E-Mail App gesucht

B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi

Vorweg, ich hab auf meinem S4 Mini das cm 11 drauf aber ich suche eine übersichtliche e-mail App für mein GMX Konto. Diese App sollte eine wichtige Funktion erfüllen. Wenn ich die mails mit Smartphone abegrufen hab und später rufe ich sie am PC per Outlook ab sollen die Mails auf dem Smartphone noch im Posteingang sein. Bei K9 war das so der Fall aber das Design gefällt mir nicht mehr nach dem Update und es ist ein Stromfresser.

Danke im voraus
 
die Mail einfach nicht automatisch löschen lassen, sondern auf dem Server belassen.
Das macht *jeder* Mail Client, man muss es nur einschalten.

Ich verwende ProfiMail, das hat noch viele sonstige feine Sachen um mit den Mails lokal zu arbeiten.
 
Ich bin der meinung das ich das auch so eingestellt hab, aber ich schau mir das nochmal an.
Ich verstehe das aber so wenn ich mit dem handy die mails abhole das ich das dann mit PC auch noch machen kann.

Trotzdem Danke erstmal
 
bulldozer84 schrieb:
Ich bin der meinung das ich das auch so eingestellt hab, aber ich schau mir das nochmal an.
Ich verstehe das aber so wenn ich mit dem handy die mails abhole das ich das dann mit PC auch noch machen kann.

Trotzdem Danke erstmal

genau so kannst du es machen. Einfach die Mails auf dem Server lassen und nicht vorher löschen. Das kannst du dann auch noch mit 6 Handys und 12 PC machen, wenn keiner davon die Mails löscht dan ist es OK.
 
Ich hatte es so auch eingestellt aber bei diversen mail apps ging es halt nicht.

Wie kann ich bei profimail im posteingang bei den einzelnen mails den Absender anzeigen lassen und nicht nur den Betreff?
 
bulldozer84 schrieb:
Ich hatte es so auch eingestellt aber bei diversen mail apps ging es halt nicht.

Wie kann ich bei profimail im posteingang bei den einzelnen mails den Absender anzeigen lassen und nicht nur den Betreff?


geht grundsätzlich bei jedem Mail Client, nur eben auf dem Server lassen.
Ich verwende Stock Mail, k9, Profimail 3.6 und 4, und auf dem PC Thunderbird oder outlook.

Bei IMAP werden die Mails nur als gelöscht markiert, das betrifft nur den Client der es markiert hat. Für andere Clients erscheinen die Mails immer noch gleich, bis es einer dann definitiv von dem Server löscht (Bereinigen - Expunge - Purge)

Bei POP einfach Mails auf dem Server belassen wählen und schon ist es erledigt.



Profimail zeigt den Absender und den Betreff, das Datum und die Grösse der Mail und ob es Attachment hat oder nicht.
 
Ich verwende die GMX App für meine GMX Adressen - macht genau das was du suchst.
Probier die mal aus, nutze die jetzt seit meinem 1. Smartphone.
 
@murphy

Ich wollte auch die gmx app nehmen aber wenn man sich die Meinungen im playstore durchliest ist das nicht so toll aber versuchen kann ich es ja mal
 
Also ich komm top damit klar - zum Emails lesen & ab und zu mal drauf antworten eignet sich die völlig.

Was richtigen Mailbetrieb angeht (Weiterleitungen, Anhänge usw.) kann ich wenig zu sagen.
 
Hast du denn auch die ganz aktuelle drauf, die soll ja nicht mehr so doll sein
 
Habe die aktuellste drauf, ja.

Was soll daran nicht mehr so toll sein?
 
ottosykora1 schrieb:
Bei IMAP werden die Mails nur als gelöscht markiert, das betrifft nur den Client der es markiert hat.
Das sollte von den Einstellungen im Client und auf dem Server abhängen, oder?

Siehe Screenshot-Beispiele vom Clienten Thunderbird und Server Gmail.
 

Anhänge

  • mailus.jpg
    mailus.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 217
  • zwischenablage-1x83v.png
    zwischenablage-1x83v.png
    8,5 KB · Aufrufe: 215
Rak schrieb:
Das sollte von den Einstellungen im Client und auf dem Server abhängen, oder?

Siehe Screenshot-Beispiele vom Clienten Thunderbird und Server Gmail.


natürlich, nur sind die Clients die ich bis jetzt angetroffen habe nicht auf sofortiges expunge gestellt vernünftigerweise. Klar kann man alles überlisten und auch so stellen dass es gleich macht. Ist dann natürlich etwas an dem Sinn von IMAP vorbei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
90
Telekom hilft
Telekom hilft
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
550
Cairus
Cairus
B
Antworten
1
Aufrufe
602
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten