Vorhalten von Emails im Postfach

H

Hobbe

Neues Mitglied
0
Hallo,

offensichtlich werden Nachrichten nur max. 2 Monate im Postfach aufgehoben und anschließend gelöscht. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, um diese Frist zu verlängern?

Danke.
 
Welches Mailprogramm?
Welcher Provider?
IMAP oder POP3?
Welches Telefon?
usw.usw
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Die wichtigen Mails verschiebe ich immer in einen lokalen Ordner dann werden sie nicht gelöscht.
 
Auch auf einem Server löschen sich Mails nicht von selbst ohne irgendeine Einstellung.

Daher sind die Fragen von HaPe1968 wesentlich. Zusätzliche Frage:

Wie viele Geräte holen Post ab (und wieder: POP oder IMAP)?
 
Also...
Samsung Galaxy S4 9500
IMAP
Hosteurope
Standard Client
++++
Desktop u. Netbook über TB
 
Ob es bei Hosteurope eine solche Einstellung gibt, weiß ich nicht - vielleicht jemand anderes.
Zu den anderen Geräten: Ist das Thunderbird Konto ebenfalls IMAP? Oder hier POP? Evtl. in Thunderbird das Löschen nach x Tagen beim Konto eingestellt?
 
Im Thunderbird den Stern links von der Mail/Betreff einmal anklicken, der wird dann Gelb markiert und die Mail wird nicht gelöscht.
 
Also im Thunderbird (PC) sind noch alle Nachrichten vorhanden. Dieser ist ebenfalls als IMAP Konto eingerichtet. Nur auf dem Galaxy (Standard Client von Android) werden sie nach 2 Monaten gelöscht.
 
Moooment:) . Das heißt also, die Mails sind noch auf dem Server, wie es auch sein soll. Das heißt, sie werden NICHT aus dem Postfach gelöscht, wie du anfangs geschrieben hast. Ist doch schon mal gut.

Die Mails werden dir von deiner App im Handy lediglich nicht angezeigt. Möglicherweise ist ein Zeitraum in der App eingestellt bzw. vorgegeben, aus welchem Zeitraum Mails angezeigt werden?

Normalerweise sollten da 2 Monate für den Alltag dicke reichen, denke ich. Für weitere Mails müsste man die Suche in der App verwenden, um auf dem Server zu suchen. Ich hoffe, deine App und Hosteurope unterstützen das. Bei Gmail beispielsweise kein Problem.
 
Ich habe in der App keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hosteurope darauf Einfluss nimmt. Fragen könnte ich dort mal.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
554
Cairus
Cairus
M
Antworten
0
Aufrufe
116
Munro
M
J
Antworten
0
Aufrufe
176
Jensemann1969
J
Zurück
Oben Unten