Huawei P8 Akkulaufzeit

edlover schrieb:
Also ich habe dieses genannten Punkt "permanent...." eig schon immer aus und das war auch eig original bei Auslieferung deaktiviert bin ich der Meinung. Ich weiss nicht wo das stand, aber hatte jetzt das P8 10min lang deaktiviert liegen gelassen. Dann Whatsapp Nachricht an das P8 gesendet und es empfängt sie auch trotzdem. Also sind die Daten im Standby aktiv!

Wenn man übrigens lange auf den Menüpunkt drückt bekommt man eine Info da steht das es bei manchen! Apps dazu führen kann das man manuell aktualisieren muss. Wie gesagt Whatsapp geht bei mir.

Kann es zufällig sein, dass du das im Bereich eines Wlans getestet hast?

Da mein K9 die Mobilfunkschnittstelle aktiv hält (Bug in Lollipop selbst), hatte ich mit genau der Funktion "permanente Datenverbindung" rumgespielt.
Meine ersten Ergebnisse waren auch vielversprechend, Whatsapp und auch K9 haben soweit funktioniert, allerdings ist mir dann später eingefallen, dass diese natürlich auch über Wlan die Verbindung genutzt haben könnten.
Also Wlan deaktiviert und siehe da, es kommt NICHTS mehr durch, wenn das Gerät nicht aktiv ist, auch kein Whatsapp.
 
No. Beides deaktiviert. Gerade nochmal. Lasse P8 immer >5min liegen. Sende dann eine Whatsapp Nachricht und sie kommt sofort an! Habe es ja jetzt auch schon seit Tagen aus und Whatsapp läuft! Kann man da evt was einstellen wer Daten abrufen darf und wer nicht???
 
Naja, an kann bei vernetzte Apps etwas einstellen, da sind aber whatsapp und k9 für mobil und wlan aktiviert.
 
Hier mal Kennlinie mit der der Akku mit Standard Ladegerät geladen wird (30-100%).
30% war ca 17 Uhr. Das er den Strom erst ab 90% ist gut, dauert ja schon so lange genug bis es voll ist...leider :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-27-20-56-56.png
    Screenshot_2015-05-27-20-56-56.png
    112,3 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_2015-05-27-20-57-06.png
    Screenshot_2015-05-27-20-57-06.png
    120,5 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2015-05-27-20-57-17.png
    Screenshot_2015-05-27-20-57-17.png
    120,1 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2015-05-27-20-58-00.png
    Screenshot_2015-05-27-20-58-00.png
    55,6 KB · Aufrufe: 374
Das ist sehr akkuschonend, wenn ab 90% der Strom heruntergefahren wird.
Huawei zeigt ab 90% schon die grüne LED und meint damit, das man jetzt schon den Stecker ziehen kann.

Übrigens:
Ein Li-Ion Akku fühlt sich am wohlsten zwischen 25 und 75% und hat in diesem Bereich den kleinsten Verschleiß
 
Ich glaube unser P8 hat einen Lithium Polymer Akku. Ich meine das gelesen zu haben in der Anleitung.

Update:

Habe s nochmal gecheckt ist Lithium Polymer

http://www.mobiflip.de/huawei-p8-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Gilt auch für Li-Poly Akkus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Habe auch nix anderes behauptet. Andere Smartphones regeln sogar noch eher herunter ;)
Trotzdem wären 1,2A als Ladestrom schon schön. Sorry, ich weiss den meisten reicht es evt, aber für mich wenn ich mal kurz zu Hause bin und schnell mal Akku laden möchte, habe ich keine fast 3h Zeit ;)

Ps diese Anzeigen in der Notificationbar welche App im Hintergrund Akku zieht finde ich auch Quatsch. Ich meine, jede App zieht mehr oder weniger am Akku aber deswegen mag ich sie nicht alle schliessen. Jetzt zeigt er Chrome an?! Also ich weiss ja nicht. Ob der nun im Hintergrund läuft oder nicht. Merklich am Akku hat der noch nie gezogen. (Meine Meinung) Ich glaube hier gehts meist in Summe nur um 2-3%. Das wird die Überwachung der Apps aber sicherlich auch benötigen :confused2:
 
Naja, mir hat diese Überwachung schon was gebracht.
Beim P6 habe ich damit um einiges an Laufzeit gewonnen.
Wenn Du keinen richtigen großen Stromfresser hast, werden halt nur kleine angezeigt; immer halt die größten Verbraucher, die man hat.
Ich hatte so schon einige Apps rausgeschmissen oder mit Hilfe vom Telefonmanager gezähmt (durch Rechteentzug etc.).
Wenn einem die Meldungen nerven, dann kan man diese auch abschalten ;)
 
So sieht es bei mir aus, nach 24 Stunden Laufzeit.
Display-On-Zeit: 2 Stunden
Bin zufrieden :cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-29-06-37-01[1].png
    Screenshot_2015-05-29-06-37-01[1].png
    35,1 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2015-05-29-06-36-51[1].png
    Screenshot_2015-05-29-06-36-51[1].png
    27,8 KB · Aufrufe: 442
DOT 2h und ist nicht einmal in der Liste lol. Weiss nicht was sich Huawei dabei gedacht hat. Aber gute Laufzeit :thumbsup:
 
Ja, bei der Verbraucherliste passt etwas nicht. Hab da noch kein System dahinter gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne gute Laufzeit, da komme ich noch nicht hin. Irgendwas hält das Ding sehr oft aktiv, meist ist es die Google App, warum auch immer. Nur ohne root kann ich noch nicht wirklich rausfinden, warum das Ding so oft aktiv gehalten wird. Naja, heute mittag mal rooten, unlock Code ist schon da :thumbup:
 
Ich habe aktuell knapp 12 Stunden Laufzeit bei 2.5 h DOT und noch 35% Akku, komme auch gut zurecht
 
Hatte das schon jemand, dass die Akkulaufzeit nach mehreren Tagen schlechter geworden ist?
Ich habe das P8 genauso verwendet, wie schon die letzten Tage, die Akkustandanzeige ging aber deutlich schneller runter. Nach knapp 2,5 Stunden waren 8% weg. Die verschiedenen Anzeigen haben mir keine Hinweise auf einen Verbraucher gegeben, zumal immer die gleichen Apps im Hintergrund laufen K9, Whatsapp und Tapatalk sind die hauptsächlichen "Stromfresser". Nach einem Neustart habe ich nun - ebenfalls wieder mit den gleichen Programmen - 5% in 4 Stunden verbraucht.
 
Schau nal Post #61 und eine Seite zuvor. da meinte jemand das K9 wohl ein Bug hat und die Mobilfunkschnittstelle aktiv hält.
 
Danke, das war ich selber ;)
Das Problem, was ich dort beschrieben habe, ist aber keines von K9 sondern von Lollipop. Das sieht man bei anderen Programmen, Whatsapp z.B. ebenfalls.

Wie aber auch erwähnt, liefen die gleichen Programme sowohl vor dem Neustart, als auch danach, nur mit dem Unterschied, dass danach der Verbrauch deutlich geringer war. Nach dem Neustart war der Verbrauch wieder etwa auf dem Niveau, das ich die letzten Tage beobachten konnte bei gleichem Nutzungsverhalten.
 
Ja also ich hab auch sehr unterschiedlichen Verbrauch im Standby. Teilweise ist es exzellent - über Nacht in ~8h nur 2-3% verloren - dann wieder verliert es knapp 2% pro Stunde. Alles natürlich am selben Ort und mit den gleichen Programmen im Hintergrund.
 
Ich bin von meinen grade echt überrascht..Kann euch leider keine Screens einfügen da Tapatalk dann crashed..15h Nutzung und 1h SOT! Und jetzt kommt's, ich hab noch 75% Rest Akku <3
 
Ist aber realistisch :)

Das einzige, was leider wieder nicht geht ist Standort an und gute Laufzeit. Da geht's bei mir einfach ganz bitter bergab. Leider scheint das nach wie vor einfach unvereinbar :(
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.094
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.251
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.739
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten