Speicherort bei Gmail-Anhang

F

fuxjux

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S 4 im Einsatz und erhalte über Gmail meine E-Mails. Sofern bei einer E-Mail z.B. eine PDF-Datei als Anhang dabei ist und ich jedes Mal darauf klicke, um mir diesen anzusehen, kommt kurz die Meldung "Download" und die Datei wird mit dem Programm Polaris Office Viewer 5 angezeigt.
Die Datei wird jedoch jedes Mal, wenn ich sie aufrufe unter einem anderen Dateinamen angezeigt, wie z.B. "download-1380662592604.pdf".
Gespeichert wird die Datei bei mir im Menu unter Downloads. Des weiteren kann ich mir die Datei unter Menu -> Eigene Dateien -> Alle Dateien -> Device Storage - > download ansehen.

Meine Frage: Da sich der Dateiname (wie z.B. "download-1380662592604.pdf") bei jedem öffnen der Datei aus Gmail ändert (andere Nummer hinter "download-...") habe ich Bedenken, dass ich mein System zumülle. Wird jedes Mal, wenn ich mir die Datei unter Gmail aufrufe, diese irgendwo anders noch unter Android gespeichert?:confused2: Evt. in ein einem "Temp-Ordner"? Oder hat dies nichts zu sagen, dass die Datei jedes Mal unter einer anderen Nummer angezeigt wird, wenn ich sie mir unter Gmail ansehe.

Besten Dank für eure Hilfe und Antworten im Voraus!


Viele Grüße,
fuxjux
 
Hat keiner eine Idee?
Ich finde es seltsam, dass jedes Mal ein anderer Dateiname angezeigt wird, wenn ich auf einen bestimmten Anhang in Gmail klicke und dieser über Polaris Office Viewer 5 angezeigt wird (z.B. "download-1380662592604.pdf", beim nächsten Anzeigen "download-1380743420410.pdf" usw.).
Egal wie oft ich mir die Datei nach dem ersten Mal in Gmail anschaue, die befindet sich nur einmal im Ordner Download bzw. nur einmal unter Menu -> Eigene Dateien -> Alle Dateien -> Device Storage - > download

Wird da im Hintergrund trotzdem immer noch irgendwo eine Datei abgelegt (wegen der verschiedenen Dateinamen bei Ansicht)? Wenn das so wäre, würde man sich das Smartphone ja echt mit der Zeit zumüllen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank!


Beste Grüße,
fuxjux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
302
heiner999
H
EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
158
EddyMX
EddyMX
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
353
holms
holms
Zurück
Oben Unten