ein Facebook-Kontakt über SNS fehlt

J

Joerg.L

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Zusammen,
ich habe ein seltsames Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe über SNS (nicht die Facebook-App) mein Facebook-Account ans I9000 angebunden.

Alle Freunde, welche bisher nicht lokal verknüpft sind, kann ich über "Freunde abrufen" sehen, bis auf einen einzigen Facebook-Kontakt.
Dieser wird nicht mehr (früher, weiss nicht genau seit wann nicht mehr, war der Kontakt verknüpft) angeboten zum auswählen und verknüpfen.

SNS-Account habe ich schon entfernt und neu eingerichtet, kein Unterschied.

Sowas jemand schon mal gehabt und auch ne Lösung gefunden?

Testweise habe ich mal die Facebook-App installiert und darüber seh ich dann den Freund als Kontakt... nützt ja aber nix, da ich die App nicht haben will.

Wäre schön wenn wer ne Idee & Lösung hat.
Gruß
Jörg
 
Das Problem habe ich auch mit genau 2 kontakten... Aber die konnte ich noch nie (!) mit dem internen Sync syncen. Die fehlten schon immer (also auch schon unter 2.1). Ich denke, dass man als Facebook User das irgendwo in den Tiefen der Privatsphären Einstellungen festlegen kann. Diese Vermutung kommt daher, dass genau die beiden fehlenden Kontakte bei mir Sicherheitsfanatiker sind, und eigentlich alles deaktivieren, was man deaktivieren kann.

Lösung, nö, keine Idee. Jemand anderes? Die Klasse? Ferris? ;-)
 
so... nach langem suchen und probieren habe ich die Ursache gefunden.

Es liegt so mal garnicht am Handy sondern an einer Einstellung in Facebook...

Ursache ist eine Privatsphäreneinstellungen in Facebook.
Unter https://www.facebook.com/settings/?tab=privacy&section=apps und dann bei "Anwendungen und Webseiten" wird man, bei dem Kontakt den man nicht gesynct bekommt, unter "Anwendungen, die du verwendest" folgenden Satz finden
"Du hast alle Plattform-Anwendungen, Spiele und Webseiten deaktiviert."
Siehe auch Screenshot.

Sobald man diese Funktion aktiviert, funktioniert auch, nach einer SNS Aktualisierung, das auswählen, verknüpfen und syncen des Kontaktes.
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: bernd.urban
danke schonmal für den hinweis, jörg.
habe genau dasselbe problem. ein kontakt fehlt... der rest ist da.
aber wenn ich deinem link folge kann ich nur meine FB-einstellungen ändern... von irgendwelchen einstellungen zu anderen kontakten finde ich da leider nix...
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
347
chrissilix
chrissilix
Sheki77
Antworten
3
Aufrufe
641
balu_baer
balu_baer
G
Antworten
4
Aufrufe
92
gerdchen
G
Zurück
Oben Unten