LG Smart TV Werbung bei YouTube

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
2.561
Weiß zufällig am einem Weg, wie man bei YouTube die Werbung weg bekommt? Bei der LG App YouTube kommt Werbung, da wird man irre im Kopf.
 
Ganz einfach mit YouTube Premium :thumbsup: 🤣

Die typischen Werbeblocker DNS Server oder PiHoles und co helfen da leider nicht.
Eine modifizierte App könnte es bewerkstelligen, aber da läuft ja sicherlich kein Android sondern irgendwas proprietäres als OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist wirklich eine gute Frage. Mich nervt die Werbung bei Youtube auch extrem, teilweise kann man sich die Videos überhaupt nicht mehr vernünftig anschauen, weil gefühlt alle 20 Sekunden und bei jedem Spulen wieder Werbung angezeigt wird. Aus diesem Grund meide ich Youtube auf meinem Smartphone. Dabei hätte ich nichts gegen gelegentliche Werbung, aber einige Seiten versuchen halt das Maximum an Werbung auszuspielen.

Auf dem PC habe ich dank uBlock Origin und uMatrix überhaupt keine Werbung mehr, auch die Werbeeinblendungen bei Youtube sind damit Geschichte. Speziell uMatrix erlaubt ein sehr detailliertes Filtern von Objekten (nicht nur von Scripten), allerdings muss man sich ein wenig reinfuchsen.

Für Android gibt es die beiden Apps leider nicht. Ich hatte mal die App Blockada ausprobiert, aber die funktionierte eher schlecht als recht, und hat auch viele Sachen nicht gefiltert. Auf meinem alten LG hatte ich eine App installiert die recht gut Werbung gefiltert hat. Allerdings setzte diese ein gerootetes Android voraus.

Korrektur: Ich sehe gerade, für Firefox scheint es die Erweiterung uBlock Origin auch für Android zu geben. Kann ich aber nicht testen, da ich kein Firefox verwende.
 
Naja, zumindest kann man bei Youtube noch die meiste Werbung überspringen, ist bei anderen Anbietern nicht der Fall. Aber, natürlich hat auch dieses Überspringen seinen Sinn ;), denn, dann weiß Google für was ihr euch interessiert und für was nicht. Sind schon sehr geschickt.
 
Ich habe keine eigene Erfahrung damit, aber "revanced" als Nachfolger von "vanced" soll gut funktionieren und das werbefreie Schauen auf YT ermöglichen.

Vielleicht, wenn nicht sogar wahrscheinlich, findet sich hier im Forum in der App-Abteilung Näheres dazu.
Nachtrag: Ich habe gerade noch einen Guide gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube werbefrei gibt es auch mit der Android App Newpipe (Link) - ist open source und ohne root etc. nutzbar.
Download von der Webseite oder auch via F-Droid möglich.
(hat darüber auch noch weitere Vorteile - wie z.B. Background playback --> Musikwiedergabe auch mit Display off)
 
Zuletzt bearbeitet:
elmuerte schrieb:
Youtube werbefrei gibt es auch mit der Android App Newpipe . Ist opensource und ohne root etc nutzbar.
...
Trifft dies auf "revanced" nicht zu?
Ja, es gibt noch einige Apps, die einen YT-Mod anbieten.
 
Aber immer bedenken, auf einem LG läuft nicht Android sondern das Betriebssystem webOS.
 
@rantaplan @chk142 @KurtKnaller @elmuerte Bitte Thema beachten, ganz besondere die ersten drei Wörter des Titels: „LG Smart TV“
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Auch ich habe noch nichts zum Thema Sideload und LG WebOS gefunden 😉
 
mblaster4711 schrieb:
@rantaplan @chk142 @KurtKnaller @elmuerte Bitte Thema beachten, ganz besondere die ersten drei Wörter des Titels: „LG Smart TV“
Die App sowie der Dienst Youtube sind von Google, von daher weiß ich jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst.

Naja, um 5 Uhr 19 hat man wahrscheinlich seinen Kaffee noch nicht intus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich möchte er darauf hinweisen, dass auf einem LG smart TV kein Google Betriebssystem läuft. Und selbst wenn YouTube eine App von Google ist, wurde die von Google so geändert dass sie auf webOS läuft. Und darum kann man die auch nicht mit irgendwelchen Programmen manipulieren. Da diese Programme immer Google als Betriebssystem verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
chk142 schrieb:
Naja, um 5 Uhr 19 hat
im Gegensatz zu dir gibt’s Leute die da schon wach sind und keinen Kaffee benötigen und es endlich zu kapieren, dass
eure Vorschläge für den Ar… sind, da der TE auf seiner Glotze von LG in der YT-App des TV-OS (WebOS) keine Werbung mehr sehen möchte, da hilft keine Android App oder alternative YT-Apps für Android und keiner Chrom-Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Meikel_61
Na gut, dann nochmal für die verkaterte Frühaufsteher Schnarchnase. ;) Ich habe nie davon geredet eine Android-App oder eine alternative YT-App zu installieren. Oder siehst du in meinem Post irgendeinen Hinweis darauf?

Warum sollte ich auch für einen LG-Fernseher eine Android-App empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Da hast du wahrscheinlich Recht, dein Nick gehört aber wahrscheinlich nicht mit rein in die Aufzählung.
 
mblaster4711 schrieb:
im Gegensatz zu dir gibt’s Leute die da schon wach sind und keinen Kaffee benötigen und es endlich zu kapieren, dass
eure Vorschläge für den Ar… sind, da der TE auf seiner Glotze von LG in der YT-App des TV-OS (WebOS) keine Werbung mehr sehen möchte, da hilft keine Android App oder alternative YT-Apps für Android und keiner Chrom-Erweiterung.
Du solltest mal richtig ausschlafen und anschließend etwas Sport treiben.
Übrigens: Das Forum nennt sich android-hilfe.de und nicht web-os-hilfe.de , nicht wahr?
 
Er ist aber nicht der Threadersteller, darauf möchte ich auch hinweisen. Und jetzt kommen wir alle mal wieder ein bisschen runter, und habt alle ein schönes sonniges Wochenende 😉😉😉
 
KurtKnaller schrieb:
Du solltest mal richtig ausschlafen und anschließend etwas Sport treiben.
Ups! da war ich schon lange wach und die Watch hatte auch schon 15k Schritte drauf (morgens um 5 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Ups! da war ich schon lange wach und die Watch hatte auch schon 15k Schritte drauf (morgens um 5 Uhr)
Ja, senile Bettflucht ist ein ernstes und unterschätztes Problem in diesen unruhigen Tagen... 😎
 
Du bist mein Held @KurtKnaller
 

Ähnliche Themen

HolyGuacamoly
  • HolyGuacamoly
Antworten
2
Aufrufe
1.605
569908
5
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Zurück
Oben Unten