LG Optimus LTE Tag: Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

L

larry ypsum

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe hier ein LG F120k in dem sich die Sprache nur auf Englisch oder irgendwas Asiatisches einstellen lässt. Ich finde zu dem Telefon im Netz keinerlei Informationen. Es ist wohl ein Optimus LTE Tag....was auch immer das heisst.
OS ist Android 2.3.6

Ich würde die Sprache gerne auf Deutsch haben und habe das mit einigen Apps versucht, nämlich mit: morelocale2 und mit setlocale....leider ohne Ergebniss :(
Meine Frage ist: Kann ich das Telefon irgendwie auf die deutsche Sprache einstellen....mit ner App oder so?
- oder (was mir am liebsten wäre) kann ich ohne weiteres ein neues Android auf das Gerät Spielen, wo dann eh alles in deutsch vorhanden ist? Links zu einer funktionierenden Anleitung wären toll.
Muss ich denn eine spezielle Android-Version für dieses Gerät haben oder kann ich da einfach irgendwas draufspielen?

Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar
 
Tja, wenn Du Dir unbedingt die (süd)koreanische Version dieses Gerätes beschaffst, ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass darauf außer der Landessprache und worldisch (aka en-us) keine anderen Dialogsprachen verfügbar sind. Dann beschaff Dir mal ein passendes KDZ-Image vom F120L oder F120S (wenn die für unsere Regionen überhaupt nutzbar sind) und flash es mit dem off-line-KDZ-Flasher.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
danke für deine Antwort und die Begrüßung. Ich werde das mal ausprobieren.
Ich freue mich total, daß mir überhaupt jemand antwortet.
Have a nice Day.
 
Da ich das hier nicht so unkommentiert stehen lassen möchte:
Ich war leider nicht in der Lage irgendwelche kdz-images zu finden, konnte aber mithilfe des kdz-flashers rausfinden welches ich wohl auf dem Telefon habe, und habe mir dieses runtergeladen (immerhin über 500MB) in der Hoffnung, dass ich damit das ding wiederherstellen kann falls ich es zerschieße.

In meinem Fall würde vermutlich sogar ein Rootzugriff genügen, denn viele Benutzer haben geschrieben sie hätten Bspw. mit der App Setlocale erfolg gehabt.(Damit die App auch die Systemsprache ändern kann ist eben ein Root-zugriff nötig)

Leider ist es nicht möglich mit den gängigen Tools (z.B. SuperOneClicks) das ding in den root-modus zu bringen.

An dieser Stelle möchte ich euch auch vor dem hochgepriesenen Tool "Unlockroot" warnen. Das hat mir fiese Browserhijacker und ne menge Ärger bereitet.

Fazit: Ich habe keine Lösung gefunden!

@email.filtering: Danke für deine Hinweise, in einem anderen Thread bin ich auf eine Aussage von dir gestossen:
Am besten flasht man ein LG - aus leidlicher Erfahrung - überhaupt nie, weil's oft genug auch beim richtigen Image hinterher tot ist, was übrigens nicht am Flasher (sei es App oder Mensch) liegt, und schon gar nicht mit einem unpassenden Image. Dann ist das Ding ziemlich sicher hinüber. Aber jeder wie er will.
...also das hättest du mir gegenüber bzw. hier auch ruhig erwähnen können ;)
trotzdem Danke. Wenn ich eine Lösung habe werde ich sie hier posten.
 
In Deinem Falle hilft de facto ja nichts anderes als das Flashen, denn "Set more locale" & Co. packen oft viele Textpassagen nicht (ganz), was dann in einem sehr bescheiden wirkenden Misch-Masch endet. Da ist man mit English (only) sicherlich besser dran. Ob man für diese Apps wirklich Root-Rechte benötigt, weiß ich gerade nicht; müsste aber im Market notiert sein. Zudem bleibt beim Misch-Masch die Systemsprache stets bestehen, sodass nachinstallierte Apps grundsätzlich in dieser Starten, auch wenn sie eine andere unterstützen. Und man kann bei sehr vielen Apps die Sprache leider nicht händisch umstellen.
 
Hi,
ja das mit dem Mischmasch habe ich auch recht oft gelesen.
Mich selbst würde ja das Englisch garnicht stören....aber das Telefon gehört nem Mädchen und die kann oder will halt nicht so richtig....daher meine Bemühungen. Das Telefon ist klasse und läuft auch wunderbar.

Gibt es denn eine art Library wo man kdz-images runterladen kann? ich habe nix gefunden.
Eine wichtige Frage noch: wenn irgendetwas nicht mehr geht, kann ich dann einfach mein gespeichertes kdz-image wieder einspielen und alles ist wieder schick?

Have a schönen Tag ;)
 
Leider betreibt keiner der Gerätehersteller ein öffentlich einsehbares Archiv für seine (Gesamt)Software. Über längere Zeit war es möglich die Download-Server von LG direkt anzuzapfen; vorausgesetzt natürlich, man kannte deren Aufbau. Mittlerweile scheint man auch das abgedreht oder eben den Aufbau massiv geändert zu haben (siehe meinen diesbezüglichen Thread hier im Forum).

Jene Versionen der (Gesamt)Software die andernorts im Umlauf waren stammten daher ursprünglich allesamt direkt von LG, teilweise auch von den Service Centern.

Ein KDZ-Image kann man zwar mit einigem Aufwand zerlegen und teilweise verändert wieder zusammenbauen, aber ich kenne keine Anleitung zur vollständigen Erstellung eines solchen. (Nur als Randnotiz: Ein KDZ-Image enthält zwar ein Abbild der betreffenden Partitionen, ist aber kein NANDroid (in) jener Form, wie es von jenem Tool angelegt wird, das im ClockworkMod enthalten ist.)

So lange das Gerät noch in den Download-Modus gebootet werden kann, kann man es auch per KDZ-Flasher mit einer anderen (Gesamt)Software versehen. Hat man natürlich etwas vollkommen unpassendes geflasht (z.B. die (Gesamt)Software für eine andere Modellserie), dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nichts mehr (auf gewöhnlichem Wege) geht.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.947
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten