Sehr schwierig von Win auf Android umzulernen

S

schoenberger

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe es getan !!
Ein Android Handy UND 1 Android Tablet gekauft. Schön ?
Nein ;-)
Ich kapiere da garnichts. (obwohl ich in Win sogar z.B. mit Joomla Webseiten erstelle.

Darum brauche ich HILFE. Wie auch immer.
Um mir mal das Grundwissen zu Android zu lernen.

Vielleicht kann man mir auch sachliche Literatur empfehlen.
So nach dem Motto : wie mache ich mein Handy internetfähig,
wie komme ich an meine Mails
Wie kann ich auf dem Tablet PowerPoint laufen lassen, wie kann ich meine YAHOO Unterhaltungen fortsetzen ?
Ich brauche kein brumm brumm, flash flash...einfach nur sachliche , zu verstehende Information.

Wäre toll, wenn ich meine Geräte nun auch nutzen kann :)

Ach, wenn hier in der Gegend jemand ist ? Raum Bruchsal , dann können wir uns gerne treffen.
Gibt auch Belohnung :) Viele leckere Sachen :)

Na, Helft mir.....

Liebe Grüße Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Dieter.

Herzlich willkommen im Forum :)
Deine Fragen werden in den passenden Unterforen beantwortet werden, hier stellen sich die neuen Nutzer nur vor ;). Nur soviel: Im PlayStore gibt es eigentlich alles, was du brauchst. Sowohl verschiedene Officeanwendungen als auch Apps von/für Yahoo :)
Mail Konten kannst du über die Mail App anlegen (ist auf jedem Gerät vorinstalliert).
Die einzelnen Schritte dazu kannst du dann in den jeweiligen App-Foren nachlesen.
Beste Grüße,
Peter
 
Hallo,
habe ich nicht geahnt, das ich im falschen Brett bin, sorry.

Android: DAS ist ja das Problem. Es wird nirgendwo beschrieben, wie ich nun meine Mails (zB) abrufen kann, einrichten kann, WIE ich meine Yahoo Messenger einfügen kann, wie das ganze überhaupt anzugehen ist . ??????

Deswegen fragte ich nach Hilfe.
Vl, gibt es auch ein Buch oder im Internet einen "Kurs" bei dem das alles mal begreifen und lernen kann.
Wenn die Win Tabletts nicht so teuer wären, würde ich am liebsten umsteigen.

lg Dieter
 
Ja, es gibt das große AndroidPIT Buch. Da wird relativ viel erklärt. Ich suche dir schnell mal den Link raus, einen Moment :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

So, hier der Link:
Das AndroidPITiden-Buch

Ist relativ umfangreich, aber danach weißt du ziemlich gut bescheid :)
 
Danke, ich schau mir das mal an, vielleicht hilfts.

lg Dieter
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
275
Wattsolls
Wattsolls
enes752
Antworten
1
Aufrufe
432
Wattsolls
Wattsolls
ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
54
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten