Die Kamera des Jiayu G4

Hopoint

Hopoint

Enthusiast
8.908
Ich finde die Kamera vom G4 recht gut.
Besonders die Farben gefallen mir.

Hier mal ein Vergleich mit dem Huawei G615.
Beim G4 habe ich die Auflösung auf 8 MP gestellt.
(Bild 1 ist das G615, Bild 2 G4)

 
Hat es Auswirkungen auf die Qualität wenn du auf 8 MP stellst? Habe noch ein P1, bei schlechten Licht macht das bessere Fotos, aber denke bei Sonnenschein sind beide gut.
 
Ich finde die Kamera mit guten Lichtverhältnissen auch recht gut, sonst taugt sie aber recht wenig, leider.

Bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei (fast) Nacht ist das Ergebnis unterirdisch!
Filmen ist leider der gleiche kraus, obwohl man das g4 so ruhig wie nur möglich hält kommt nachher ein total verwackeltes bzw verzittertes Video raus.

Die cam würde von mir in Schulnoten eine 4- bekommen.

(Als Vergleich dient bei mir immer das iPhone 4 von dem ich komme oder das sgs2 meiner Freundin)

Der Kamera wegen würde ich dieses Handy nicht kaufen oder empfehlen!

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, soviel besser finde ich die Bilder von der S2 auch nicht :rolleyes:

Hier mal ein Vergleich mit dem S2, bei nicht so gutem Lichtverhältnis.
Beim G4 hab ich (Samsung-Like) Schärfe und die Sättigung erhöht.


Kann schon sein, dass bei anderen Smartphones die Rauschunterdrückung besser funktioniert, aber dafür gibt es halt mehr Matsch.

Bild 1: S2, Bild 2: G4

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh ... der Blitz ist ja nicht sehr stark.:eek:
Ob man da noch was mit einem Software-Update machen kann? :confused2:

Vergleich mit dem S2:

 
Denke nicht. Es ist nur eine LED. Mein p1 hat zwei. Ist wesentlich heller.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte mal ergänzen, dass die Fotos bei perfekten Lichtverhältnissen wirklich toll werden. Ich habe gerade meine App zum Verkleinern zur Hand, kann deswegen kein Beispiel anhängen. Die Bilder sind auf jeden Fall so scharf, dass ich meine ebenfalls 13 MP Sony Kamera locker zu hause lassen kann.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, jetzt hat es doch noch geklappt.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372969591933.jpg
    uploadfromtaptalk1372969591933.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1372969672253.jpg
    uploadfromtaptalk1372969672253.jpg
    85 KB · Aufrufe: 514
  • uploadfromtaptalk1372969696502.jpg
    uploadfromtaptalk1372969696502.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 456
Die Fotofunktion und Bildqualität finde ich ganz O.K. für'n Handy.
Was aber echt unterirdisch ist, ist die Videoqualität mit der Standard-Kamera-App in Standardeinstellung: Pumpender AF, ruckelnde Bewegungen und sich ständig ändernde Farben. Da das aber offenbar ein generelles Problem vieler aktueller Geräte ist, habe ich beim Googeln eine ganz brauchbare Lösung gefunden:

Die App lgCamera
(https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera&hl=de)
Mit folgenden Einstellungen filmt das G4 ganz ordentlich:
White balance: [nach Bedarf anpassen, kein "auto"]
Focus mode: "fullscan" oder "manual" (per Touch den Schärfepunkt setzen)
Mit den restlichen Einstellung bin ich noch am Testen.

Vielleicht helft ihr mir, die besten Werte zu finden?

Insgesamt denke/hoffe ich, dass es bald ein Rom-Update von Jiayu geben wird, das die Videofunktion verbessert, denn die Kamera an sich kann mehr.

@Hopoint: Vom Blitz bin ich auch enttäuscht. Evtl. bringt es aber etwas, wenn man bei lgCamera (https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera&hl=de) den ISO höher setzt, dann rauscht es zwar mehr, ist aber wahrscheinlich heller.
 
Makro-Bilder werden sehr schön :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 2013-07-05 14.20.09.jpg
    2013-07-05 14.20.09.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 411
Hallo,
ich bin neu hier und möchte ein Jiayu G4 kaufen.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen das die Kamera ein Riesenproblem sein soll! Überbelichtete Fotos bei guten Lichtverhältnissen, starkes Rauschen bei weniger Licht und Auto Focus Probleme im Videomodus.

Ist das wirklich alles so hat Jiayu da inzwischen nachgebessert mit der Software?

Das Phone wäre sonst eigentlich perfekt für mich!

Danke!

Gruß
Frank
 
Die neueren G4 (MT6589) haben angeblich eine bessere Kamera.
 
Mit der original Firmware sehr schöne Bilder bei guten Lichtverhältnissen. Nicht überbelichtet. Rauschen bei wenig Licht haben fast alle Handys, von Lumias mal abgesehen.
Fokus bei Videos ist noch ein Problem. Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen, der bereits upgedatet hat.
Achja, Kinder in Bewegung sind kaum scharf abzulichten, weil bei so winzigem Objektiv die Belichtungszeit sehr lang ist. In Innenräumen noch schlechter. Aber das ist keinesfalls ein G4 Problem, sondern bei (fast) allen Handys.
 
Hier mal ein Beispiel bei besten Lichtverhältnissen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379086368108.jpg
    uploadfromtaptalk1379086368108.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 401
Und mal eins bei schwierigeren, mit einer HDR-App geschossen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379086554729.jpg
    uploadfromtaptalk1379086554729.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 437
Also die Beispielbilder gefallen mir gut, die Qualität genügt mir.
Danke dafür!
Ja die Sache bei den Videos ist mist.
Kann hier jemand bestätigen ob das Turbo oder das Advanced dieses Problem nicht haben?
Dank!
 
Ich hab das G4T Modell aber sowohl mein älteres Asus TF101 als auch meine neueres Asus HD7 mit wesentlich schwächerer Auflösung machen bessere Bilder. Insgesamt ziemlich bläulich milchig nicht wirklich farbtreu. Videos probier ich erst gar nicht, schaut eh keiner an.

Alles andere an dem Handy ist echt stark, auch GPS ist nicht schlechter als bei Anderen, wie häufig kolportiert wure.
 
Kannst Du vielleicht trotzdem mal probieren ob beim Video aufzeichnen bei dir sich auch immer der Autofokus resettet?
Ware super!

Danke!
Frank
 
Wie kann man bei dem Stock Camera App den Speicherort der Bilder / Videos festlegen? Das Settings-Menü hat scheinbar keine Option dafür.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
784
Luiseppi
L
B
Antworten
16
Aufrufe
19.791
bosi42
B
O
Antworten
2
Aufrufe
1.266
o0o
O
Zurück
Oben Unten