Zurück   Android-Hilfe.de > Android OS > Android Apps > Karten und Navigation


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Geocaching Tools

Das Thema "Geocaching Tools" befindet sich unter Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 19:28   #1 (permalink)
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von garak

Modell: Google Nexus 5

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 8.846
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 5.768 Danke für 2.169 Beiträge
Standard Geocaching Tools

Für alle Geocacher unter uns, ich habe gerade die erste Version der Geocaching Tools im Markt veröffentlicht. Sie enthalten die (für mich) wichtigsten Tools, einmal das Berechnen von Text und zum anderen das Entschlüsseln von Text.

Ist erst einmal ein Anfang, wer Dringendes benötigt, kann das ja mal posten.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Chris

Ach ja, der Link: market://search?q=pname:de.ferrodata.gctools
garak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei garak für diesen Beitrag:
argolas (10.05.2010), Asfaloth (29.12.2009), avalon666 (16.10.2010), erwinlottemann (24.02.2011), fingerjoe2k (01.01.2010), kobra (29.12.2009), rasej (16.01.2011), sinuri (09.01.2010), zwiebus (05.02.2010)
Alt 29.12.2009, 20:13   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Super Tool.
Danke
kobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:28   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: LG Optimus Speed

Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Sieht sehr schön aus, wird auf meinen weiteren Touren bestimmt Verwendung finden.

Ein Feature wäre noch toll:
Bei einigen Multis muss man sich ja Zahlen merken, z.B.
a=Anzahl Streben am Geländer
b=Schornsteine am Haus
etc.
So sachen halt.
Eine kleine Tabelle wo man die einzelnen Werte eintragen kann wäre da praktisch.
Ungefähr so:
a = __
b = __
c = __
....
"__" sollen Eingabefelder darstellen

Und vielleich zwei Eingabefelder für die auszurechnenden Koorinaten (N und E). z.B.
N= 50° 00(1+a).ab(a+)
E=....

Mal ein Cache als Beispiel
http://www.geocaching.com/seek/cache...8-93568e242f7c

Ich hoffe es ist verständlich ^^

Ansonsten weiter so, freue mich schon auf weitere Funktionen

Gruß Asfaloth

Geändert von Asfaloth (29.12.2009 um 21:31 Uhr)
Asfaloth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:52   #4 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von garak

Modell: Google Nexus 5

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 8.846
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 5.768 Danke für 2.169 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Eine gute Idee, ich werd's mit aufnehmen. Außerdem sitze ich gerade an einem Konvertierungsmodul, um die gängigen Koordinaten umzurechnen. Also Dezimalgrad in Grad und Minute und UMT.

Gruß
Chris
garak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:34   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Misanthropia

Modell: HTC Sensation XE, Asus Eee Pad Slider

Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Misanthropia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Geocaching Tools

Hallo Garak,
der Ansatz ist schon mal super, danke für die Mühe...
Ein total geniales Tool wäre eins zum Peilung berechnen. Also, man hat Koordinaten und soll sich x Meter in Richtung 120° bewegen. Und jetzt kommt dein Tool und rechnet mir aus meinen Koordinaten, den Meterangaben und der Peilung die neuen Koordinaten aus.
Hätt ich schon einige Male benötigt...
Misanthropia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 23:33   #6 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von garak

Modell: Google Nexus 5

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 8.846
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 5.768 Danke für 2.169 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Geschafft!

Pünktlich zum Ende meines Urlaubs (schnief) habe ich die nächste Version fertig.

Damit können nun Koordinaten konvertiert werden, eine wichtige Grundlage demnächst auch Peilungen etc. zu berechnen.

Bis dahin, viel Spaß beim Ausprobieren
Chris
garak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 20:31   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von sinuri

Modell: Motorola Defy

Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 77 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Hab mir das Tool heut über einen Galaxy runtergeladen und auf meinen Tattoo geschickt.. Leider wird es im Tattoo-Market nicht angezeigt. Könnte man da noch was tun? Das wäre super!

Ansonsten funktioniert es bestens. Bin schon lange auf der Suche nach so etwas gewesen. Wenn dann noch die Berechnungsoption dazukommt wäre es perfekt!

Danke!!
sinuri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 09:43   #8 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von garak

Modell: Google Nexus 5

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 8.846
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 5.768 Danke für 2.169 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Was ist denn der Tattoo-Market?
garak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:35   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von sinuri

Modell: Motorola Defy

Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 77 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Ich meine den Android Market auf dem HTC Tattoo.
sinuri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:43   #10 (permalink)
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von garak

Modell: Google Nexus 5

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 8.846
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 5.768 Danke für 2.169 Beiträge
Standard AW: Geocaching Tools

Wenn ich ein Programm in den Markt einstelle, kann ich lediglich die Mindenstvoraussetzungen angeben, die das potenzielle Smartphone erfüllen muss. Für die Geocaching Tools sind das im Moment lediglich Android Version 1.5 die ich voraussetze. Ich kann dir deshalb nicht sagen, wieso du die Anwendung nicht mit dem HTC findest. Vielleicht lässt sich ja da noch etwas in Erfahrung bringen.

Gruß
Chris
garak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geobeagle - geocaching Zig Android Spiele 43 17.09.2011 19:03
Firmware ohne Google Tools? CilentCipha Samsung Galaxy (I7500) Forum 3 05.10.2009 16:42
TOOLS / BarcodeScanner v2.7 DevNull Sonstige Apps & Widgets 2 06.05.2009 12:30




 
Du liest gerade: "Geocaching Tools" unter "Karten und Navigation" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.