Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Huawei Forum > Huawei Ascend Y300 Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Autofokus arbeitet hörbar

Das Thema "Autofokus arbeitet hörbar" befindet sich unter Huawei Ascend Y300 Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013, 19:04   #1 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard Autofokus arbeitet hörbar

Mir ist gerade aufgefallen das in leiser Umgebung der Autofokus beim Fokussieren ein leichtes Klackern zu hören ist. Ist dies bei euch auch so. Von meiner Kompaktkamera kenne ich das auch. Mein altes Xperia Mini machte dies aber nicht bzw. es war nicht wahrnehmbar.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 19:38   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Autofokus arbeitet hörbar

Ich denke, das ist kein Grund zur Sorge. Das Geräusch hatte ich gestern auch vernommen, als sich die Kamera auf einen Barcode fixierte (so ein Tool zum Lesen von Barcodes ist in der Amazon-App integriert).
__________________
Gruß,

SmartBeginner
SmartBeginner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei SmartBeginner für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2013, 19:42   #3 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Danke, genau bei einer solchen App habe ich es auch festgestellt. Dann ist es wohl normal.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:08   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 29.03.2013
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Autofokus arbeitet hörbar

Wollte euch auch dies bezüglich fragen - ist bei mir auch so. Auch wenn man zwischen Front- und Hauptkamera wechselst.
eXypt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:34   #5 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Bei mir auch so. Habe mal ein wenig recherchiert und es ist wohl so das die Linse magnetisch bewegt wird, was wohl dieses Geräusch verursacht. Beim Nexus 4 ist es wohl sogar so das wenn die Kamera nicht aktiv ist das die Linse klappert wenn man das Handy schüttelt. Da der Magnet nicht mit Strom versorgt wird und die Linse somit nicht fixiert ist. Dies scheint beim Y300 nicht der Fall bzw. anders gelöst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:39   #6 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Major_Tom

Modell: Huawei Ideos X3, Nokia E51, Huawei Ascend Y300

Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 93 Danke für 68 Beiträge
Standard AW: Autofokus arbeitet hörbar

Klackern? Im Nahbereich?

Klingt als wenn der Focus-Motor dabei gegen den "Nah"-Anschlag fährt.

Völlig unbedenklich.

Major Tom
Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:20   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
Standard AW: Autofokus arbeitet hörbar

Mein Sensor surrt auch, also wird das alles okay sein

Nur leider sehen Bilder wie Videos ziemlich blass und körnig aus, was ich schade finde.

Vor allem wird das Handy erst mit 720p Videoaufnahmen angepriesen, schafft dann aber nur 640 x 480. Selbst auf der Huawei-Seite haben die das schon wieder rausgenommen.
Und ich frage mich dann, warum?
Curry_Snacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:50   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Major_Tom

Modell: Huawei Ideos X3, Nokia E51, Huawei Ascend Y300

Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 93 Danke für 68 Beiträge
Standard AW: Autofokus arbeitet hörbar

@ Curry_Snacker

Die GPU im Y300 ( eine Adreno 203) gibt nicht mehr her, siehe hier: Snapdragon

Rein technisch wäre die GPU zwar dazu in der Lage, aber Qualcomm hat an den Lizenzgebühren gespart um die GPU mit 720p betreiben zu dürfen

Major Tom
Major_Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Major_Tom für diesen Beitrag:
Curry_Snacker (14.04.2013), FuzzyHead (14.04.2013)
Alt 14.04.2013, 22:56   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
Standard AW: Autofokus arbeitet hörbar

Zitat:
Zitat von Major_Tom Beitrag anzeigen
@ Curry_Snacker

Die GPU im Y300 ( eine Adreno 203) gibt nicht mehr her, siehe hier: Snapdragon

Rein technisch wäre die GPU zwar dazu in der Lage, aber Qualcomm hat an den Lizenzgebühren gespart um die GPU mit 720p betreiben zu dürfen

Major Tom
Danke für die Info!
Hatte mich schon gewundert, da in meinem SGS+ eine Adreno 200 glaube verbaut ist. Und selbst die hat das geschafft.
Finde es aber trotzdem eine Frechheit, erst sowas anzupreisen und dann wieder fallen zu lassen.
Curry_Snacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 23:12   #10 (permalink)
minotaurus
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Was erwartet ihr für 121 Euro, die Kamera macht bei entsprechenden Lichtverhältnissen absolut akzeptabele Aufnahmen. Und ich bin mir sicher das Videos auch mit 720p aufgezeichnet werden. Über die Qualität kann man natürlich streiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ton kaum hörbar bei Videoaufnahmen schaeferpaula Huawei Ideos X3 (U8510) Forum 0 09.10.2011 12:12
Klingelton: Wie lange hörbar? Flashlightfan Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 3 02.10.2011 10:52
DEFY - Hörer-Lautsprecher in allem Richtungen hörbar ?!? curcuma Motorola Defy Forum 4 18.09.2011 17:12
Ideos X3 - beim sprechen kaum hörbar LoOpiNg Huawei Ideos X3 (U8510) Forum 7 14.09.2011 12:26
Musik für Anrufer hörbar machen Spandauer Foto und Multimedia 2 08.01.2011 12:56




Du liest gerade: "Autofokus arbeitet hörbar" unter "Huawei Ascend Y300 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.