Huawei P8 Akkulaufzeit

Ich habe o2 als Provider. Die Zusammenlegung der Netze von E-Plus und o2 führt bei mir am Arbeitsplatz dazu, dass der Akku des P8 leer gezogen wird durch den Mobilfunk.
in 5 Std. 40% :(
 
Man kann dies unterbinden, indem man in den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke"/"Mehr"/"Mobilfunfnetze" das Netz manuell auswählt.
 
Das bringt nichts. Da da eplus als Heimatnetz auf der SIM hinterlegt bucht sich das Smartphone trotzdem wieder dort ein.
 
da sich der Akku vom P8 nicht wechseln lässt, was ist "Akkuschonender" ?
den Akku voll zu entladen und dann aufzuladen, oder spielt das mitlerweile keine Rolle mehr? Wäre gut zu wissen.. nicht das der Akku irgendwann mal flöten geht und man dumm da steht.. weil auf Akkus gibts doch glaube ich nur 6 Monate "Garantie" ?!
 
Darüber muss man sich garnicht mehr soooo viel Sorgen machen finde ich. Aber zur Info zwischen 25% und 75% fühlen sich LiIon/LiPol am wohlsten. Was du mit dr Info machst und ob du dein Handy jetzt immer bei 75% abziehen magst ist deine Sache^^
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Am schonendsten ist eigentlich den Akku zwischen 30-70% Prozent zu halten. Gibt es viele Beiträge dazu im Netz. Ich lade eigentlich dann wenn es geht soweit wie möglich oder über Nacht und meist hat er dann auch über 30%. Fahre seit Jahren damit gut bei Geräten mit festverbauten Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Also mal indirekt zur Laufzeit, nämlich zum Verbrauch....da muss ich Huawei echt loben. Habe das LG G4 auch hier und das zieht unter Last (Game) knapp das Doppelte!!! 1350mA statt 750mA (P8). Beide wie gesagt beim Zocken und das P8 sogar etwas heller eingestellt. Finde ich echt gut! Beim surfen das selbe, fällt aber da nicht ganz so auf.
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Habe heute die erste volle Ladung mit dem P8 hinter mir. Gestern mit ca 60% ausgeliefert bekommen, dann nachts bis heute morgen geladen und nun folgende Ergebnisse erzielt:

uploadfromtaptalk1433885248292.pnguploadfromtaptalk1433885256312.png


Und es sind ja noch 23%..Also mein normaler Tagesverbrauch von WhatsApp, etwas surfen und tapatalk sowie 9gag und Instagram oder Facebook sind gar kein Thema. Da hatte ich mit dem iPhone 6 definitiv weniger Akku am Abend, wenn nicht sogar schon an der lade.
 
Und hier Tag 2. Finde 4 Stunden DOT okay. Morgen habe ich nen langen Uni Tag. Denke da reicht es nicht ganz bis abends so wie heute und gestern.

uploadfromtaptalk1433969793196.pnguploadfromtaptalk1433969802823.png
 
An alle als Tipp : ich habe seid gestern Abend die "Amazon" App runter geworfen und ein paar Google Apps deaktiviert. Handy mit 1h DOT und etwas mehr als 16 Stunden Nutzung bei 73 % :)
d2888d0df5289025d470ec244a78102c.jpg
 
wie kann man die google apps denn deaktivieren? und welche meinst du speziell?
 
Indem man unter Einstellungen/Apps die entsprechende App anklickt. Hier können Apps deinstalliert oder deaktiviert werden.
GMail, u Google+ habe ich auch deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und konst
konst schrieb:
wie kann man die google apps denn deaktivieren? und welche meinst du speziell?
fcd796c8869a84345fcc79f7512642f4.jpg

Diese und dazu noch Chrome, Hangouts, Huawei Swype und Google Maps!
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Super danke!
 
ich habe aktuell ein honor 6 und interessiere mich auch für ein p8. finde es nur etwas komisch das mein honor 6, welches ja eigentlich die billig marke von huawei ist, ein 2 ampere netzteil hat, und auch in etwa 1,5 stunden voll geladen ist. wohlgemerkt bei einem 3100 mah akku. hat schonmal jemand mit einem solchen netzteil sein p8 geladen? wenn ich die akku zeiten hier sehe können die mich auch nicht wirklich vom hocker hauen.
 
Bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten, danke!
 
Momentan geht mein Akku schon schnell leer beim P8(Vodafone Branding) ist es bei euch so??
 
Bin mit der Laufzeit mehr als zufrieden. Heute, bis jetzt knapp 10 Std an und noch 68% bei 1, 40 Display an
 
Ich bin alles andere als zufrieden...Die Laufzeit ist miserabel,zumindest bei meinem P8...Ich nutze es nicht sonderlich viel,ist mein Zweitgerät, und die einzigen geschützten Apps sind WA und FB,Helligkeit bei ca. 30% (sieht man ja nicht,leider)...
uploadfromtaptalk1435077727182.jpg
uploadfromtaptalk1435077739058.jpg


Werde es definitiv wieder verkaufen,bringt mir nichts wenn es,trotz seltener Nutzung,schnell leer ist...Schade,ist sonst ein schönes Gerät,trotz dem Update-Software Chaos...
 
@Atze04 was hast du denn für einen Provider? Sieht stark danach aus, dass dein P8 ständig nach Netz sucht oder z.B. ständig von E nach H wechselt, wegen schlechtem Empfang.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.246
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.501
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.799
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten