E-Mail Posteingang begrenzen bzw , vorübergehend deaktivieren

R

Roms75

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Habe ein kleines Problem. Kann man die E-Mails über die "Einstellungen" begrenzen, oder sogar vorübergehend deaktivieren?
Ich frage deshalb, weil ich nur ein begrenztes Datenvolumen habe, und ich nicht dauernd meine hohe Anzahl an E-Mails an das Datenvolumen verschenken möchte.
Da ich eigentlich eher nicht so oft mit dem S.P. im Netz bin, -aber wenn dann länger und auch Volumenhafter, wäre das für mich eine sehr gute Hilfe.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, und bedanke mich schon mal im Vorraus---
 
hm... ich glaube es gibt eMail-Apps bei dem du einstellen kannst das sie nur bei wLan Syncen
 
Also irgendwie wird da schon wieder mal zu viel um die Ecke gedacht. Das Problem liegt doch nicht bei den E-Mails (die zudem, wenn man da nicht sinnlose Anhänge mitverschickt auch noch lächerlich klein sind), sondern am Datenpaket bzw. am Mobilfunk-basierenden Internetzugang. Also setzt man auch dort mit Lösungen an. Alles andere sind bestenfalls Notlösungen! ;)
 
K-9 Mail mit IMAP push für die nötigsten Hauptordner. Und Mails automatisch laden auf 1kB.
Dann wird man immer sofort über neue Mails informiert (warum sollte man ständig nen kompletten high tech Computer mit sich rumschleppen wenn der noch nicht mal zeitnah neue Mails liefert? ;-) ) und der Datenverbrauch bleibt überschaubar.

cu
 
Danke für den Tipp,
so habe ich mir das vorgestellt.
:thumbup::thumbup:
 
Also wenn du die vorinstallierte Emailapp benutzt, kannst du die Abrufhäufigkeit in den Kontoeinstellungen auf "Nie" stellen. Dann kannst Du deine Mails manuell abrufen, in dem du den Posteingang öffnest. Bei Gmail entsprechend das selbe.
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
154
LenaWeb
L
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
552
Cairus
Cairus
A
Antworten
4
Aufrufe
280
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten