Huawei P8 Akkulaufzeit

Dabei solltet ihr aber erwähnen, dass Ihr das Telefon sehr wenig nutzt!
 
Ich würde es als normale Nutzung beschreiben, klar ich bin keine 16 mehr und muss nicht alle 2 Sek. in WA/FB sein, aber für die normalen Sachen ist es ständig in Gebrauch. Selbst als Navi etc... braucht es nicht viel Strom.
Hab auto. Helligkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geht Ihr ab und zu in der Flugmodus? ;)
 
androidler1 schrieb:
Und geht Ihr ab und zu in der Flugmodus? ;)
Ich nicht.
Ich würde sagen 30% Nutzung auf der Arbeit, 60% Nutzung zuhause. Bei 10% schließe ich es dann abends beim Schlafengehen an. Das ist so der Durchschnitt bei mir. Bin aber auch ein Vielnutzer, also wirklich jede Stunde 5-10 Minuten Display-On. Zuhause dann entsprechend länger am Stück. Ich benutze es selten als Navi, da ich selten auf fremden Strecken fahre. Dafür ist es zuhause und vor allem im Auto mein zentrales Musikabspielgerät, hat also eine entsprechende Bluetoothnutzung mitzutragen. Dazu im WLAN die ständige Synchronisation mit meiner Synology-NAS. Also, Vielnutzer. ;)

Fakt ist jedoch, dass jeder die diversen Apps deaktivieren sollte, wie auf den letzten Seiten genannt. Das verbessert die Ausdauer wirklich extrem. Ich würde nicht sagen doppelt so lang, aber 50% längere Dauer bei gleichem Nutzerprofil kann ich in etwa sagen. Wirklich top Hinweis gewesen!
 
ich bin auch sehr zufrieden mit dem P8 und der Akku Laufzeit, besser als bei meinem HTC One M8! Habe auch den gesamten Google Kram deaktiviert. Im Büro sitze ich unter einem LTE Mast daher immer maximaler Empfang. Tagsüber FB, WhatApp, Telefonie, Nachrichtenapp etc. keine Spiele! Nachts wird das Handy eh ausgeschaltet nach 3 Tagen wird erst wieder aufgeladen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: konst
ccd611dc4f96b16b10dd51580fe4dab7.jpg

b9476f2bdb2f5a54e8c8b62c387a626a.jpg

Muss aber meine E-Mail APP deaktivieren. Sie funktioniert zwar tadellos. Frisst mir aber grundlos den akku auf.

Nutze nur noch Gmail


Standort an. WLAN+ . LTE dauerhaft an.
Nachts bleibt es auch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus
 
Was muss ich denn alles deaktivieren? Und wo mache ich das?
 
SusiPickPick schrieb:
Was muss ich denn alles deaktivieren? Und wo mache ich das?
Steht alles auf den letzten Seiten. Unter "Apps verwalten" in den Einstellungen kannst du Apps deaktivieren bzw. deinstallieren, die vorinstalliert und aus dem Homescreen/Appdrawer heraus nicht löschbar sind per rotem Kreuz. U.a. die ganzen Google-Apps und ggf. Brandingsoftware.
 
Nabend zusammen,

ich nutze mein P8 jetzt seit gut 2 Wochen und war anfangs von der Akkulaufzeit extrem enttäuscht.
Nachdem ich hier im Thread ein paar Tipps gelesen habe wurde es besser.
Ich habe den Großteil der Google Apps deaktiviert bzw. Gelöscht.
Google Maps, Music, Drive und Kiosk sind noch drauf.

Dennoch bin ich immer noch enttäuscht.
Das P8 scheint sehr viel Akku zu verbrauchen wenn Daten aus dem Netz gezogen werden.

Ich nutze eigentlich nur threema und whatsapp als messenger, habe zwei E-Mail Konten und das wars. In der Mittagspause ein wenig ntv benutzten und ein bisschen surfen. Dennoch habe ich abends gerade mal 10% Akku über. Von meinem Blackberry Z30 bin ich hier mehr gewohnt, da hatte ich abend noch gut 40% über bei gleichem Nutzungsverhalten.

Bei der Display on time komme ich gerade mal auf 2 Stunden. Ich habe das Gefühl das was nicht stimmt, weiss aber auch nicht genau was.
Ich stelle mal ein ein Screenshots mit rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich nutze übrigens schon die B132 Firmware, die ich OTA bekommen habe.
Vielen Dank!

Grüße Floppy
55ae5a3210f61a0db04a23edcf3dcbca.jpg

0411a39f5ba1112ef8b464ed3a5d91b3.jpg

14172ce96e6106c2df4374cee23d42cd.jpg

b63de973753ee3475548d69ea4fcc9a6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein P8 ist oft aktiv wenn der Bildschirm aus ist. Hörst du dann Musik oder hält ihn etwas anderes wach ....?
 
Nein ich weiss auch nicht was es ist. Höre zur Zeit selten Musik. Ich habe auch nur 5 geschützte Apps, das sind die messenger, E-Mail, evernote und runtastic. Wobei ich runtastic auf dem P8 noch nicht genutzt habe.

Woran seit man das das p8 sehr oft aktiv ist wenn das Display aus ist?
 
Letzter Screenshot unten. Aktiv.
 
Das sieht man in deinem Screenshot an den blauen Balken bei "Aktiv", wenn gleichzeitig (selbe Spalte drunter) bei "Bildschirm an" eben kein Balken ist.
Die üblichen Verdächtigen sind eben die Messenger, Evernote und Runtastic. Wenn die auf Push eingestellt sind, wecken die dein P8 permanent auf, um im Netz nach Neuigkeiten zu suchen, bzw. im Fall von Runtastic lauscht das permanent an den Sensoren.

Ich komme auf locker drei Tage Akkulaufzeit, trotz Bildschirm an, mehreren SMS am Tag, Fotografieren und derzeit noch vielen weiteren Experimenten (hab mein P8 erst seit einer Woche).
 
Ach so, ich dachte das heißt WLAN aktiv. Womit kann ich heraus was da im Hintergrund mein P8 beschäftigt? Das scheint wirklich gut CPU Zeit zu verbraten und natürlich Akku.
 
Wenn du Root hast, lohnt sich, dir "Better Battery Stats" aus dem XDA-Forum oder von fdroid.org zu beschaffen. Da kannst du perfekt mit tracken, welche Apps wie viel Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks provozieren, die CPUs hochtakten etc.
Ausserdem kann man mit den Bordmitteln des P8 auch bei den Energieverbrauchsoptionen gut sehen, was wie viel am Akku lutscht.

WLAN ist bei dir übrigens permanent aktiv, das saugt auch richtig am Akku.
 
Gormandizer,kannst vuelleucht ein paar Screenshots hochladen, zum vergleichen mit anderen...Und wieviel DoT hast du bei deinen 3 Tagen Laufzeit?...
Ich habe es nie über 23 Stunden geschafft, bei durchschnittlicher Nutzung und DoT von knapp über 2 Stunden...
 
Also das messenger mit push laufen sollte kein Problem darstellen. Ohne push machen die auch keinen Sinn. WLAN kann ich heute mal versuchen aus zu machen, wäre aber echt traurig wenn es so wäre. Musste ich bisher bei noch keinem Smartphone machen.
 
WLAN verbraucht natürlich Akku aber das ist hier nicht dein Problem.
Versuche mal das mit der Better Battery App falls du Root hast
 
Habt ihr eigentlich bei Energiesparen das flag "bei Bildschirm aus Energiesparen" gesetzt?
efad75462fecabee295a4a044df29307.jpg
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.305
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.657
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.823
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten