, rechts hingegen eben die abwechselnd rot und blau Gepunktete.
 
Danke! Tolle Makros!

Bei mir sieht es links und rechts unterm Mikroskop genauso aus! Dann bin ich ja beruhigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.823
TerenceSkill
T
B
  • blueheaven
Antworten
2
Aufrufe
1.403
HD2 User
HD2 User
aklue
  • aklue
Antworten
2
Aufrufe
2.203
aklue
aklue
Zurück
Oben Unten