mediapad als Handwärmer?

B

Bootpp

Neues Mitglied
0
Guten Tag wertes Community,

Ich bin nun auch stolzer Besiter eines Mediapads..

Die Quali und co. waren alle gut bis sehr gut und eigentlich gibs auch nix zum meckern...

Dennoch muss ich mal die auffallend hohe Wärmeabgabe am Aludeckel ansprechen..

Ist des normal? klar alu leitet Wärme viel (viel ) besser als plastik, aber die Temperatur beim moderaten Betrieb und Aufladen im Standby ist ja scho etwas zu krass für meinem geschmack :/
Es ist nicht gefühlt heiß, aber durchaus unangenehm warm
im winter als Handwärmer cool.:cool:.....aber der sommer kommt...

Ist das bei euch auch so? is das net schlimm für akku?

Greetz
 
Also warm wird mein Pad auch. Ist denke ich auch normal. Wenn man mal bedenkt was da bei 4000mAh für Ladeströme fließen. Kenn das noch aus dem Modellsport, wenn man da mit 2 Ampere oder mehr lädt wurden die Akkus auch richtig gut heiß und wenn ich das mit meinem Samsung Notebook vergleiche, das wird richtig richtig warm wenn es lädt.

Selbst mein HTC Sensation XE wird beim Laden oder spielen gut warm (und das durch die Hülle).
 
Mein MediaPad wird bei längerem (intensiverem) Gebrauch auch etwas warm, aber nicht wirklich heiß. Im Standby kann ich keine Wärmeentwicklung feststellen! :rolleyes2:

Mein SGS2 wird um einiges wärmer als das MediaPad, wenn ich spiele oder CPU-intensive Apps nutze.

Ich denke, du musst dir da aber keine Sorgen machen! :)

LG
Star TUX
 
Meines wird auch ganz abgeschaltet beim Laden sehr warm. Auch wenn es bereits aufgeladen ist wird während es mit dem Netzteil verbunden ist warm. Das zeugt nicht von gutem Batterielademanagement... :scared:
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.117
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten