Huawei P8 Akkulaufzeit

Auch, wenn der Standortverlauf deaktiviert ist? Du müsstest evtl. mal gucken, welche Apps darauf dann zugreifen, evtl kannst du darüber noch etwas sparen.
 
Sagt, kann man eigentlich auch andere Ladegeräte verwenden um den Akku schneller zu laden oder schadet das dem Akku? Würde auch gerne ein längeres Kabel verwenden.
 
Also ich lade im Moment mit 1,2a Ladegerät von HTC. Geht etwas schneller..

Bin mit der akkulaufzeit aktuell nicht ganz zufrieden.

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433070490087.png
    uploadfromtaptalk1433070490087.png
    73,3 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es zum Problem werden, wenn ich mein Note 4 Ladegerät verwende?
 
Nein, die Ladeelektronik im Handy regelt die Stromaufnahme. Huawei ist da jetzt nicht für besondere Zicken bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Strom ja. Aber hoffe es erkennt, das es nur 5V braucht. Das Note 4 hat nämlich auch ein 9V Ausgang weil es ein QC Ladegerät ist! Weis garnicht wie das überhaupt geregelt wird bei den Ladegräten. Für 5V und 9V andere Pins an der Buchse?! Glaube ich nicht. Viel Pins sind es ja nicht. Also muss das Gerät das erkennen bzw die Elektronik.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Naja, ich riskiere es mal nicht. Ich lade eh meist über Nacht
 
Hier mein Akku Verbrauch von Samstag auf Sonntag Abend
Ich kann mich nicht beschweren
uploadfromtaptalk1433105617402.pnguploadfromtaptalk1433105636280.pnguploadfromtaptalk1433105646709.png
 
Hat schon jemand getestet ob sich signal + negativ auf den Akku auswirkt?
 
Ich verliere immer über Nacht (7,5h) ca 7-10%.
Man sieht an Hand vom Balken "Bildschrim an" wann ich zuletzt online war...und dann nach einer kurzen Weile war es wieder aktiv ohne mein zutun. Leider ohne Root schlecht nachzuvollziehen. An Hand der Verbraucherliste tippe ich fast Hangout oder ein Google Dienst. Das ist echt schade und natürlich für die Standbylaufzeit echt mies. Die ersten paar Tage bemerkte ich es garnicht da ich es über Nacht an der Strippe hatte. Aber glaube wenn man mal tagsüber etwas beschäftigt ist merkt man es auch...hatte es den Tag auch auf Tisch liegen und nach 5h ca 4% verloren...ohne was. Selber Ort (Wohnung) mit top Empfang. Übrigens hatte ich diese Nacht sogar mobile Daten und WLAN aus. Für mich eine eindeutige Softwaresache. Habe eig kaum Apps bis jetzt drauf. Whatsapp , Weather Pro, Shazam und noch 4 oder 5 unauffällige.

PS Signal+ unter Link+ ist doch eh immer an bzw geht nicht zu deaktivieren, wie soll man da ein Unterschied testen?
Oder meinst WLAN+ ? (habe ich eh deaktiviert)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-01-06-12-53.png
    Screenshot_2015-06-01-06-12-53.png
    47,9 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Also einen Verbrauch von 4% in fünf Stunden finde ich jetzt nicht übermäßig viel. Also wenn ich 1% Pro Stunde im Standby verliere, kann ich damit leben.

Und danke für den Hinweis bzgl Signal+ , dachte echt man muss es aktivieren
 
Also mein G2 verlor gerade mal über Nacht 1%!
Es liegt hier auch schon eine Weile herum (klar ohne SIM) aber trotzdem ohne Verbrauch einer App im Hintergrunde oder so und das mit 10% Verlust in 39h! Also quasi 1% in knapp 4h! Kann man jetzt evt schlecht vergleichen aber wie gesagt für Standby verbraucht das (bzw mein) P8 viel zu viel! Stell dir nur mal vor, lädst es abends frisch auf und ziehst es ab und morgens stehst du auf und da steht 91% oder sagen wir mal 89% (mit der 8 vorn gleich noch erschreckender^^). Das echt mies. :confused2:
 
So, jetzt hab ich mal eine komplette Akkuladung durchgemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider ist es nicht immer ganz so gut, da wie beschrieben der Standby Verbauch manchmal unersichtlicherweise deutlich höher ist.

So aber echt spitze, bei insgesamt ziemlich genau 24h eine SOT von 5:40 h! Die Anzeige der Verbraucher ist aber zumindest zweifelhaft...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-02-18-18-25.png
    Screenshot_2015-06-02-18-18-25.png
    46,5 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_2015-06-02-18-20-19.png
    Screenshot_2015-06-02-18-20-19.png
    49,3 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2015-06-02-18-20-03.png
    Screenshot_2015-06-02-18-20-03.png
    39,1 KB · Aufrufe: 527
Hab das P8 jetzt 2 Wochen und bin nach wie vor absolut begeistert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433319416616.png
    uploadfromtaptalk1433319416616.png
    31,2 KB · Aufrufe: 572
  • uploadfromtaptalk1433319433502.png
    uploadfromtaptalk1433319433502.png
    41,9 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, so unterschiedlich können die Ansprüche sein. :winki:

Manch einer ist bei diesen Laufzeiten begeistert, ich hingegen bin doch etwas enttäuscht, zumal Huawei bei der Vorstellung eine sehr gute Laufzeit versprochen hatte. Schade! Da hätte mir beim P8 lieber ein 1mm dickeres Gehäuse mit größerem Akku gewünscht, denn diesen Dünnheitswahn bei Telefonen kann ich sowieso nicht nachvollziehen. :confused2:

OT: Mein Z3 Compact hält etwa doppelt so lang wie mein P8 :scared: :unsure:
 
Ich verstehe den Dünnheitswahn auch nicht so ganz, 1mm mehr udn dafür größerer Akku wäre nett. Aber ich muss auch sagen, dass der Akku so völlig ausreicht im Alltag. Ich habe kein Problem das Handy jede Nacht zu laden (Warum auch nicht?) und dann reichen mir knapp 6h DOT über den Tag. Und das ist ja schon extrem, da häng ich dann ja fast die Hälfte der Zeit am Handy. 12h DOT würden ja bedeuten, dass ich quasi den ganzen Tag nur am Handy bin. Letztlich wäre eine höhere Akkukapazität eigentlich nur auf Reisen nötig, wenn eben mal längere Zeit keine Steckdose in Reichweite ist.
 
Strumpfmaske schrieb:
Tja, so unterschiedlich können die Ansprüche sein. :winki:

Manch einer ist bei diesen Laufzeiten begeistert, ich hingegen bin doch etwas enttäuscht, zumal Huawei bei der Vorstellung eine sehr gute Laufzeit versprochen hatte. Schade! Da hätte mir beim P8 lieber ein 1mm dickeres Gehäuse mit größerem Akku gewünscht, denn diesen Dünnheitswahn bei Telefonen kann ich sowieso nicht nachvollziehen. :confused2:

OT: Mein Z3 Compact hält etwa doppelt so lang wie mein P8 :scared: :unsure:

Ich hatte vorher ein S5 und das hat nicht solange durchgehalten. Ich würde mir auch wünschen, dass die Hersteller ihren Fokus auf die Laufzeit legen würden.
 
Strumpfmaske...lag dein Z3c nur herum? Sehe in der Liste nicht eine App mit der du was gemacht haben könntest bei 12h DOT??!!! Hättest im Netz gestöbert oder so wäre sicher der Browser zu sehen (in deiner Liste sieht man ja Verbraucher bis hin zu 3% Verbrauch). Das etwas seltsam meiner ;) PS schaut mal bei P8lite vorbei. Da sind einige bei denen es sich eingependelt hat und jetzt auch der Bildschirm an erster Stelle steht und Standby nicht einmal in der Liste der Top 7 oder so zu sehen ist... echt kurios...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeit.690779-page-4.html#post-8961929

Meine Werte werden aber auch langsam besser nach 4x Laden.
knapp 20h auf Akku, 1h57min DOT, steht bei 63%. Seltsamerweise MobiStandby bei 66% und Bildschirm bei 7% lol.... das raffe ich echt nicht.
Aber mit der DOT kann ich jetzt leben. Helligkeit Auto bei ca 60%. WLAN bzw 3G/4G immer an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-14-08-09[1].png
    Screenshot_2015-06-03-14-08-09[1].png
    59,1 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_2015-06-03-14-08-29[1].png
    Screenshot_2015-06-03-14-08-29[1].png
    40,6 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_2015-06-03-14-08-50[1].png
    Screenshot_2015-06-03-14-08-50[1].png
    56,2 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur herum gelegen hätte, käme man auf DOT-Zeiten von 30 Stunden. Ja, das geht mir dem Ding tatsächlich wegen der "Memory on Display" Funktion. Ich weiß, ist schwer zu glauben, wenn man selbst kein Z3 / Z3c hat(te).

Hatte in der Zeit Chrome, Whatsapp und Presse-App als Top-Apps.

PS: Hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Akku-Verbauchsliste nicht nur 10 sondern 30 Verbraucher anzeigt. Dadurch wird die Liste genauer und die Prozentwerte auch anders berechnet/aufgeteilt. Man hat dann viele Apps dort mit 1% oder 2% stehen, als nur eine App mit angeblich 9% (oder so ähnlich). Probier es selbst aus, wenn Du mir nicht glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.475
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten