Wie Alice-E-Mail-Accounts verbinden?

D

Dahl

Neues Mitglied
0
Moinmoin zusammen,

ich habe ein Samsung Phone Galaxy Y Duos GT-S6102 mit Android 2.3.6 und hole meine E-Mails mit der App K-9 ab. Das klappt bei meinen alten aol-Konten problemlos.

Meine Alice-E-Mail-Accounts – sowohl der Haupt- wie auch die Sub-Accouts – habe ich bisher nicht einbinden können. Ich bekomme keine Verbindung zu diesen Konten, kann also auch weder Mails lesen noch schreiben. Es handelt hier sich um E-Mail-Adressen mit der Endung @alice-dsl.net (…bei diesen habe ich aber auch per PC Probleme, die aber nicht so gravierend sind).

Wäre schön, wenn mir jemand die Lösung dieses Problems erklären könnte.

Gruß Rolf

PS: Sollte ich dies im falschen Forum platziert haben, bitte ins Richtige verschieben.
 
vielleicht wird dir eher geholfen wenn du angibst ob du es mit POP oder IMAP lesen willst und ob der Provider dir irgendwelche spezielle Zugangsdaten angegeben hat. Auch infos ob es verschlüsselten Datenverkehr erlaubt oder verlangt etc.

Grundlegende Einstellungen sind hier:
http://www.alice-wiki.de/E-Mail_einrichten

für den Versand würde ich den Port 587 verwenden, port 25 kann bei vielen Providern mittlerweile für Enduser gesperrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat geklappt! :drool:

Die Anleitung über "alice-Wiki" ist brauchbar. Port 587 war richtig.

Vielen Dank! :drool: - sagt Rolf
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
558
Cairus
Cairus
S
Antworten
3
Aufrufe
550
sylvester78
S
D
Antworten
1
Aufrufe
370
holms
holms
Zurück
Oben Unten