Huawei P8 Akkulaufzeit

Base/O2 und der Empfang ist eigentlich hervorragend,zumal ich 90% im Wlan bin und Mobile Daten gar nicht aktiviert ist...
 
Bist du denn Tags über im Büro bzw. bei der Arbeit im Gebäude?
Dasselbe Phänomen mit dem Mobilfunk Standby hab ich nämlich auch bei O2, da die Netze von O2 und E-Plus zusammengelegt worden sind und das Handy wohl öfters mal zwischen diesen switcht.
Zu hause habe ich einen guten Empfang. Teste das Ganze mal am Wochenende, wenn du nicht arbeiten bist. Da kommst du bestimmt auf eine bessere Akku-Laufzeit.

Edit: Ach ja, ich werde mein P8 wegen dem Push-Problem wohl auch weggeben.
 
Kann mir das jemand erklären???Ich finde das die Akkulaufzeit sehr schlecht ist (wie beim Iphone5/6)ich hoffe die Probleme werden per Software Update behoben sonst wird das P8 verkauft...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-23-19-25-54.png
    Screenshot_2015-06-23-19-25-54.png
    34,3 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Ist zu Hause dasselbe,eben hab ich nachgesehen,in 6 Std. 20%, das geht ja mal gar nicht...Hab das mal mit den Zeiten vom LG G2 grad verglichen,selbe Sim...Da gab es so etwas nicht...Wie gesagt,ist eigentluch mein Zweitgerät,zum Telefonieren, etc. aber mit so einer Akkulaufzeit absolut ungeeignet...
 
Okay, schade dass es nicht am Netz liegt, wäre wenigstens eine Erklärung gewesen :(
 
Und keine Apps, die den Akku fressen? Für mich wäre das die einzige Variante. Bei meinem Huawei werden übernacht nicht mehr als 5% benutzt und zwar mit WLAN Verbindung und 3G Netz. Standort - Mitte Wien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atze04 Die eingestellte Display-Helligkeit in % wird dir angezeigt, wenn du unter: Telefonmanager - Energiesparen - Stromüberwachung antippen - etwas nach unten scrollst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-24-19-27-25.png
    Screenshot_2015-06-24-19-27-25.png
    63,2 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Cool,meinte aber direkt beim einstellen in der Leiste...Danke trotzdem...
 
Hier noch ein paar Screenshots zur Akkulaufzeit des P8, solange ich es noch habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435178553581.png
    uploadfromtaptalk1435178553581.png
    20,3 KB · Aufrufe: 506
  • uploadfromtaptalk1435178562207.png
    uploadfromtaptalk1435178562207.png
    35 KB · Aufrufe: 507
  • uploadfromtaptalk1435178567842.png
    uploadfromtaptalk1435178567842.png
    21,2 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, bei normaler Benutzung ( ich weiß jeder nutz es anders ) komme ich gut über den Tag, mehr aber auch nicht. Spielen tue ich dabei gar nicht, aber telefonieren, E-Mails, WhatsApp, Facebook und etliche andere Apps brauche ich täglich. Mir reicht die Akkulaufzeit, bin von anderen Phones ( THL5000, OneplusOne, Apple 5S ) nichts anderes gewohnt bei gleichem Nutzungsverhalten, also weder besser noch schlechter.
 
OnePlus One nicht besser und auf einem Level mit dem iPhone 5s ? Das OnePlus One hielt bei mir deutlich länger als die meisten andere Smartphones.
 
Hier bleiben wir aber bitte beim P8. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: konst und Splicer
Nachdem ich nun nochmals die manuelle Netzsuche benutzt habe (Base-Sim,manuell mit O2 verbunden danach wieder zurück zur Auto-Suche und wieder im Base Netz angemeldet)scheint die Laufzeit etwas besser geworden zu sein...Allerdings noch immer nicht,für mich persönlich, ausreichend...
 
Bin recht zufrieden mit der Laufzeit.
Anbei ein paar Screenshots. Tagsüber während der Arbeit nur ein paar E-Mails bearbeitet, ein wenig WhatsApp, gesurft und Audible gehört. Ab Nachmittag bis nachts intensive Nutzung.

010d46b1132638f3ba8656f80a2c2c1b.jpg


96493ac3de9593ec374de4fec112b1a4.jpg


fe47298b782192b343b35f084faba6a2.jpg


Edit SunSide: Bilder in einen Spoiler gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku des P8 ist gut. Ich schaffe genau 8 Stunden Arbeit (Radio App & Spotify im Wechsel ein bischen FB WA und Browser) und habe noch 30% wenn ich zuhause bin. Lasse ich das P8 fast unberührt hält der Akku denke ich sehr lange. Für mich bis jetzt nicht besser/schlechter als mein ehemaliges iPhone 6.
 
Ich schaffe 6 1/2 Stunden Display Time Internet Nutzung, Facebook, Chrome, WhatsApp ohne musik videos bei Mobilfunk aus und Helligkeit Minimum, bei angeschalteten Mobilfunk und Musik hören nur knapp 5 Stunden Display Time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält das Huawei ca. 12 Stunden zur Zeit. Meine Display Zeit ist wesentlich weniger (4-4.5 Studen), da ich die Helligkeit immer auf 100% ohne Adaptive Backlight habe :) Zusätzlich laufen immer FB, Whatsapp, Viber, Kik, Gmail sowie der eingebaute E-Mail Manager und manche Spiele :D Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Nur fürs Auto habe ich ein Ladegerät gekauft, da der Akku mit Navi nicht viel aushält.
 
Ich kann bestätigen, dass das Deaktivieren/Deinstallieren von vorinstallierten (System-) Apps und des ganzen Googlekrams eine Akkulaufzeitverbesserung von gefühlt 50% bewirkt. Das hätte ich niemals gedacht, zumal ich diese Apps gar nicht benutzt habe. Trotzdem scheinen sie irgendwie immer im Hintergrund aktiv gewesen zu sein. Vor allem der ganze Googlekram. Habe nur die Google-App selbst aktiviert gelassen, die benutze ich gelegentlich. Darüberhinaus noch eine Menge anderer, überflüssiger Systemapps abgeschaltet. Kann es nur empfehlen, wirkt wahre Wunder! P5-VF-branded-B120er.
 
Habe diese auch zu Beginn alle deaktiviert oder deinstalliert. Und ich komme auf 3-4 Tage pro 100% Ladung.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.263
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.555
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.809
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten