ICQ new ➜ was tut sich?

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Ich habe seit ICQ new für Android rauskam in verwendung.

Heute wollte ich einen Kontakt den link aus dem Playstore schicken damit er sich das ICQ einmal ansehen kann. Doch im Google Playstore wird ICQ nicht mehr gefunden.

Eine suche mit google ergab treffer zu links auf Google Playstore. Jedoch ist die Url tot nicht wirklich zu erreichen oder nicht vorhanden?

Eine Globale suche nach news zu ICQ ergab nichts. Keine aktuellen news zu ICQ.

Die Offizielle Website berichtet auch nichts.

Es ist absolut nichts zu finden. Da ich und einige andere meiner Kontakte aber derzeit ICQ nutzen frage ich mal hier ob jemand weiß was los ist?

Momentan funktioniert alles im ICQ. gibt keine Fehler. Aber warum is ICQ plötzlich nicht mehr im Store?
 
ICQ ist, zumindest meines wissens nach, an Mail.RU verkauft worden.
Demnach wäre es möglich das im zuge des Boykotts Russischer Services und Dienste, die App aus dem Playstore geflogen ist.
Ist bei einigen (Hör-)Büchern russischer Autoren auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak und tom_g
Ja mail.ru is correct. hat aber nie probleme gegeben. warum fliegt sowas aus dem store? verstehe es nicht. Es is eine gute app.
 
netfreak schrieb:
warum fliegt sowas aus dem store? verstehe es nicht
Schau in die Urkaine, Schau die Sanktionen und Handels-/Dienstleistungsbeschränkungen an welche die Westlichen gesetzt haben, wenn du´s dann immer noch nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen, da ich hier nicht Politisch werden möchte. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, netfreak und tom_g
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Skyhigh
@tom_g
Danke.

@Skyhigh
Dir auch danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Betreiber, der in Russland ansässig ist, hat ICQ eingestampft; es hat nichts mit Sanktionen zu tun xD
vielmehr damit, dass andere Messenger genutzt wurden wie WhatsApp (was ich bis heute nicht verstehe, weil die App so ziemlich der schlechteste Messenger war und ist, den es je gab), Telegram und Facebook. Frage ist natürlich, warum, denn WhatsApp war kostenpflichtig und eben generell miserabel (Performance, keine Chat Cloud, Backup einspielen funktioniert nur mit ganz viel Glück, Backups werden auch einfach Mal eben gelöscht, wenn man den korrekten Schlüssel eingibt, der dann aber angeblich falsch ist, die Sticker sind miserabel und Kleistern das Handy voll, Dateien werden nur eine begrenzte Zeit gespeichert...)
muss man nicht verstehen... Facebook hat halt noch eine Webseite und da das viele benutzen, benutzen sie dann den Messenger. und der Rest WhatsApp... warum gerade WhatsApp so populär ist; keine Ahnung. es gibt keinen wirklichen Grund dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg da hatte ich gaaanz früher so um die 300 Kontakte drin. 😁Plus dem ms Messenger. 🤣
Gerade aktuell Hab ich in WhatsApp den ICQ ton. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ProfvonRamsesXVII WhatsApp ja der einzige wo ich hab, was besseres hab ich noch nie benutzt.
So mitte 2010 hatte ich das erste mal whatsapp installiert vordran immer nur icq. 😉

Hab mal aus spass den ICQ installiert, da kommt auch kein SMS mehr beim Registrieren. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Also Registrieren geht noch mit sms. hab es eben mit anderen Handy getestet. Vll stört eine andere App oder einstellung bei dir den empfang der sms.

Ein Kumpel hat sich auch vor einigen Tagen ein Poco x5 pro gekauft und dort icq installiert. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würden die Server noch betrieben aber die App nicht mehr weiterentwickelt. ist halt die Frage, wie lange die Server noch betrieben werden
 
Es wäre schade wenn ICQ nicht mehr gebn würde. Ich finde den Messenger wirklich gut gelungen. Und ich nutze daneben kein WhatsApp oder Facebook usw. Einzige was ich noch benutze ist Threema.
 
ICQ habe ich gefühlt vor 20 Jahren das letzte mal genutzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wenn dieser Mark Zuckerberg nicht WhatsApp gekauft hätte, wäre ich heute bei WhatsApp. Damals beim verkauf von WhatsApp war ich selbst noch bei WhatsApp. Als Mark es kaufte bin ich zu icq gegangen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
3
Aufrufe
135
Nightly
Nightly
M
Antworten
2
Aufrufe
277
munichrocks
M
W
Antworten
4
Aufrufe
268
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten