Suche Top Smartphone

G

gaga66

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Smartphone.

1. Größe: unter 5 Zoll, also ca. 4.6 Zoll damit es noch in die Hosentasche passt.
2. Speicher: Erweiterbar per micro SD Karte
3. Rootbar damit Kitkat ohne Einschränkungen angepasst und die SD Karte verwendbar ist
4. Leistung so, damit auch anspruchsvolle Games ohne Ruckler sauber laufen.
5. Akku wechselbar
6. Arbeitsspeicher ab 1GB
7. Speicher ab 16 GB
8. Das Gerät sollte hochwertig verarbeitet sein und länger als 2 Jahre verwendet werden
9. Display: vernünftige Auflösung mit Strapazierfähigem Glas also ab 1280 x 720 Pixel
10. Kamera vorne und hinten mit sinnvoller Auflösung ab 8 MP
11. Bluetooth
12. LTE
13. Preis – ok bei den Anforderungen darf es auch etwas kosten.

Was empfehlt ihr bei diesen Anforderungen?

Danke

Gruß
 
Hallo,

Das Galaxy S5 hat aber 5 Zoll.

Was in die engere Wahl kommen würde, ist das Sony xperia z3 compakt. Aber der Akku ist nicht wechselbar. Somit scheidet es eigentlich auch aus.
Oder ist es doch möglich den Akku, wenn er schwächelt auszutauschen?

Gruß
 
Es wird ähnlich sein wie bei den großen Modellen. Die Rückseite ist verklebt, die muss man erwärmen und dann irgendwie auf hebeln / ablösen. Dann sind noch ein paar Schrauben zu lösen und du kannst den Akku ausbauen. Problem seh ich eher darin, dass das Gerät nach der Prozedur nicht mehr Wasserdicht ist, bzw. muss man schauen wie man die Rückseite wieder dran geklebt bekommt.

Galaxy Alpha könnte eine Alternative sein, hat 32GB Speicher aber kein microSD. Oder das Galaxy S5 Mini (Wechselakku + microSD, 4,5") - allerdings von der Technik her nur auf S3 Niveau.
 
Samsung ist ein Plastikbomber und alles andere als edel.
Plastik für viel Geld.
Wie wäre es mit dem Sony Z3 compakt. Guck es dir mal genauer an.
 
Hallo,
Samsung Alpha scheidet aus, da keine Speichererweiterung möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Ich würde das S4 LTE+ empfehlen.

gaga66 schrieb:
Das Galaxy S5 hat aber 5 Zoll.

:confused2:
Was ist am S4-lte auszusetzen, wenns "unbedingt" weniger als 5 Zoll sein soll?

Wobei ich Dir eher empfehlen würde, klare Gehäuse-Maße als Grenze anzugeben. So manches 4,7"-Smartphone ist grösser als kleine 5"-Smartphones. Die reine Display-Grösse ist ein eher gröberer Hinweis für die reale Gerätegrösse.
 
Rein technisch gesehen hat das S4 weniger als 5", es sind 4,99" :laugh: Von der Größe her ist es sogar kleiner als das S3 mit 4,8" - ich würde den Kompromiss eingehen...
 
Ich würde dir auch das S4 LTE+ empfehlen.
Du gewöhnst dich schneller an die paar Millimeter mehr, als du denkst...

Ist einfach die beste Antwort auf alle deine Anforderungen!
 
S4 LTE+ hatte ich auch mal. Super Handy
 
Hallo,

was spricht gegen das S5 LTE?
 
Das ist ja noch größer, als das S4.
Display vom S5 hat 5,1" und das S5 ist insgesamt halt größer.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
250
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
159
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten