H60-L02 Telefonliste mit Chinaschrift

T

Torso

Neues Mitglied
23
Hallo,

in meiner Telefonliste werden chinesische Zeichen angezeigt. Jemand eine Idee, wie ich die wegbekomme?

In Kontakten und auch den restlichen Menüs des Telefons ist alles korrekt in Deutsch.

Danke

Torso
 

Anhänge

  • chines.jpg
    chines.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 381
Bei Mails solltest du in den Namen der Personen auch die Umlaute in chinesischen Schriftzeichen dargestellt bekommen. Bei MP3s sollte es sich identisch verhalten.

Habe mir die Firmware der L04 geflasht und habe es jetzt richtig. Ist aber nur EMUI 2.3
 
@Julsen: wenn dein H6 als L04 läuft, funktioniert dann auch nur noch 1 Sim-Schacht?
 
Beide funktionieren, NFC funktioniert auch. Der Berechtigungsmanager funktioniert nicht mehr. Aktuell kommt man glaube ich nur recht schwer wieder von der L04 runter
 
Wenn ihr Root-Zugriff habt bei eurem Honor 6 könnt die zeichen ändern indem ihr eure anruflisten löscht und unter
root/cust/unicom/cn/prop
root/cust/unicomelectric/cn/prop
in der local.prop
die zeilen
ro.product.locale.language=zh
ro.product.locale.region=CN

in
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=EN

also den Ländercode auf EN setzten
und schwubs die zeichen sind weg nach nem neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und mantz
Also ich wollte dies bei mir ändern, aber beim Speichern kam immer, dass diese Datei nicht gespeichert werden kann.
Liegt die eventuell am Root?
 
 
Barcley schrieb:
Also ich wollte dies bei mir ändern, aber beim Speichern kam immer, dass diese Datei nicht gespeichert werden kann.
Liegt die eventuell am Root?
Hast du root Zugriff?
 
Ich hab nicht gefragt ob "es" gerootet ist, sondern ob DU root Zugriff hast. Wie wolltest du denn de Datei bearbeiten?
 
Habe es so gemacht wie du oben beschrieben hast, und dann wollte ich die Datei über den Root Explorer öffnen.
 
Hab wie von dir beschrieben die Liste gelöscht, die beiden zeilen ausgebessert, neu gestartet und trotzdem bekomm ich die Zeichen ;(

Hab natürlich überprüft ob die Änderungen gespeichert wurden.

hast du ne Idee woran das noch liegen könnte?
 
Welche Firmware habt Ihr und @tatwaffe welches Programm hast du verwendet?
Ich habe zuerst den Dateimanager HD genommen und mit dem integrierten Textbearbeitungsprogramm immer einen fehler beim Speichern erhalten. Dann habe ich den ES Datei Explorer verwendet und im Programm auf Root umgestellt und dann ging es direkt nach einem neustart - beim Speichern kam dann auch kein Fehler mehr.

Wenn Ihr Hilfe benötigt ist es für mich immer wichtig genügend Informationen zu haben (sprich was Ihr genau gemacht habt, welche Firmware Ihr auf dem Gerät installiert habt etc.)
 
Also ich bin über den Astro Dateimanger rein,
dann die Datei ausgewählt, öffnen als Text -> Root Explorer -> und dann habe ich die Datei mit dem Text Editor geöffnet -> geändert uns das Speichern ging auch. Nur wenn ich die Datei wieder öffne, sind die Zeichen "en und EN" trozdem nicht da.

Meine Firmware ist die B307.
 
Hallo Friday,

ich hab es jetzt auch mit dem ES Datei Explorer gemacht bzw. kontrolliert. beide zeilen waren auf en bzw. EN umgestellt. die änderungen werden bei mir also gespeichert, allerdings scheinen sie keine Auswirkung zu haben ;(

Habe es direkt mit dem Tool von ES Explorer geöffnet, die beiden zeilen kontrolliert, noch einmal drüber gespeichert, telefon noch einmal neu gestartet. Aber die Zeichen bleiben leider chinesisch ;(

Hab ebenfalls die B307 installiert.


EDIT:
jetzt hab ich es bei beiden Dateien noch einmal geöffnet, wieder gespeichert und jetzt klappts.

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte!
Meine Anleitung stimmt auch und es funktioniert wenn es richtig gemacht wird =)

@Barcley
Du schreibst es ja quasi schon selbst. Du hast die Datei offensichtlich nicht korrekt bearbeitet und gespeichert.
 
Hallo zusammen,

hat noch einer eine Idee, wie ich die chinesischen Schriftzeichen in den SMS weg bekomme? Im Dialer hat es wie hier beschrieben wunderbar funktioniert.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • 2014-12-09 10.04.50.jpeg
    2014-12-09 10.04.50.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 290
Also ich habe diesen Vorgang mit dem ES Explorer mehrmals wiederholt, die Zeichen bleiben...
Wo könnte mein Fehler liegen?

Alle beiden Zeilen sind auf EN umgestellt!
 
Hast du Root Zugriff?
Nachdem du die Datei geändert hast, öffne diese erneut und überprüfe ob die Änderung auch tatsächlich übernommen wurde und gib dann nochmal Feedback.
 
alles auf en und EN umgestellt!

Ich habe nun die Datei insgesamt 3 mal geändert..

Ich habe vorher die Anrufprotokolle gelöscht... richtig?
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Hirse_Reis
H
L
Antworten
10
Aufrufe
3.593
Lead
L
Zurück
Oben Unten