Sprachnotiz während eines Telefonats (App)

G

girouno

Gast
Hi,

beim Telefonieren hab' ich leider oft keinen Stift dabei und würde daher gern mal eine kurze Sprachnotiz machen, z.B. um diktierte Rufnummern, Aktenzeichen, Geburtsdaten, Mail-Adressen o.ä. festzuhalten. Gibt's dazu eine empfehlenswerte App?

Wichtig ist halt, dass das ganze während eines laufenden Telefonats funktioniert.

Anforderungen wären (wenn ich mal eine Wunschliste schreibe):

- Aufzeichnung sollte möglichst durch Hardware-Taste begonnen und beendet werden (z.B. Kamera-Taste). Alternativ auch gern durch ein Voice-Kommando - aber das ist wohl eh nicht drin.

- es würde völlig ausreichen, wenn nur meine Stimme aufgezeichnet wird; nicht die des Gesprächspartners - wenn beide aufgenommen werden, hätte ich damit aber in Kenntnis der Rechtslage auch kein Problem, denn dann würde ich das meinem Gesprächspartner einfach vorher mitteilen.

- das ganze sollte auch mit einem Bluetooth-Headset noch funktionieren.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Nachtrag: wer natürlich toll, wenn das auch bei VoIP-Calls gehen würde, die mit dem nativen Client oder mit CSipSimple getätigt werden. Aber das wäre wirklich ein nice-to-have und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das mit der Hardwaretaste ein KO Kriterium?

Ansonsten könntest du mal versuchen einfach während des Telefonats in die Notiz-App deines Vertrauens (zB Google Keep) zu wechseln und die Aufnahme zu starten.
 
K.O.-Kriterium will ich mal nicht sagen - aber im Auto oder ohne Freisprecheinrichtung ist das Rumtippen auf dem Phone während eines laufenden Telefonats halt ziemlich unpraktisch.
 
Nur mal so ganz uncool und praktisch gedacht... Nen billiges Voice Recorder Plastikteil aus China tuts nicht?

Ich vermute mal dein ohne Freisprecheinrichtung war nen Verschreiber?

cu
 
ich besitze für ein winzig kleines, volldigitales Olympus-Diktiergerät - will ich aber nicht auch noch mitnehmen und bei dem Ding auf guten Akku-Zustand achten. Ähnliches gilt für andere Geräte in meinem Besitz, die ich eigentlich gern durch das Smartphone überflüssig machen würde (z.B. den Garmin-Forerunner oder meinen MP3-Player - das geht ja auch).

nee, ohne Freisprecheinrichtung war kein Verschreiber: mit Freisprecheinrichtung könnte ich natürlich auch noch recht komfortabel am Handy rumtippen und ggf. eine neue App starten. Aber ohne Freisprecheinrichtung während eines Telefonats noch eine andere App starten - das ist schon ziemlich lästig.
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
197
Nightly
Nightly
Y
Antworten
6
Aufrufe
630
Yellofoot
Y
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
176
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten