Mediapad 7 3g wird beim laden ziemlich warm

U

untermensch

Neues Mitglied
0
moin hab mir ein mediapad 7 3g zugelegt und ich empfinde das es beim aufladen des akku´s (original-kabel) ziemlich warm wird. ist das normal oder sollte ich schonmal vorsorglich den hersteller kontraktieren. gruss untermensch
 
Ist normal, solange es Handwarm bleibt, durch die Aluhülle wird die wärme schön na draußen geleitet.

Aber wenn es heiß wird so das man es nicht mehr anfassen kann, dann kannste dir sorgen machen.

Bei Interesse darfst du auch gern die Temperatur deines Akkus posten, kannst du mit diversen akku apps auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: untermensch und Hiero
ich habe noch nie mehr als 40 Grad gesehen(Battery Monitor Widget), beim Laden bei Zimmertemperatur, und das auch nur bei Hochstrom bei niedrigem Akkustand. Das ist nicht viel. Mein Navi erreicht kurzfristig 55 Grad beim Laden. Scheint die Sonne drauf(Windschutzscheibe), dann ist es zu heiß zum Anfassen und die Schutzschaltung verhindert ein Laden(Das MP dürfte auch einen thermischen Schutz haben, der Sensor ist ja da.).
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.230
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten