Huawei P8 Akkulaufzeit

  • 551 Antworten
  • Neuster Beitrag
edlover

edlover

Lexikon
Threadstarter
Verliere auch nur max 3% in ca 7-8h über Nacht. Mein G2 hat da nur 1% verloren ist aber ok so. Wlan nachts an und Funkverbindung. Rest wie GPS,Bt natürlich aus.
Was in der Liste der Verbraucher ganz oben steht ist ja meist das System und darin sieht man das der Telefonmanager ganz oben steht. Er überprüft ja immer im Hintergrund was evt am Akku zieht etc. Da wird er selbst natürlich auch etwas am Akku ziehen. Kann man den Telefonmanager eig deaktivieren. Ich glaube ich weis selbst genug welche Apps die üblichen Verdächtigen sind ;)
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Bei mir ist (aktuell) Mobilfunk Standby ganz oben (43%), was mir etwas spanisch vorkommt, da ich das so nicht von anderen Handys kenn.
Das muss ich wohl mal beobachten...
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@edlover: Du kannst die Überwachung einschränken, un dem Du unter "Energiesparen" "Normal" wählst.
Die Benachrichtigung der Überwachung kannst du auch unter "Energiesparen/Menü (unten)" abschalten.

Ich finde die Funktion sehr sinnvoll.
 
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
Meine erste akkuladung 100% an nähert sich nun langsam dem Ende. Eigentlich erstmal kein schlechter Wert, Verteilung verstehe ich trotzdem nicht. Normalerweise war, egal bei welchem Gerät, das Display immer an erster Stelle der Verbraucher. Kann natürlich sein dass die Berechnung von Huawei etwas anders funktioniert, aber den Mobilfunk Standby Verbrauch habe ich so deutlich noch nirgends gesehen. Kann man dagegen irgendetwas machen, außer abschalten:D?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Wenn ich hier und im P8 Lite Forum die Akkulaufzeit Bilder betrachte ist das entweder ein Bug oder bei Huawei normal. Kenne das von meinen anderen Androids die ich bisher hatte auch nicht. Hab seit gestern das P8 lite und bei mir ebenfalls der Top Verbraucher Mobilfunk Standby.
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Bei meiner ersten Ladung wars interessanterweise nicht so, mittlerweile schon und ich hab auch etwas Laufzeit verloren. Deswegen bin ich mir relativ sicher, dass da was nicht hundertprozentig ist.
 
S

Stefan38

Erfahrenes Mitglied
Mein Akku Verbrauch heute
Auto sync,Bluetooth, Mobile Daten an und WLAN die ganze Zeit an
Standort aus.
Helligkeit auf Auto bei Ca.40%
Heute hätte ich nur Ca.5min.telefoniert ,sonst viel whatsapp und viber,eBay ,eBay Kleinanzeigen und viel chrome
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

timothyyy

Neues Mitglied
Hatte auch den hohen Mobilfunk standby. Bin jetzt nur noch bei 26% nachdem ich die Einstellung "permanente Datenverbindung" ausgeschaltet habe. Zu finden unter "mehr...->Mobilfunknetz"
 
S

Stefan38

Erfahrenes Mitglied
Ok ich probiere es aus.Danke
Aber ist die datenverbindung dann aus wenn das Handy im Standby ist
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Genau. Was bedeutet das "permanente Datenverbindung" ? Scheint Huawei spezifisch zu sein? In anderen Androids gibt es den Punkt nicht. Normal sollte doch der obere Punkt Mobile Daten ausreichen um auch im Standby Daten zu empfangen.

--------
Okay mal weiter gelesen hier auf AH. Ist. Huawei spezifisch. Wenn man das deaktiviert hat man wirklich im Standby keinen Datenverkehr. Keine Option wenn man Mails oder Pushnachrichten dauerhaft bekommen möchte....
 
Zuletzt bearbeitet:
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Wenn schon sollten sie ne Möglichkeit schaffen im Standby auf 2G zu drosseln
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das ist aber auch nicht hilfreich wenn man z.B. alle 15 Minuten sein Display weckt. Oder das 2G Netz schwächer als das verfügbare 3G oder 4G Netz ist.
 
edlover

edlover

Lexikon
Threadstarter
Also ich habe dieses genannten Punkt "permanent...." eig schon immer aus und das war auch eig original bei Auslieferung deaktiviert bin ich der Meinung. Ich weiss nicht wo das stand, aber hatte jetzt das P8 10min lang deaktiviert liegen gelassen. Dann Whatsapp Nachricht an das P8 gesendet und es empfängt sie auch trotzdem. Also sind die Daten im Standby aktiv!

Wenn man übrigens lange auf den Menüpunkt drückt bekommt man eine Info da steht das es bei manchen! Apps dazu führen kann das man manuell aktualisieren muss. Wie gesagt Whatsapp geht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Hm hatte das hier in den anderen Huawei Unterforen gelesen. Ich teste das auch mal aus.
 
edlover

edlover

Lexikon
Threadstarter
Tja das war mir bei den bisherigen Erkenntnissen eig klar. Das die DOT abnimmt umso länger man es im Standby hat ist logisch. Aber beim P8 ist es relativ enorm. Mein G2 kann ich da ne ganze Weile liegen lassen,aber hier beim P8 steigen System und MobilfunkStandby enorm an wenn man es nicht nutzt. K9 nehme ich an wirst du relativ oft syncen das es ganz oben steht oder?

Allgemein als kleines Fazit bis hierher muss ich aber sagen ist die Liste der verbraucher ganz schön buggy. Die Sortierung scheint nicht nach Energieverbrauch statt zu finden sonder nach der Zeit die Hinter "Mobilfunkstelle aktiv" steht. So kommt es mir zumindest vor....nur heisst das nicht, das das Modul was da am meisten Zeit stehen hat, auch am meisten Strom zieht. Wenn ich WOT Blitz zocke bleibt es auch relativ weit hinten stehen obwohl es neben dem Display in diesem moment der grösste Verbraucher ist. Aber Huawei scheint es so zu sehen das ja eig der Prozessor der Verbraucher ist und nicht das Game. Also scheint er es in der Liste dem Android System anzulasten. Allgemein scheint man hier etwas umdenken zu müssen damit dieses Liste Sinn ergibt. Aber wie auch immer...das Dispay müsste viel weiter oben stehen!
 
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
Wenn man etwas zu dem Thema googelt, besteht dieses "Problem" bei Huawei anscheinend schon länger. Ob da was gemacht wird?!
 
edlover

edlover

Lexikon
Threadstarter
Was gemacht? Das wird daran liegen ob Huawei es als Problem sieht oder evt sind sie ja der Meinung das Ihre Art der Auflistung besser ist...aber ok Mutmaßen brauchen wir hier auch nicht. Muss zumindest sagen das der Verbrauch unter Last besser ist als bei meinem LG g2.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich gehe auch schon fast davon aus, das Huawei eine eigene Interpretation der Anzeige umsetzt. Denn unabhängig zur Aufteilung in dieser Auflistung sind die Laufzeiten nicht ungewöhnlich.
 
Elmo1896

Elmo1896

Stammgast
Was sagen denn so Apps wie GSAM?
 
Oben Unten