Ansagen SMS, Whatsapp, Anrufe (Wie Whos Calling)

C

cadillac

Gast
Hi,

ich nutze seit Jahren Whos Calling https://play.google.com/store/apps/details?id=de.phl.whoscalling&hl=de

Leider fungkionniert das App nicht mehr in Android 4.4.

Auch das letztes Update ist in 2013. Das App wird nicht mehr "gewartet".

Könnt ihr mir bitte gute alterntiven nennen. So dass ich nicht immer zum Handy laufen muss wenn das einige Minuten warten kann und ich zurückrufen könnte. Sehr nervig zurzeit.
 
"Die" App für Caller-ID-Ansagen ist wohl Erweiterte SMS & Anruf Ansage . Allerdings hat Google wohl seit Android 4.x einiges an den Bluetoothschnittstellen verschlimmbessert, so das all diese Apps Schwierigkeiten damit haben die Caller-ID anzusagen (vgl. FAQ - Caller ID through Bluetooth on Android 4+ ). Unter Android 2.x alles kein Problem.
Es hilft nur probieren.

Ich habe auch noch nichts "funktionierendes" gefunden und behelfe mich mit der headseteigenen Caller-ID-Ansage, die allerdings recht unkomfotabel und unflexibel ist.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: cadillac
Wenn mal einer was nützliches gefunden hat. Bitte nicht zögern diesen Beitrag auszugraben.

Übrigens brauche die Bluetooth nicht. Das handy soll das einfach ansagen. Das tut es nicht mehr.

Außerdem ist Whatsapp + Facebook Messanger noch wichtiger als SMS. Da die SMS immer weniger werden. Who's calling konnte das mal.

Dein Programm kann whats app nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, funktioniert auch ohne Bluetooth, aber es ist ziemlich lästig, wenn man dauern aus der Tasche heraus angenuschelt wird :biggrin:.

Gruß __W__
 
Ah ok. Aber ohne Whatsapp ist das für mich nicht sehr hilfreich. da sind bei mir die meisten Nachrichten des Tages.
 

Ähnliche Themen

NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
218
maik005
maik005
Lux92
Antworten
17
Aufrufe
202
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten