Galerie -> Picasa

N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

heute ist unser neues Y300 angekommen (für meine Freundin, ihr reichte ein einfaches Smartphone) und ich habe direkt mal eine Frage:

Mit meinem Asus TF101 Tablet ist es möglich mir in der Galerie meine Picasa Webalben (die ja nun irgendwie die Fotos von Google+ sind?!) anzuzeigen und bei Bedarf auch herunterzuladen. Bei dem Y300 habe ich zwar in den Einstellungen zum Google-Account einen Haken bei "Fotos synchronisieren" gesetzt, angezeigt werden mir die Alben allerdings nicht. Funktioniert dies mit der Galerie-App des Y300 nicht? Mache ich was falsch?
 
Welche Android Version läuft auf dem Handy?
Könnte durchaus sein, dass das Handy diese Funktion nicht unterstützt.
Im Playstore gibt es aber Picasa Tool App, die zeigt auch alle Picasa Ordner an, man kann auch up und downloaden.
 
Also upload aus der Galerie im Y300 geht reibungslos, nur das runterladen geht nicht. Hier mal ein Screenshot aus Chrome im Y300. Im Kontextmenü steht dazu nichts. Man kann lediglich einen Link per EMAIL versenden, mehr nicht.

 
Für das Runterladen mit der Picasa Tool App muss man die pro Version kaufen.

Runterladen kannst Du aber auch mit der Google plus App, die zeigt unter Fotos auch alle Picasa Ordner an.
 
Diese "Picasa Tool App" ist aber keine offizielle Google App, oder ?

Ich frage nur, weil ich es auch toll fände, wenn man Picasa auch dazu nutzen könnte direkt aus dem Telefon Bilder im Forum zu verlinken. Dazu nutze ich momentan nämlich die abload.de app.
 
Dass sich das mit extra Apps realisieren lassen würde, habe ich mir auch gedacht, aber dann muss man ja doch wieder über zwei Apps seine Fotos verwalten (Galerie die lokalen Bilder und Picasa Tool die Webbilder).

Sowieso, wieso gibts eigentlich weiterhin Google[FONT=&quot][/FONT] Picasa Webalben und Google+ Fotos mit dem selben Inhalt? Ich mag solche Redundanzen irgendwie nicht ;)
 
Ich nehme an, dass Picasa Webalben irgendwann zu Gunsten der Google plus Fotos eingestellt wird.
Im Moment scheint diese doppelte Darstellung nur eine Übergangslösung zu sein, um den Picasa Nutzern den Zugriff zu erleichtern.

Es sind ja auch nicht alle Picasa Nutzer bei Google plus angemeldet.
 
Genau dasselbe ist mir auch aufgefallen. Mein Nexus 7 zeigt direkt die ganzen Webalben mit an. Das Y300 nur die lokalen Bilder, obwohl ich den Sync für Photos eingestellt habe. Mit der app JustPictures funktioniert es wie gewünscht.
Wie bekommt man die Version der Y300 Gallerie App heraus?
Gruß Thomas
 
torgo schrieb:
Das Y300 nur die lokalen Bilder, obwohl ich den Sync für Photos eingestellt habe.

Die Galerie hat Einstellungen!
Dort mal "Ausgeblendete Alben anzeigen" anschalten. Oder wurde das schon versucht?

Kann das leider gerade nicht testen, weil bei mir die Galerie total spinnt.
Keine Bilder mehr drin bzw. löscht die Galerie immer mal wieder die alten raus und die paar die ich vor kurzem mit der Kamera gemacht habe, erscheinen dann noch.

Mit nem Explorer sehe aber die Dateien. Sind also nicht gelöscht. Komisch. Und. Dann kann die "Foto+ und Picasa Sync" gar nicht mehr auswählen / einfach wech... usw. ... andere Baustelle.
 
Ausgeblendet ist nichts bei mir. Hab ich auch versucht. Würde am liebsten die Gallerie vom Nexus 7 einsetzen. Mal schauen ob ich die aus einer Rom exportieren kann.
 
Bei mir kann ich das "Ausgeblendete Alben" auch einschalten und ich sehe trotzdem nicht mehr. :(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
4.628
vopo
V
C
Antworten
1
Aufrufe
2.208
Nadine80
N
S
Antworten
8
Aufrufe
65.343
heisert
heisert
Zurück
Oben Unten