Copilot Karten auf SD Karte speichern...

C

cz.gsx1250

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen. Habe mir neulich die CoPilot Navi App gekauft (die App ist Super) das einzige Problem das ich habe ist dass ich sie nicht auf die SD karte verschieben kann. Wenn sie verschoben ist werden die Daten von der App nicht erkannt und ich werde aufgefordert nochmals neue Karten zu runterladen.

Kann mir bitte jemand helfen, weiss selber nicht wie ich die dateien auf die SD karte bringe damit die auch von der CoPilot erkannt und gelesen werden.
 
Hallo,

auch ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, die Kartendaten der App CoPilot ohne Rootberechtigung auf die externe Speicherkarte zu verschieben.
Mit Hilfe der Anleitung unter https://www.android-hilfe.de/forum/...tition-nutzen.335905-page-5.html#post-5365907 von LaoMa ist es mir gelungen:thumbup:.

Auf meinem LG-D605 mit Android 4.4.2 habe ich folgendes Verzeichnis angelegt: "storage/external_SD_Android/data/com.alk.copilot.mapviewer".
Die "user.cfg" von "storage/emulated/0/com.alk.copilot.mapviewer" wurde umgeschrieben auf
"storage/external_SD_Android/data/com.alk.copilot.mapviewer".

Nach "Ausschalten und neu starten" des LG-D 605 konnten die Karten aus dem internen Speicher gelöscht werden.

Supertipp von LaoMa:thumbsup:

Viele Grüße

LG 2014
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...45/alk-copilot.2908-page-92.html#post-5597654 -- wenn es nicht von alleine geht, solltest du die user.cfg anpassen.
Soweit ich mich erinnere, nutzt der Copilot bei der Installation den Bereich mit mehr freiem Speicher, ein nachträgliches Verschieben ist wohl nicht vorgesehen (mit dem oben beschriebenen Trick klappt es), stattdessen müsstest du alles löschen und neu starten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
259
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
I
Antworten
13
Aufrufe
467
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten