Wie bestehendes ICQ-Konto verwenden?

Matschtaucher

Matschtaucher

Neues Mitglied
2
Ich richte gerade mein neues Note 3 (nach Umstieg von Note 2) ein.
ICQ wurde seltsamerweise nicht automatisch installiert, musste es aus dem PlayStore laden.
Beim Start fragte es nach meiner Tel. Nr. und ich bekam eine Bestätigungs-SMS.
Nun habe ich anscheinend ein neues ICQ-Konto.

Ich möchte aber mein seit über 15 Jahren bestehendes Konto verwenden.
Ich versuche gerade, das neue Konto zu löschen.
Dabei authentifiziert man sich bei der ICQ-Homepage über einen SMS-Code. Zum Löschen eines ICQ-Accounts bei Login to ICQ benötigt man jedoch ein Kennwort... :(

Was ein Mist!
Kennt jemand die Problematik und kann mir weiterhelfen?

EDIT:
Habe nun über
https://www.icq.com/password/de
dem neuen Konto ein Kennwort vergeben un des (scheinbar) damit unter http://www.icq.com/delete-account gelöscht.
Die Webseite sagt: "Dein Konto wurde dauerhaft gelöscht."

Dann habe ich mich auf der Webseite mit dem alten Account eingeloggt und nochmals mit meiner Telefonnummer verbunden (die stand noch drin, aber es kam die Meldung, als ich sie eintrug, dass diese Nummer mit einem anderen Account verbunden sei. Geblieben war sie dennoch).
Wurde per SMS bestätigt.

Nun also ICQ erneut auf dem Handy installiert (hatte ich deinstalliert) und mit der Tel. Nr. eingeloggt.
OK. Alles paletti. :)

Also: Zuerst auf der Homepage mit der Telefon-Nummer verbinden, wenn noch keine verbunden ist. dann klapp's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ steht bei mir unten, wenn ich ICQ installiere, daß man sich mit einem bestehenden Konto anmelden kann :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.327
netfreak
netfreak
cska133
Antworten
1
Aufrufe
127
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
109
cop
C
Zurück
Oben Unten