Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit

Also bei mir ist der Bildschirm immer an erster Stelle…
von der Software ist bei mir der Google Play Service seit v7.5. der größte Faktor, ich hoffe Google fixed das mit der nächsten Version…
 
Ich bin nach 2 Tagen ganz zufrieden. Der Akku pegelt sich so langsam eine. GPS, sync, Google Dienste an. Display Auto,
 

Anhänge

  • 1433332154933.jpg
    1433332154933.jpg
    42 KB · Aufrufe: 832
  • 1433332187834.jpg
    1433332187834.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 852
Was hast du da für DOT zu der Zeit gehabt? Nicht mal Mobilfunkstandby in der Liste, das echt gut mhhh
 
Was ist noch mal DOT?
 
Display on Time oder SOT Screen on Time also wie lange das Display in der Zeit aktiv war ;)

Die Info bekommst angezeigt wenn du in der Liste auf "Bildschirm" klickst.
 
2h 7m zurzeit. Mobilfunk Standby bin ich bei 5%
 
Tatsächlich ist K9 nicht gerade Akku schonend. Zumindest beim Huawei P8 Lite. Bei meinen anderen Geräten ist das kein Problem. Das gleiche gilt für den Business Calendar.
 
War da nicht etwas dass es an Lollipop liegt bei K9?
 
So, habe mir nun den DS Battery Saver installiert. Damit bin ich zufrieden
 
Was macht der anders als die Standard-Huawei-Appverwaltung?
 
Anscheinend funktioniert es... Das ist anders.
 
Mein Mobilfunkstandby liegt nach knapp 2 Wochen Nutzungimmer noch bei 76%-81%. Mit einer "Akkuladung" komme ich gut 24 Stunden durch. An welchen "Schrauben" kann ich denn noch drehen, dass der Mobilfunkstandby runtergeht oder auch sonst der Akku länger hält? Viele Tips aus dem Beitrag hier habe ich schon umgesetzt. Sind in den letzten Tagen neue Erkenntnisse gekommen?
 
Also bei mir ist das so wenn ich wenig anderes mit dem Handy mache. Huawei scheint diese Bewertung einfach nach Zeit vorzunehmen nicht nach Verbrauch. Hatte ich auch so in einem Thread zum großen P8 gelesen.
 
Oder das Mobilfunksignal ist grenzwertig und es kommt zu vielen Umbuchungen... (eine Umbuchung findet immer bei voller Ausgangsleistung statt, also Akkuverbrauch steigt) ggf. mal eine App installieren, welche die ZellID mitprotokolliert.

... oder oder oder...
 
Hat vielleicht jemand einen Vergleich zu einem Nexus 4? Ich hoffe, das P8L kann die bescheidene Laufzeit des Nexus locker toppen, oder?
 
So,

Konnte meine Laufzeiten schön verbessern. Und zwar habe ich die Funktion “Mobile Daten immer aktiv“ deaktiviert. Ich konnte in der Nutzung des Gerätes nichts Nachteiliges feststellen. Whatsapp Emails kommen weiterhin durch. Für mich so jetzt in Ordnung.
 
Bei mir unterscheidet sich die Laufzeit extrem mit eingeschaltetem UND verbundenem WLAN. Sobald das WLAN verbunden ist, hat das Gerät einen wake_lock und ist zu 99% aktiv, bei hält "Android OS" das Gerät stundenlang am laufen. Sobald ich mit dem WLAN nicht mehr verbunden bin (wlan on) sinkt der Verbrauch extrem, das Gerät zeigt teilweise 4-5 Tage geschätzte Laufzeit an. Das Gerät ist dann zu 99% im Sleep (Aktiv aus).
 
Mal Dauer Power Off neu booten. Sollte helfen. Die Google Play Dienste hängen gerade bei Lollipop oft (nicht Hersteller spezifisch) und verursachen wake locks bei Android OS.
 
Das P8 Lite ist mein erstes Huawei. Wo kann ich die Akkuverlaufsdetals aufrufen?
Danke schon im Voraus.

@all Habe es gefunen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun will ich mich als bisheriger unangemeldeter, stiller Mitleser auch mal zu Wort melden...
Auch ich hatte das Problem, das der Akkuverbrauch durch "Mobilfunk-Standby" bei mir mit 30-60 Prozent immer ganz oben stand. Das dies am Empfang liegt habe ich jedoch von vorn herein ausgeschlossen, denn mit meinem P7 gab es dieses Problem nicht.
Gestern stieß ich dann im Firmware Update Thread auf andere APN Einstellungen für Congstar..., dabei fiel mir ein, das ich beim P7 die APN Einstellungen manuell eintragen musste, als ich das P8 lite zum ersten Mal mit meiner SIM einschaltete, wurde alles automatisch eingerichtet, jedoch alles mit Telekom anstatt t-mobile Daten, weiter waren bei der APN auch MMS-Daten enthalten, die bei dem manuellen Eintrag nicht erfolgen sollen.
Nun hab ich meinen Akku über Nacht wie üblich geladen und seit heute ist der Akkuverbrauch der besagten Position lediglich zw. 6-10% zu finden..., Netzwahl erfolgt weiterhin automatisch.

Mein Gedanke daher: Vieleicht sind inkorrekte APN-Daten oder Einstellungen der Verursacher für den scheinbar hohen Verbrauch von "Mobilfunk-Standby"?
 

Anhänge

  • 1437128863493.jpg
    1437128863493.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 690
  • 1437128876443.jpg
    1437128876443.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 659

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.217
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.645
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.709
rene3006
R
Zurück
Oben Unten