Huawei P8 Akkulaufzeit

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Da es noch kein Threat dazu gab, eröffne ich mal einen.

Gibt es schon erste Infos oder Screenshots zu der Laufzeit des P8?
Das Laden das Akkus soll knapp 3h benötigen. Stimmt das?
Bzw geht es mit einem 2A Lader schneller???
 
Hier meine Nutzung nach dem 2 ten laden des Akkus
 

Anhänge

  • 1432040804783.jpg
    1432040804783.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.880
  • 1432040839715.jpg
    1432040839715.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.918
  • 1432040915725.jpg
    1432040915725.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.868
DOT sieht gut aus. Könntest mal schauen wie lange es dann braucht um es voll zu laden?
 
Ca. 3 Stunden
 
Das sieht ja echt top aus :thumbup:
Da waren die vorherigen "offiziellen" Test ja westelich schlechter. Langsam wird es echt eine ersthafte Überlgung das Handy zu kaufen und mal 14 Tage zu testen
 
Doch 3 Stunden...wow :/ Hast zufällig ein stärkeres Ladegerät da? Habe ja noch die Hoffnung das es trotzdem mehr Saft annimmt wenn man es ihm anbietet.
 
Also 6h sot sind mal eine Ansage, hast da irgendwie nachgeholfen?
 
In einigen Testberichten steht kein Schnelllademodus
 
Ja, das Netzteil hat 1A. Also keine Schnellladefunktion
 
Redet ihr von Quickcharge? Also ich nicht. Aber das es halt mit 1,6A lädt oder so wäre schon schön. Das LG G2 hat auch kein QC oder ähnlich, lädt aber statt mit original 1,8A auch mit einem Samsung 2A Ladegerät. Da dann halt etwas schneller.Wäre schön wenn das mal einer testet, bzw reiche ich es zur Not zum WE nach inkl Ladekurve bzw Tabelle ;) 3h ist für mich zu lange auch wenn der Akku gut hält. Ich möchte auch mal etwas "spontan" laden können. Und da Akku nicht zu wechseln geht wäre es schon schön wenn es unter 2h liegt (das G2 schaft mit 1,8A denn 3000mAh Akku in unter 2h)
 
Ich bin jetzt bei 59% und 1t 13h im intelligenten Modus und das Handy sagt 9h seien noch drin. Na super !! Sehr schön das man Warnungen bekommt welche Apps zuviel ziehen, die kickt man dann einfach manuell raus.
 
Sorry aber das sagt nicht wirklich viel aus ohne Screenshots, Infos zur Nutzung oder der Angabe der DisplayOnTime ;)
 
Hier mein Tag nach dem 4 ten laden . Habe das gute Stück seit Freitag uploadfromtaptalk1432060988643.pnguploadfromtaptalk1432061012715.pnguploadfromtaptalk1432061026169.png
 
Hier heute nach normaler Nutzung, 3. Ladung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-19-20-42-30.png
    Screenshot_2015-05-19-20-42-30.png
    54,1 KB · Aufrufe: 1.280
  • Screenshot_2015-05-19-20-42-39.png
    Screenshot_2015-05-19-20-42-39.png
    41,2 KB · Aufrufe: 1.231
Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
Also 6h sot sind mal eine Ansage, hast da irgendwie nachgeholfen?
Nein nichts nachgeholfen. Es war Samstag,hatte nicht telefoniert war im Internet ,whatsapp,viber und Mails checken. WLAN war die ganze Zeit an
 
ollberg wie lange war Display an? @Stefan38, dass System bei dir ganz oben steht finde ich etwas merkwürdig in Kombination mit dem Rest der Daten. Mal schauen was andere Screenshots noch sagen.
 
Nach dem ersten Laden. Das Display habe ich auf automatisch, aber die höchste Einstellung.

uploadfromtaptalk1432065380394.png

uploadfromtaptalk1432065257161.png
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
ollberg wie lange war Display an? @Stefan38, dass System bei dir ganz oben steht finde ich etwas merkwürdig in Kombination mit dem Rest der Daten. Mal schauen was andere Screenshots noch sagen.
Das kam mir auch viel vor. Ich muss mal schauen was vom System so viel Akku zieht
 
Und bei Nuckelnase.... 11h Akkunutzung und 4:40h Display und trotzdem ist der Standby ganz oben?! Hast du ne SIM drin? Wenn ja, kaum Empfang? Ansonsten kommt mir das auch seltsam vor.
 
edlover schrieb:
Und bei Nuckelnase.... 11h Akkunutzung und 4:40h Display und trotzdem ist der Standby ganz oben?! Hast du ne SIM drin? Wenn ja, kaum Empfang? Ansonsten kommt mir das auch seltsam vor.

Ja, SIM ist drin und Empfang ist super. Ich war fast den ganzen Tag im WLAN. Das der Mobilfunk Standby den meisten Strom verbraucht, war von Anfang an so. Vorher hatte ich das S5 und da habe ich das nie so gesehen. Wodurch wird der hohe Verbrauch verursacht?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten