IFTTT automatische AUfzeichnung GPSLog

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi Leute,
Ich habe seit kurzem mit dem GPS-Logger um mit der Pebble schnell GpS Aufzeichnungen machen zu können!
Funktioniert sehr gut!

Nun hab ich die Idee dass ich über IFTTT mit dem dort möglichen Location Based Event automatisch eine GPS Aufzeichnung starte, wenn ich das Haus verlasse.
Ich finde im IFTTT zwar die Abfrage "IF" ich irgendwo bin, aber keine Möglichkeit "THEN" eine Aufzeichnung zu starten.

Habt ihr soetwas schon probiert?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hat wirklich noch niemand sowas probiert ??
Auch nicht irgendwie anders?
 
Warum willst du dafür IFTTT benutzen? Tasker ist dafür prädestiniert, vermutlich geht es ebenso mit Llama.
 
hi jna,
Ich habe es mit Tasker alleine zwar probiert, bin aber leider zu keiner brauchbaren Lösung gekommen.
Speziell die Auslösung des Task bezugnehmend des Ortes habe ich bie jetzt leider nicht geschafft :-(
Ich habe ein Xperia Z3 welches NIcHT gerootet ist, vielleicht liegt es ja daran !?

Mit ifttt habe ich es jedenfalls bis jetzt geschafft, dass es mir jeden Tag in eine Evernote Notiz einen Eintrag schreibt, wenn ich bestimmte Orte betrete oderverlasse. Deshalb dachte ich hier anknüpfen zu können.

Natürlich wärs toll, wenn das nur mit dem Tasker ohne ifttt möglich wäre. Nur habe ich dazu noch keine brauchbaren Tipps gefunden.

Falls du enen Tipp hast, freue ich mich......
 
Tipp: lies das entsprechende Unterforum. Es gibt wirklich viele Diskussionen, wie man die Auslösung hinbekommt.
Ich selbst würde den Verlust der Verbindung zu meinem WLAN nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Ich gehe davon aus, du meinst das Tasker Unterforum ?

Dort hatte ich zwar schon gesucht, aber ich werd nochmal reinschauen.
Vielleicht waren ja meine Suchkriterien nicht gut genug ;-)
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
0
Aufrufe
70
makes2068
makes2068
A
Antworten
16
Aufrufe
981
HaJoHausB
HaJoHausB
C
  • ChromeBeauty
Antworten
1
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten