Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit

  • 421 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Da fehlen aber die Display on Zeiten um sich ein Bild zu machen.
 
R

rMx

Neues Mitglied
Habe das ganze jetzt auch beobachtet komme bei wenig Nutzung auf gut 24 Std bei 74 % Mobilfunk-Standby Netz auf 3G und mobile Daten im Hintergrund beschränkt
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Komplett beschränkt oder nur ein paar Apps?
 
R

rMx

Neues Mitglied
Komplett beschränkt und zu hause bin ich nur im Wlan
 
T

Timer2000

Stammgast
So, ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden. Komme ohne Probleme über den Tag. Ich nutze das Handy beruflich, was bedeutet das ich mehrere Stunden am Tag telefonieren muss. In den Pausen ein bisschen lesen was in der Welt los ist usw. Email und Co. Während der Navigation wird allerdings ein Stromkabel angeschlossen. Somit klappt alles. Zu Anfang haben die Android Dienste allerdings massiv Leistung gebraucht. Als Übeltäter konnte ich Google+ und Google Now, wie auch den Standortverlauf ausfindig machen. Ich empfehle jedem das mal zu testen.
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich hab jetzt mal die ganzen Google Apps deaktiviert und bin mal gespannt ob es etwas gebracht hat.
 
Z

Zain

Gast
Mit eurem Gerät stimmt doch was nicht, ich habs gestern Abend gegen 21.00 Uhr vom Strom genommen und vor etwa zehn Minuten raufgeschaut. Von 100 auf 95% 9 Stunden ist nicht viel, oder seh ich da was falsch?

Keine Simkarten drin, aber Wlan an.
 
F

-farang-

Neues Mitglied
Das ja anscheinend genau das Problem das der Mobilfunk so viel Akku saugt ...
 
T

Timer2000

Stammgast
Ja, ohne Sim Karte laufen die Standortdienste nicht. Das kommt auf das selbe raus. Zusätzlich wird noch Strom gespart.
 
T

Timer2000

Stammgast
uploadfromtaptalk1432619282162.jpg
 
T

Timer2000

Stammgast
Mobilfunk unauffällig
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich nutze ja auch die Dual-SIM Funktion aktiv, also beide SIM zum telefonieren und SMS schreiben. Allerdings traut man sich da ja garnicht das Haus zu verlassen. Ich werde das P8lite über behalten und mir einen externen Akku kaufen.
 
F

-farang-

Neues Mitglied
Bei mir MF aktuell bei 64% .... :-( , hab aber eigentlich super. Empfang ... u nur eine Sim aktiv ...
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Im P8 Forum hat ein User gemeint evtl. sortiert Huawei einfach nach Laufzeit des Dienstes und nicht nach Verbrauch. Könnte was dran sein?
 
PINTY

PINTY

Guru
Welche Apps kann man denn Problem los deaktivieren um kostbare Minuten heraus zugekommen?

Ich hab folgend deaktiviert:
-Browser
-Chrome
-Goole Drive
-Google Play Bücher
-Google Play Filme
-Google Play Games
-Google Play Kiosk
-Google Play Music
-Google+
-Hangouts
-TalkBack

Gibt es noch mehr die man deaktivieren kann?

Dazu hab ich noch GPS und die automatische Helligkeit deaktiviert. W-Lan wenn es geht aktiv.
 
F

Fluppe

Gast
Wa, fb, Wetter
 
PINTY

PINTY

Guru
@Fluppe WhatsApp nutze ich, facebook ist schon gelöscht und die Wetter App nutze ich auch.
 
T

Timer2000

Stammgast
Komme auch locker durch den Tag. Android 5.0 ist auch nicht perfekt, was den Verbrauch angeht. Mit 5.1 soll es ja besser werden. Ist die Frage ob man mit dem P8L da zum Zug kommt?
 

Anhänge

PINTY

PINTY

Guru
Also nachdem ich jetzt die Tage das Gerät immer bis zum bitterem Ende ausgepowert habe, also bis es von aus ging, hat sich der Akku jetzt eingependelt. Jetzt komme ich, ich will nicht unbedingt sagen locker, aber ich schaffe einen Tag und wenn ich will auch etwas drüber hinaus.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit Antworten Datum
0
1
0