Garmin Xperia Edition - Diskussionsthread

F

Flipfuchs

Neues Mitglied
2
Moin Moin!

Eine kurze Frage, die Garmin Software die vorinstalliert ist, in welchem Umfang ist diese nutzbar? bzw. ist das nur eine Testversion ?
 
Jap Testversion. Wie lange bzw Umfang kann ich jetzt aber leider auch nicht sagen bzw was es danach kostet. Liegt da nix im Lieferumfang bei? Habe da nicht drauf geachtet da es mir nicht wichtig war.
 
Wie ist dann der erste Teil bis zu dem Link zu verstehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-26-18-00-56.png
    Screenshot_2014-10-26-18-00-56.png
    61,4 KB · Aufrufe: 1.651
Wie kann es sein dass Garmin bei mir gar nicht vorinstalliert ist? Habe ein Z3c mit T-mobile Branding. Liegt es daran?
 
@Pander

Wie in meinem obrigen Links nachzulesen ist kann man Navigon unbegrenzt für Fußgänger nutzen. Eventuell ist das damit gemeint.

@Andronik

Das mag daran liegen das T-Mobile Kunden 2 Jahre die Select Version nutzen können:

https://www.t-mobile.de/navigon/0,24016,23045-_,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider habe ich keine T-mobile Sim geschweige denn einen Vertrag von T-mobile. Habe nur das Branding. Kann man die Garmin App irgendwo runtergeladen? Im Play Store finde ich leider nichts.
 
Pander schrieb:
Wie ist dann der erste Teil bis zu dem Link zu verstehen?
Wahrscheinlich dass du nur eine Region (z.B. Europa) kostenlos nutzen kannst und der Rest zusätzlich kostet. So wie bei der normalen Version auch.
Steht aber auch alles in der Beschreibung im Playstore.


@Andronik3000
Oben ist doch der Link.
 
Oder ihr ladet euch Nokia Here maps...
 
@lenoid & steiner

Dann hat man doch keine besonderen Vorteile das die App vorinstalliert ist. Außer das noch Xperia davor steht, aber selbst die kann man ja, wenn man ein Sony Xperia hat noch laden. Kurz gesagt also eigt verschwendeter Speicherplatz, wenn einem die Google Navi reicht. Schade eigt dachte es wäre so eine exklusiv Geschichte wie bei diesem komisch angebissenen Obst mit dem U2 Album.
 
Sony macht das wohl auch weniger aus Nächstenliebe als eher aufgrund der Tatsache, dass Garmin dafür was abdrückt.
 
Pander schrieb:
Dann hat man doch keine besonderen Vorteile das die App vorinstalliert ist.
Du kannst sie auch als Nicht-Telekom-Kunde kostenlos nutzen. Also wenn das ein Nachteil sein soll weiß ich auch nicht. Und wegen 25MB von Verschwendung zu reden ist auch etwas übertrieben.
 
gehe als Verlängerunstelekomvertragskunde mal davon aus, dass das Angebot nur für Neukunden steht, habe auch nur die 30-Tage-Demo-Nutzung
...wenn man sich die Navigon-Karten dowloaded ist schon mal 1GB im internen Speicher weg, da die Software ja nich auf die SD-Karte verschoben werden kann.
Zudem muss man sich bei der kostenlosen Nutzung auch mit Kreditkarte etc. anmelden...
War mit zu umständlich und nutze derzeit OSMAND.

Thomas
 
Es soll für Navigon einen Wokaround geben (Navigon-Ordner verschieben). Habe ich selbst aber nie ausprobiert. OSMAND ist ein vielversprechender Ansatz, aber im Moment fehlt mir doch noch einiges an Funktionalität. Navidon ist aber auch nicht das gelbe vom Ei; insbesondere kennt Navigon keine Wanderwege. Das ist schon sehr lästig. Google Maps ist Lichtjahre detailierter als Navigon oder OSMAND; dafür braucht man aber Onlineverbindung, was mitten im Wald auch nicht immer so einfach ist.

Alles ein Trauerspiel.
 
Felsen2000 schrieb:
dafür braucht man aber Onlineverbindung, was mitten im Wald auch nicht immer so einfach ist.

Bei Google Maps kann man doch Kartenausschnitte speichern und diese dann offline nutzen.
 
Felsen2000 schrieb:
Lichtjahre detailierter als Navigon oder OSMAND;
Sehr witzig. Das Gegenteil ist der Fall.

Felsen2000 schrieb:
Es soll für Navigon einen Wokaround geben (Navigon-Ordner verschieben).
Das habe ich neulich bei meinem Note 8.0 ausprobiert und es hat sogar funktioniert. War aber eine ziemliche Frickelei, da Navigon einiges neu runterladen wollte.
Ob das unter KK funktioniert ist eine andere Sache, da Navigon ggf. keine Schreibrechte auf den Ordner hat.

Andronik3000 schrieb:
Bei Google Maps kann man doch Kartenausschnitte speichern und diese dann offline nutzen.
Ist aber auch umständlich und funktioniert nur für kleine Gebiete. Und was dann als Bitmap verbrauchen will ich lieber nicht wissen.
 
Also ich hab grad gelesen, dass Garmin einen Zeitraum von 24 Monaten für die Xperia Version sicher stellt. Steht ziehmlich weit unten auf der Seite vom store.
 
Ich habe eine Meldung bekommen das die Navigon Software nur für eine Testzeit von 30 Tage als Vollversion laufen würde.
Das war mir zu blöd, hab es deinstalliert und den Navigon Ordner mit Karten usw vom internen Speicher gelöscht!

Momentan habe ich Sygic auf dem Z3C am laufen und höchstwahrscheinlich werde ich Copilot vom One X+ deaktivieren und diese Software auf dem Z3C installieren.
 
Ich nehme stark an, dass es sich hierbei um Premiumfunktionen wie Live Traffic handelt und die Basisversion nutzbar bleibt.
Navigon ist leider ein Abzockmodell von Garmin, selbst in der 60€ Vollversion fehlen viele Module die dann teuer nachgekauft werden müssen.
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
6.742
Miaz602
Miaz602
D
Antworten
2
Aufrufe
867
DevilX
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.185
officer_slater
O
Zurück
Oben Unten