Mikro weg, wenn während WhatsApp-Gespräch andere App benutzt wird

Y

Yellofoot

Neues Mitglied
2
Hallo,

Leider finde ich im Netz keine Antwort. Wenn ich während eines Videogesprächs (ohne Video habe ich nicht getestet, wird aber wohl auch so sein) die Google Suche benutze, wird mein Mikro automatisch stumm geschaltet, mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr. Sobald ich die Google Suche schliesse bzw. verlasse, hört mich mein Gegenüber wieder. Ich benutze das Suchfenster auf der Startseite meines Handys (Fairphone 5). Natürlich tippe ich nicht auf das Mikro für eine Sprachsuche.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

WhatsApp Image 2023-10-25 at 18.50.30.jpeg
 
@Yellofoot
Teste es erstmal mit einem Sprachanruf in WhatsApp und dann mit einem Sprachanruf in der normalen Telefon App.
 
OK, mach ich. Kannst du derweil man mein Problem nachstellen und testen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Test ist gemacht. Sprachanruf in WhatsApp hat dasselbe Problem. Sobald ich ins Suchfeld der Google Suche tippe, ist mein Mikro stumm. Sobald ich die App verlasse, geht das Mikro wieder. Bei einem normalen Telefonanruf bleibt das Mikro offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Smartphone Modell?
 
Siehe Beitrag 1, Fairphone 5 ;)
 
Ich habe noch mehr Tests gemacht. Es ist kein Whatsapp Problem, sondern ein Android-Bug! Auch während eines Skype-Gesprächs wird das Mikro ausgeschaltet, sobald ich die Google Suche antippe.

Könnt ihr das bestätigen? Ich hab Android 13.
 
Ich habe weiter getestet. Ein Freund mit einem Fairphone 4 hat dieses Problem nicht.
Wenn ich die Google Suche im Broser (Firefox) öffne, funktioniert das Mikro ebenfalls.
Es funktioniert nur nicht, wenn ich die Google Suche über das Widget auf der Startseite vom Handy öffne.
Das ist doch ein Bug, ein ganz extremer! Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

Stefanseiner
Antworten
0
Aufrufe
401
Stefanseiner
Stefanseiner
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.248
Okolyta
O
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
222
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten