Mikrofon und Lautsprecher nach Aufhänger defekt

F

fritte78

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Handy hatte sich beim laden aufgegangen. Nicht weiter wild dachte ich mir. Doch jetzt habe ich ein Problem, kein Mikrofon und auch kein Sound kommt mehr aus der Kiste raus. Auch ein mehrfacher Neustart brachte keinen Erfolg.
 
Beschreib uns dein Problem bitte ein wenig konkreter. Wie genau hat sich dein P1 aufgehangen? Wie meinst du das:
kein Mikrofon und auch kein Sound kommt mehr aus der Kiste raus.

Hast du die Einstellungen überprüft? Welche ROM-Version hast du drauf?
 
Habe das handy nach dem Laden ca 5 min. nicht mehr starten können. Keine reaktion auf irgend etwas dafür blieb der Bildschirm eingefrohren.
Kurz zum Handy
u9200
4.1.1
kernel 3.0.31
b315

Da ich unterwegs bin, wollte ich jetzt kein werksreset machen.
Das werde ich aber zur not heute abend probieren.
Hatte noch nie solch ein Problem, bis auf die GPS tags alles ok bei mir.
 
In diesen 5 Minuten war aber auf dem Display was drauf oder war es Schwarz? Hast du das P1 richtig neugestartet, also ohne Schnellstart?
 
Also das Display zeigte mir den Entsperrmodus an. Reagierte aber auf rein gar nichts.
Ach so habe den Nova launcher drauf, falls noch wichtig.
Kein Radio, Kein Klingelton nix. Dreh am Rad, denn ich bin auf die kiste ein wenig angewiesen "beruflich".
 
Das hat meine zweite Frage nicht beantwortet. Wie genau hast du dein P1 neugestartet? Über "Neustarten" oder "Ausschalten", falls über letzteres, war in den Einstellungen unten der "Schnellstart" aktiv?

Hast du auch mal in den Einstellungen unter Töne geschaut? Nicht das dort alles auf lautlos steht.
 
Sowohl als auch, Neustart als auch ausschalten, und schnellstart wenn ich das richtig gesehen habe war aus.
Lautlos-modus :aus
trotzem nix

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Hat jetzt geklappt.
Noch mal ausschalten ohne schnellstart.
Siehe da, es geht jetzt doch wieder.
Hab dank mein Retter :)
:thumbsup:
 
Aha, dacht ichs mir doch. Bitte ^^ Wenn du den Schnellstart aktiv hast, wird dein P1 nicht wirklich heruntergefahren. Es wird quasi in den Standby-Modus versetzt und startet dann auch schneller. Dadurch können aber manche Probleme, wie nicht erkannte Speicherkarte etc. nicht behoben werden.

Nur mit einem "Kaltstart" kannst du sowas beheben ;) Normal reicht auch "Neustarten" über das Schnell-Menü aus. Dabei wird der Schnellstart eigentlich ignoriert. Nur bei "Ausschalten" landet das P1 im Standby.

Schnellstart
 
man kann alternativ auch die schnellstart-funktion aktiviert lassen. wenn man dann richtig neu booten möchte, einfach das telefon ausschalten indem man den powerknopf solange gedrückt hält, bis es ausgeht. (ca 10 sek)
 

Ähnliche Themen

H
  • HiggensH
Antworten
1
Aufrufe
2.003
scribere089
S
Tron2014
Antworten
2
Aufrufe
5.862
Simon2
S
R
  • Radio
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Radio
R
Zurück
Oben Unten