Huawei P8 lite Diskussion zur Akkulaufzeit

Da fehlen aber die Display on Zeiten um sich ein Bild zu machen.
 
Habe das ganze jetzt auch beobachtet komme bei wenig Nutzung auf gut 24 Std bei 74 % Mobilfunk-Standby Netz auf 3G und mobile Daten im Hintergrund beschränkt
 
Komplett beschränkt oder nur ein paar Apps?
 
Komplett beschränkt und zu hause bin ich nur im Wlan
 
So, ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden. Komme ohne Probleme über den Tag. Ich nutze das Handy beruflich, was bedeutet das ich mehrere Stunden am Tag telefonieren muss. In den Pausen ein bisschen lesen was in der Welt los ist usw. Email und Co. Während der Navigation wird allerdings ein Stromkabel angeschlossen. Somit klappt alles. Zu Anfang haben die Android Dienste allerdings massiv Leistung gebraucht. Als Übeltäter konnte ich Google+ und Google Now, wie auch den Standortverlauf ausfindig machen. Ich empfehle jedem das mal zu testen.
 
Ich hab jetzt mal die ganzen Google Apps deaktiviert und bin mal gespannt ob es etwas gebracht hat.
 
Mit eurem Gerät stimmt doch was nicht, ich habs gestern Abend gegen 21.00 Uhr vom Strom genommen und vor etwa zehn Minuten raufgeschaut. Von 100 auf 95% 9 Stunden ist nicht viel, oder seh ich da was falsch?

Keine Simkarten drin, aber Wlan an.
 
Das ja anscheinend genau das Problem das der Mobilfunk so viel Akku saugt ...
 
Ja, ohne Sim Karte laufen die Standortdienste nicht. Das kommt auf das selbe raus. Zusätzlich wird noch Strom gespart.
 
uploadfromtaptalk1432619282162.jpg
 
Mobilfunk unauffällig
 
Ich nutze ja auch die Dual-SIM Funktion aktiv, also beide SIM zum telefonieren und SMS schreiben. Allerdings traut man sich da ja garnicht das Haus zu verlassen. Ich werde das P8lite über behalten und mir einen externen Akku kaufen.
 
Bei mir MF aktuell bei 64% .... :-( , hab aber eigentlich super. Empfang ... u nur eine Sim aktiv ...
 
Im P8 Forum hat ein User gemeint evtl. sortiert Huawei einfach nach Laufzeit des Dienstes und nicht nach Verbrauch. Könnte was dran sein?
 
Welche Apps kann man denn Problem los deaktivieren um kostbare Minuten heraus zugekommen?

Ich hab folgend deaktiviert:
-Browser
-Chrome
-Goole Drive
-Google Play Bücher
-Google Play Filme
-Google Play Games
-Google Play Kiosk
-Google Play Music
-Google+
-Hangouts
-TalkBack

Gibt es noch mehr die man deaktivieren kann?

Dazu hab ich noch GPS und die automatische Helligkeit deaktiviert. W-Lan wenn es geht aktiv.
 
Wa, fb, Wetter
 
@Fluppe WhatsApp nutze ich, facebook ist schon gelöscht und die Wetter App nutze ich auch.
 
Also damit kann ich jetzt leben.
 

Anhänge

  • 1432657921177.jpg
    1432657921177.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 765
Komme auch locker durch den Tag. Android 5.0 ist auch nicht perfekt, was den Verbrauch angeht. Mit 5.1 soll es ja besser werden. Ist die Frage ob man mit dem P8L da zum Zug kommt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432658058401.jpg
    uploadfromtaptalk1432658058401.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 427
Also nachdem ich jetzt die Tage das Gerät immer bis zum bitterem Ende ausgepowert habe, also bis es von aus ging, hat sich der Akku jetzt eingependelt. Jetzt komme ich, ich will nicht unbedingt sagen locker, aber ich schaffe einen Tag und wenn ich will auch etwas drüber hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.197
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten