LG Optimus F5

O

Olli.B

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Moin. Das F5 scheint mir das ideale Smartphone (für mich) zu sein. Nicht zu groß, gute Auflösung, ausreichend schnell mit genug RAM. Ich habe noch ein Huawei Honor und ärgere mich über die schlechte ICS Version in Verbindung mit zu wenig Speicher. Denkt ihr, die Update Politik von LG, die in der Vergangenheit ja auch nicht die beste war, hat sich gebessert? Immerhin wäre das F5 ja kein Low End Phone so dass vielleicht eines Tages ein Update auf Android 5 denkbar wäre... Ich weiß, ist alles Spekulation, aber mehr kann man bei dem Phone ja noch nicht tun. Weiss jemand wann es in D erscheint?
 
Hab nach der Vorstellung des F5 auch ein Auge drauf. Will halt auch was kompaktes mit ansprechender Leistung zu nem guten Preis.
Was mich auf den ersten Blick stört ist erstmal nur, das es wohl kein Blitzlicht für die Kamera gibt. Warum läßt man sowas weg?
LG und Updates sind halt immer so eine Sache, gibt es eins und wann? Wird wohl auch beim F5 ein wenig Lotterie.
Release soll ja in Q2 sein, ich orakel mal auf Mai hin, vielleicht wissen wir in 4 Wochen mehr.
 
Ähmm, ich finde da kann man gleich zum Xperia P greifen. Ist technisch ebenbürdig (bis auf den Akku und kein MicroSD), aber sonst...
 
Ja, könnte man, nur sind eben Punkte wie Akku und MicroSD-Slot nicht grad unwichtig für mich. Der Kauf eines Geräts ist eh erst für Sommer geplant, bis dahin wird das F5 und noch einige andere interessante Smartphones erscheinen, was es dann letztendlich wird, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den USA wird das Gerät von Verizon unter dem Namen "Lucid 2" im kommenden Monat herausgebracht. Soll soweit identisch mit dem F5 sein, welches hierzulande herauskommt, bis auf den Akku. Während das F5 einen mit 2150 mAh haben wird, gibts für die Verizon-Variante einen stärkeren mit 2460 mAh.
Wäre schön, wenn es den stärkeren Akku vielleicht später auch separat bei uns zu kaufen gäbe. Denn Akku-Power kann man nie genug haben.
 
@bilidix
Baugleich sind die definitiv nicht!
Verizon ist komplett inkomaptibel mit europäischen Netzen (außer es sind sog. WorldPhones).
also nicht das jemand denkt, er könne es aus USA mitbringen und hier verwenden;)

Akku könnte natürlich gehen
 
Ja, hast recht, war schlecht ausgedrückt. Meinte damit lediglich die Spezifikationen, bezüglich Prozessor, Auflösung, Abmessung etc. Bei den Netzen (inkl. LTE) braut Verizon natürlich ihr eigenes Süppchen.
Hoffe jetzt, das in Kürze was zum genauen Erscheinungsdatum bei uns bekannt gegeben wird.
 
Mhh, ist derzeit nicht mal bei einem Händler gelistet. Ein Zeichen, dass es normalerweise noch dauert
 
Sieht ja fast aus wie mein 3Dmax und die technischen Daten wären auch nicht gerade ne tolle Steigerung. Na wenigst hat es JB und nicht Gingerbread :D . Wenn das mal um die 200 kostet waere es ne Überlegung wert aber nach den ganzen Update Desastern war das 3Dmax wohl mein letztes LG-Smartphone. Eigentlich schade da das max echt super verarbeitet ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hmm, eigentlich sollte doch das F5 seit einem Monat bei den Franzosen erhältlich sein. Aber ich hab nach ein wenig rumsurfen auf dortigen Seiten absolut nichts finden können was tatsächlich darauf hinweist, nicht mal ein Test oder sowas. War es also eine Falschmeldung?
 
Olli.B schrieb:
Moin. Das F5 scheint mir das ideale Smartphone (für mich) zu sein. Nicht zu groß, gute Auflösung, ausreichend schnell mit genug RAM. Ich habe noch ein Huawei Honor und ärgere mich über die schlechte ICS Version in Verbindung mit zu wenig Speicher. Denkt ihr, die Update Politik von LG, die in der Vergangenheit ja auch nicht die beste war, hat sich gebessert? Immerhin wäre das F5 ja kein Low End Phone so dass vielleicht eines Tages ein Update auf Android 5 denkbar wäre... Ich weiß, ist alles Spekulation, aber mehr kann man bei dem Phone ja noch nicht tun. Weiss jemand wann es in D erscheint?
Inzwischen gibt es das F5 und ich habe es als Ersatz für mein S3 mini. LTE funktioniert super, ich habe einen Datenpass über 5GB von der Telekom im Sommer ausprobiert(auf Fehmarn). Super Geschwindigkeit, Prima Empfang.
Aber bei intensiven Anwendungen, sogar bei Routenplanungen wird es extrem warm. Kann das noch jemand bestätigen? Oder ist der Akku einfach alt und kaputt?:biggrin:
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.949
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten